Zum Inhalt springen

Partner

kaputter Reisverschluß


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist trotz - oder vielleicht wegen seiner nun 15 Jaren - ein hoffnungsloser Reisverschlußkiller. :eek:

Also auch an seiner allerneusten Jacke. Der Reisverschluß selber geht noch auf u. zu. Es ist aber keine Öse (oder wie man das nennt) mehr dran um ihn festhalten zu können. Ist total abgebrochen. Und zwar so das auch die Halterung an dem Schieber selbst mit abgebrochen ist.

Habt ihr eine Idee was da noch zu retten ist. Er ist nämlich Baumlang u. so ein Reißverschluß total teuer. Mal ganz abgesehen von der langweiligen Arbeit. :eek: Gibt es neue Schieber mit Griff zum Anfassen zu kaufen?? Und wie bekomme ich die dann auf den Reisverschluß aufgeschoben???

 

Gruß Konny

die überhaupt keinen Rat weiß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Konny

    2

  • sewing Adam

    2

  • nowak

    1

  • ennertblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Stanz ihm ein paar Druckknöpfe rein und dann kann er sehen, wie er klar kommt, bis die nächste Jacke "dran" ist. Mit 15 ist er alt genug, um die Konsequenz zu tragen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib ihm doch sternchenzwirn in die hand und lass ihn durch das "loch" im schieber einen neuen zupfer flechten. dann wird er lernen, mit seinen sachen nicht so rabiat umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...wenn ich das richtig verstanden hab, ist der Schieber aber auch hin, oder?

 

Neue "Zupfer" gibts problemlos zum Einklicken, aber Schieber? Da seh ich schwarz :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stanz ihm ein paar Druckknöpfe rein und dann kann er sehen, wie er klar kommt, bis die nächste Jacke "dran" ist. Mit 15 ist er alt genug, um die Konsequenz zu tragen. :o

 

Eine andere Lösung wäre vielleicht, wenn du mal in dein Nähgeschäft gehst mit der Jacke und nach einem neuen Schieber fragst. Ich hatte da auch schon glück, und einer passte perfekt, sowohl in Farbe wie auch sonst. Vielleicht hast du Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gut sortierten Kurzwarenladen solltest du schieber bekommen. Manche Änderungsschneidereien können das auch machen...du musst an der RV seite wo der schieber drin ist ganz oben schauen. Da ist entweder ein käppchen oder der Rv ist umgebogen. Beim käppchen nimmst du dir ne Zange, zwickst das ding ab, schieber raus, neuer rein und dann entweder von hand oder mit der Maschine nen riegel das der schieber nicht rausrutschen kann. Wenn er umgebogen ist an der bruchstelle einzwicken, schieber raus und rein, von hand vernähen und riegel dran.

Chrischda das löchlein ist doch auch kaputt!

Viel erfolg!

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich auf der Arbeit gelernt habe wie praktisch sone Sammlung ist hab ich auch angefangen die dinger zu sammeln anni. :D

wenn ich irgendwo nen neuen reinmach heb ich mir den alten schieber auf, vorrausgesetzt der is noch gut. Kann man natürlich auch bei kaputten sachen die wegkommen wegmachen und aufheben. Sehr nützlich.

 

gruß ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@ sewing christian

 

super brauchbare Antwort. Werde morgen gleich mal losgehen. Die Idee von Anni mir eine Sammlung anzulegen ist auch nicht verkehrt. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. So kann ich die Jacke ja doch noch retten. Ist nämlich vom Judoclub mit Aufdruck vom Verein.

 

Vielen lieben Dank. :)

 

Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...