Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für Häkelspitze gesucht


Mutze

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir weiterhelfen? Ich suche nach einer Anleitung, um diese Spitze in einem "Strang" häkeln zu können. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

EA22CA65.jpg.7d274152d147125ec130a4791314dfd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutze

    2

  • Monaqueue

    1

  • schäflein

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christa,

 

nach kurzer Meditation über dem Foto bin ich zu folgender Lösung gekommen:

 

Du fängst mit einem Fächermotiv an und häkelst entsprechend der Anzahl der Vorlage die Reihen mit Stäbchen - Luftmaschen und festen Maschen.

Am Ende der letzten Reihe wendest Du die Arbeit und wo Dein vorheriger Schluß war ist jetzt der Beginn.

Bei den Reihen werden dann wohl Verbindungsmaschen in den Rand des ersten Motives gehäkelt (ich erkenne da feste Maschen). Am Ende des zweiten Motives dann wieder drehen und wo weiter und so fort.

 

Versuch macht kluch, probiers mal aus und mach Dir eine eigene Häkelschrift nach dem Auszählen.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass diese Spitze immer noch gefragt ist. Die habe ich als junges Mädchen auch mal gehäkelt (als Einsatz für "Paradekissen" :eek: )und habe dafür auch noch eine Anleitung. Die Frage ist nur woooooo?

wenn du ein wenig Geduld hast, suche ich mal. Vermutlich sind andere hier aber schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ennertblume: Hallo Christa, wäre super toll, wenn du das Muster finden würdest. Genau deafür ist die Spitze gedacht. Allerdings nicht um sie in ein Kissen sondern in einen Bezug einzusetzen, damit er die jetzt übliche Größe erhält. Vielen liebe Dank schon mal von einer Namenskollegin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiess die nicht "Ananasmuster"?

 

War sehr gegehrt als Umrandung für Läufer oder als Einsatz in ein Tischdecke.

 

Wenn es gut gemacht ist, sieht es ganz toll auf einem Holztisch aus.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Ananasmuster ist es definitv nicht. Ich habs auch schon gemacht und es geht so, wie schon beschrieben. Ob ich eine Häkelschrift noch finde, weiß ich nicht, aber das Bild ist so deutlich, das ging auch ohne.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ,

sie sucht eine gehäkelte anleitung ,die pfau anleitung ist gestrickt !

aber ihr habt recht zuerst wird ein fächer gearbeitet und in der letzten reihe gewendet und der nächste fächer direkt an den vorigen gearbeitet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

 

 

das sieht wie das schneckendeckchen aus, welches ich vor einiger zeit mal gehäkelt habe.

 

und renate hat es schon richtig gesagt, das wird angesetzt beim häkeln.

 

***edit: Bild auf Wunsch wegen Trafficklau entfernt***

Es wurden zwei "Schnecken gehäkelt, und beim zweiten wird gleichzeitig verbunden an entsprechender Stelle.oder eben, wie susan beschreibt, gewendet.

ich müßte mal suchen, wo ich die anleitung habe.

aber das kann erst nach dem urlaub passieren, das kriege ich im moment nicht hin.

 

lg

iris

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...