Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

jeans umnähen hilfe


innocentangels

Empfohlene Beiträge

einen wunderschönen...

 

 

und zwar habe ich folgendes problem mein freund hat sich eine sehr schöne hose gekauft.problem liegt daran die hat ein grades bein und sieht nicht so gut aus.hat normaler weise low cut oder boot cut hosen also die der beinform angepasst sind nun meine frage wie kann ich am besten die hose so umnähen von grade in so ne form und geht das überhaupt würde mich auf baldige antworten freuen weil möchte meinem freund damit überraschen...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • innocentangels

    2

  • 3kids

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau!

Bei einer Jeans wird man das immer sehen, wegen der Waschkanten!

 

Und wenn es eine Stoffhose - also etwas edleres ist, dann würde ich ganz die Finger davon lassen, da die die Weite für den Fall braucht - figurbetont nicht gut aussehen würde.

 

Machbar ist es bei durchgefärbten Twill/Köper/Cod-Hosen.

 

Ich habe mal eine meiner Cordhosen (Stretch-Cord), die ganz gerade geschnitten war, einfach rechts und links abgenäht auf Bellbottom - unten so weit, wie eben Stoff da war, und am Knie knatsch eng. Bei dem Cord ging das, weil er keine Waschung hatte, die Hose vorher nur einmal getragen und gewaschen wurde! Aber da habe ich am Körper abgesteckt. Sprich mit der rechten Seite nach innen angezogen und so lange immer wieder Nadeln gesteckt, in den Spiegel geguckt etc. bis es mir gefiel - heimlich als Überraschung würde ich das nicht riskieren.

 

Diese Hose hatte die Kappnaht außen und da gibt es öfter Jeans, bei denen ist nur oben eine Kappnaht ist (bis zur Hüfte) und genau so habe ich es auch gemacht - nur wenig getrennt, der Rest kam eh weg - fertig. Und die Innenbein-Naht war eine normale versäuberte Naht.

 

Schreib mal mehr über die Hose und wie Du Dir das vorstellst, dann egibt es bestimmt noch mehr Ideen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Natürlich könntest Du die Beinform von einer anderen, gut sitzenden Hose abzeichnen (sofern die gerade geschnittene Hose genügend Weite an den Beinen hat).

 

Mit einer Kappnaht an der inneren oder äußeren Beinnaht wird das aber leider eine Heidenarbeit :o Und - wenn Du die Weite nicht bis zum ursprünglichen Umfang des Saums wieder auslaufen lassen kannst - nochmal n´Haufen Arbeit mit dem Saum (den eine normale NäMa kaum schafft :o ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.