Zum Inhalt springen

Partner

was mache ich mit dem Faden beim Rollsaum?


gottima

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen!!!

 

Seit gestern habe ich nun auch eine!!!

Nachdem ich hier schon vorher oft genug herum gestöbert habe, konnte ich nicht widerstehen und bin hellauf begeistert!!

Gestern habe ich bereits 2 süße Tunikas genäht - das macht Spass!

 

ABER: ich weiss nicht, was ich mit dem Faden mache, wenn ich beim Rollsaum eine Nadel entferne??? Muss ich anschliessend wieder neu einfädeln (überall - oder nur in die Nadel?)

Ich trau mich noch nicht, da die Maschine eingefädelt ankam und ich in dem ganzen Wirrwarr noch nicht so ganz durchblicke.

Wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte - danke schon mal

und liebe Grüße

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gottima

    2

  • Carolina

    1

  • miss_nice_!

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

HUhu :D

 

Nadel raus Fadenspannung auf NULL stellen und den Faden unten hängen laßen in einer länge die Dich nicht stört *g*

So mache ich es immer .:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Gottima,

 

kommt wohl auf deine Maschine an und welche Nadel du entfernst. Du musst auf jeden Fall die Einfädelreihenfolge einhalten, da sonst die Schlingenbildung nicht funktioniert.

 

Bei meinen bisherigen Overlocks war es so, dass zuerst Obergreifer, dann Untergreifer, anschließend rechte Nadel und zum Schluss die linke Nadel eingefädelt werden.

 

Wenn ich die linke Nadel rausnehme, weil ich einen schmalen Rollsaum haben will, reicht es aus, wenn ich sie ganz normal wieder einfädel, sobald sie wieder rein kommt.

 

Wird die rechte Nadel rausgenommen, um einen breiten Rollsaum (oder breite Versäuberungsnaht) zu erzielen, muss ich beim Wiedereinsetzen die linke Nadel ausfädeln und dann erst rechts und anschließend links wieder einfädeln, damit die Fäden so liegen, wie sie das sollen. Die Greifer kann ich so lassen.

 

Schau mal in das Anleitungsheft deiner Maschine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...