Zum Inhalt springen

Partner

Motivations UWYH-einmal Querbeet


veilchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche dringend motiation. die stoffberge wachsen und wachsen. schluß damit, jetzt wird abgebaut.:D

 

was habe ich mir vorgenommen:

erstmal oberteile, hosen und dessous für mich. eine jacke aus dem janet pray kurs "garment industry secrets".

 

einige patchwork ufos zu vollenden, aber auch neue PW projekte. der neue craftsy BOM würde mich extrem reizen. scraps hätte ich genug und meine tante hat im nächsten jahr goldhochzeit, wäre also ein tolles geschenk.

 

kinderkleidung ab gr.74. der beste freund unseres sohnes, ist im sommer sehr früh vater geworden und mir macht es wahnsinnig spaß die kleine zu benähen.

 

leider habe ich nicht immer soviel nähzeit wie ich gerne hätte. da ich meine nähecke im schlafzimmer habe und mein mann schicht arbeitet, muß ich da auch rücksicht nehmen. dann muß der hund bespaßt werden, incl. ausgedehnter sparziergänge und haus und garten wollen auch in ordnung gehalten werden.

aber es hilft nix, der stoff muß weg und motivation her.:D:rolleyes:

 

damit ihr einen kleinen eindruck bekommt, hier meine nähecke mit einem bruchteil meiner stoffe. die kiste unter dem spiegel ist ebenfalls voll. es gibt noch schränke und kisten mit stoffen auf dem dachboden:o die fotos sind auch nicht soo aktuell, mittlerweile ist noch einiges dazugekommen.

 

attachment.php?attachmentid=213605&stc=1&d=1452771913

561092119_SAM_0313(Copy).JPG.6346b7de77f0fcea1fd89dcea35e98f3.JPG

1951426298_SAM_0314(Copy).JPG.97a2c15ffab407146db0ac5713dc803a.JPG

1884198102_SAM_0316(Copy).JPG.58dd077c2fda8e803b0a758588b2548c.JPG

395894328_SAM_0318(Copy).JPG.cf142556b9e3e8f9d19ad28cbfcf7d42.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • veilchen

    29

  • Dackeline

    4

  • Miri45

    3

  • Pferdle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, der erste Kommentar:)

Tja, ein nähzimmer wäre mir lieber, da könnte ich auch mal etwas liegen lassen, aber ich will mal nicht meckern.:D

Zugeschnitten, habe ich gestern ein Wasserfall-Shirt, passend zu einer sandfarbenen Feincord Hose, die letzte Woche fertig geworden ist.

Fotos gibt es morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arbeitsplatz allein, sollte doch wirklich Motivation genug sein. Sieht wirklich klasse aus.

 

Dem kann ich mich anschliessen:hug: eine Runde Motivation schick ich Dir:)!

Lg aus dem winterlichen Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Joa, die Wolle ist so eine Sache. Vor 2 Jahren, hatte ich die totale strickphase...leider ist davon nicht mehr viel übrig.

Aber so schöne Wolle will ich auch nicht einfach verkaufen.

 

@Slashcutter

Vielen Dank!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das sieht aber nett aus bei dir :super:

 

Dann schiebe ich dir mal eine Portion Motivation rüber (aber ein wenig behalte ich auch für mich, schließlich will ich gleich auch wieder an die Nähmaschine ;) Oder doch lieber ein wenig stricken? :rolleyes: Nee, erst Probeteil!) und warte gespannt auf weitere Bilder :D

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön :) Das Problem mit der Nähecke im Schlafzimmer und "nix-liegen-lassen-können" habe ich auch. Ebenfalls habe ich meine Pax-Schränke als Nähschrank mit gleichzeitiger Garderobefunktion umfunktioniert ;) Eine Frage habe ich dennoch: Die großen Konen können ja von alleine problemlos stehen. Die kleineren Nähgarne brauchen einen Ständer um aufgesteckt zu werden. Was benutzt du da? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

 

@ Mondwicht

ich hoffe heute Nachmittag kann ich etwas mehr zeigen, gleich muß ich noch zu einer Beerdigung.

 

@Dominika

die kleinen Nähgarne habe ich auf Kunsstoffständern stehen. Die habe ich bei amazon bestellt. Ich glaube 15€ pro Stück.

 

@ all

Ich freue mich über soviel Motivation.:hug:

 

ich kann euch ja schon mal meine PW ufos zeigen. die sterne sind aus dem craftsy sommer BOM und die grün/rosa blöcke sollen on point auf einer weißen tagesdecke auf unserem bett zu liegen kommen.

