Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zoela von FArbenmix


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Auch dieses Schnittmuster liegt hier, aber ich traue mich nicht ran, weil ich bei Zoe so schweirigkeiten habe.. der Ausschnitt ist immer viiel zu weit, auch wenn ich oben 2c verlänger - dann wirds eckig.

Ich habe GR. 98/104 genäht und der Ausschnitt sitzt meiner kleinen komplett über den Schultern. Meiner großen passt der Ausschnitt aber nicht der Rest..

Nun habe ich Angst das mir das bei meinem Schnitt auch passiert..

Ansonsten habe ich bei Farbenmix immer alles prima hinbekommen und es passt auch alles...

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    3

  • Carolina

    1

  • Sissi

    1

  • KiddiesMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo sternschnuppe,

 

ich habe den zoela in der größten größe in double face jersey genäht und es ging prima.

 

ich habe nur die arm und shirt länge verändern müssen.

 

was wichtig ist, den hals bund so knapp wie nur möglich machen, damit der ausschnitt schön anliegt.

 

bei mir ist der nicht zu weit, auch winter tauglich brrrr

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da die Zoe-Shirts am Hals für meinen Geschmack auch viel zu weit sind, mache ich mittlerweile folgendes: zuerst verlängere ich Ärmel und Rückenteil an der Oberkante ca. 2cm. Vorderteil an den Seiten auch und in der Mitte nur ca. 0,5-1cm, zusätzlich verenge ich das Ganze an den 4 Raglannähten. Ich fange ca. 15cm vor der Halskante an, um am Hals an jedem Teil mindestens 1cm enger zu werden (musst du vielleicht auch probieren, wie viel dir am besten gefällt). Damit bin ich ganz zufrieden, denn nur das Bündchen so eng zu nähen, sah bei mir immer so eingeschnürt aus.

Viele Grüße

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Dir, das probiere ich mal, denn nur mit stramm ziehen, bzw. ordentlich dehnen ging es nicht.. habe drei Shirts in die Tonne gehauen...

Bin jetzt beim Ottobre bAsic Shirt gelandet der sitzt - würde es aber ennoch gerne mal probieren...

Nur mit Bund 2cm ging halt auch nicht...

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.