 

attachment.php?attachmentid=213662&stc=1&d=1452853904

1952995550_DSCN0376(Copy).JPG.d5469e9df23a8ce0b74fb176479401e9.JPG

Bearbeitet von veilchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooohhhh Veilchen, die Grün-Rosa Blöcke sind ja schick!!! :eek:

Das wäre genau mein Beuteschema! :super:

 

Was für eine Technik ist das? Und sind die Stoffe aus einer speziellen Kollektion oder von dir zusammen gestellt?

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzt mich hier auch dazu. Meine Näma steht auch im Schlafzimmer und ich hab das gleiche Problem wie du mit nix liegen lassen können. Die PW Sachen find ich toll.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke. Da werde ich ja ganz rot.

@minea

das sind Pineapple Blöcke. ich hatte da ein spezielles Lineal von EZ quilt. Mittlerweile sind alle Blöcke fertig, liegen rum und warten auf ihre weitere Verarbeitung.

Aber dafür ist ja dieser Thread, für den virtuellen Tritt in den Hintern.:D

 

Hier sind übrigens noch ein paar Bilder von den Sachen die ich für mein "Pseudo-Enkelkind" (Tochter des besten Freundes meines Sohnes) genäht habe. Die Sachen hat sie zu Weihnachten bekommen.

 

attachment.php?attachmentid=213667&stc=1&d=1452867829

38137241_DSCN0399(Copy).JPG.49727f2e1d44ec8f6c2b9a475985d109.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri,

 

Vielen Dank! Es macht mir auch super viel Spaß die Kleine zu benähen. Ich habe auch noch jede Menge schöne Stöffchen dafür. :roller:

Aber jetzt brauche ich erstmal was für mich zum Anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark Soul

Vielen Dank. Ich hatte die Blöcke in der Farbkombination auf Pinterest gesehen und war sofort hin und weg.

Jetzt muß nur noch ein Quilt daraus werden.:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quilt für dein Schlafzimmer sieht ja toll aus , die Farben und Blöcke sind genau nach meinem Geschmack :klatsch1:

dann werd ich mal den Sessel zurechtrücken und dir ein bischen über deine Schulter zuschauen. :D

Bearbeitet von Suse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ suse

immer rein in die gute Stube.:)

 

So, Shirt ist fertig. Ich bin ganz zufrieden, wenn auch nicht begeistert. Der "Wasserfall" ist etwas gewöhnungsbedüftig für mich.

Ich habe von dem Jersey jetzt noch 1m über. Daraus werde ich zusammen mit einem dunkelbraunen Viskosejersesy wohl eine Mamina nähen. Davon habe ich schon zwei in Webware und mag sie recht gerne.

 

Hier also erstmal das Shirt und dann einmal als Outfit wie ich es dann wirklich tragen werde mit Schmuck und Schuhen.

 

attachment.php?attachmentid=213818&stc=1&d=1453032608

1028519545_DSCN0412(Copy).jpg.096f755237b1b52e7767077bd1a0bc3e.jpg

2128615992_burda6785.jpg.2a09e7bf75cd3f69668085ce009100bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*maldenstaubwegpust*

 

auch wenn es hier nicht so recht weiterging, soo faul war ich dann doch nicht. wir haben zwar momentan die handwerker im haus (alles wird gestrichen, neue gardinen und teppiche :cool:) aber etwas nähzeit habe ich mir doch abgeknapst. bald ist der ganze spuk vorbei und dann kann ich hoffentlich wieder etwas produktiver sein.

 

mit dem wasserfallshirt war ich ja jetzt ja nicht soo zufrieden, aber da ich noch stoff übrig hatte habe ich den kombinert und zu einer "mamina" verarbeitet. so gefällt es mir jetzt richtig gut und ich trage das shirt sehr gerne.

dscn0414gysoz.jpg

 

 

 

 

 

dann gabe es patchwork. da bin ich momentan ein bißchen im fieber und habe mir von moda die "frivols" gegönnt. suuuper schön. der stoff ist so toll und die projekte überschaubar. es fehlen noch border und binding und vorher muß ich natürlich noch quilten, ich warte noch auf das passende quiltgarn.:rolleyes:

 

dscn04309lsax.jpg

 

dscn0431pssow.jpg

 

dscn043431oxy.jpg

 

außerdem habe ich meine ersten versuche in sachen paper piecing gestartet und zwar mit diesem BOM http://http://adventurousquilter.yolasite.com/

 

dabei kamen dann die ersten beiden blöcke heraus:

 

dscn0435e1qce.jpg

 

und zu guter letzt habe ich noch dieses "fanö" shirt in schwarz-rosa in arbeit, das wartet noch auf seinen halsausschnitt. die dazu passende schwarze hose ist schon zugeschnitten.

 

dscn0436keqr4.jpg

Bearbeitet von veilchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...