Zum Inhalt springen

Partner

Nähanleitung und Schnittmuster für einen Kulturbeutel zum aufhängen und aufrollen


LeoLilie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Schnitt inklusive Nähanleitung entworfen für einen Kulturbeutel zum aufhängen und aufrollen. Er hat 4 große Fächer (2 werden mit einem Reißverschluss geschlossen) und 5 kleine Fächer.

 

P1000687.JPG P1000681.JPG P1000692.JPG

 

Hier der Link zum gratis Download: http://leolilie.blogspot.de/2013/06/gratis-nahanleitung-kulturbeutel.html

 

Ich hoffe "Rollienchen" gefällt euch!

 

LG LeoLilie

 

P. S: Falls jemand das Ganze nach nähen sollte würde ich mich über Fotos davon freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LeoLilie

    6

  • lydiane

    2

  • Rubicon

    2

  • Sanna25

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhuu,

 

vielen Dank für die Erklärung. Ich werd sie auf jeden Fall nacharbeiten. Bei mir darf sie aber schön bunt werden .. so hoff ich jedenfalls.

 

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Genau nach sowas hab ich gesucht!

Mein Freund ist viel unterwegs und suchte schon lange nach einer Kulturtasche zum aufhängen! Dann kann ich auch endlich mal was für ihn nähen :D

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre die "bunte" Version von mir :)

 

P1000597.JPG

 

P1000606.JPG

 

Falls euch irgendetwas beim nach nähen auffällt, z. B. das irgendwas nicht stimmt oder man etwas nicht versteht, einfach bescheid geben.

 

Und natürlich würde ich mich sehr über Fotos eurer Ergebnisse freuen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ja eine super Idee. Wir hatten eben erst zwei ähnliche in den Ferien dabei. (Sie waren Werbegeschenke) Und wir fanden beide, wie praktisch so etwas doch ist.

 

Ich habe auf jeden Fall schon mal die Anleitung von Deinem Blog gespeichert. Die kommt ganz zuoberst auf meine Liste!

 

Dankeschöööön:jump:

 

LG lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kulturbeutel ist toll! Leider kann ich die Anleitung nicht speichern weil ich mich entweder bei scribd anmelden soll oder mich mit einem Facebook-Konto einloggen - was ich nicht habe.

 

Liegt das an meinem Tablet + Browser (am Pc habe ich es noch nicht versucht), oder ist dem blogbedingt so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

 

eine Frage hätte ich da noch ... hast Du den schon mal gewaschen? Ich überlege einen für meine Mum zu machen, die fährt bald zur Kur. Und ich tippe mal, daß der dann auch mit zu einigen Anwendungen muß und evtl schon nass oder dreckig werden könnte ...

 

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das mit dem speichern funktioniert einfach ganz einfach. Einfach auf das rot umkreiste Symbol klicken.

 

Das mit dem waschen habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn man den Stoff zuvor (vor dem Verarbeiten) wäscht dürfte das überhaupt kein Problem sein.

LG

1672040678_Bildschirmfoto2013-06-23um19_08_01.jpg.6087d4d9af82bae716e7651f5ba54eb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute fleißig und hab diese tolle Kulturtasche für meine Freund genäht in fröhlichem Schwarz ;) Er steht nicht so auf Fraben, daher ist die Hauptfarbe Schwarz, nur mit ein bisschen Grün...

 

Mit der Anleitung bin ich gur zurecht gekommen, nur bei der großen aufgesetzten Tasche hats ein bischen gedauert bis ich das verstanden hab :o

 

Ein Satin-Band hab ich allerdings nicht angenäht, das wär nix für den Herren :D Stattdessen hab ich Kam-Snaps zum verschließen angebracht...

 

Fotos hab ich auch für euch gemacht:

 

20130624_213049.jpg.1d2d819255d5eb576665f2c35e394cd9.jpg

 

Jetzt muss ich morgen nur noch zum nächsten Baumarkt fahren und ein Haken für die Tür besorgen!

20130624_213114.jpg.b99449605be5c22ef9d15dedfc96cbf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Kulturbeutel schauen super aus - vielen, vielen Dank für die Anleitung! So einen werde ich auch mal nähen. Ich besitze zwar schon zwei Kaufmodelle, weil die auf Reisen wirklich absolut praktisch sind, aber so ganz hat mir die Aufteilung nie gefallen. Ich vermisse nämlich immer ein paar einfache Halterungen für Ketten und anderen Schmuck - aber deine Vorlage lässt sich ja prima individualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das mit dem speichern funktioniert einfach ganz einfach. Einfach auf das rot umkreiste Symbol klicken.

 

Danke! (Am Pc hatte ich das Feld zum speichern, am Tablet nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! (Am Pc hatte ich das Feld zum speichern, am Tablet nicht.)

 

dem stimme ich zu, auf meinem tablet konnte ich gestern abend auch nicht speichern.

 

aber heute auf dem pc geht es trotzdem nicht, ohne mich bei facebook oder dem scribd anzumelden. schade... wenn ich den button drücke, kommt immer wieder der anmeldeschirm... :(

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Kulturbeutel ist ja sehr schön geworden :)

Ein Problem könnte es mit den Druckknöpfen geben, wenn man den Kulturbeutel zusammenrollt, ist er ja je nach Inhalt, dicker oder dünner, da ist man mit einem Band zum binden, viel variabler. Bei Druckknöpfen kann man ihn ja immer nur mit dem gleichen Umfang zu machen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Achja Leute die es aus seltsamen Gründen nicht runter laden können, dürfen mir gerne hier eine Nachricht mit ihrer EMail-Adresse schreiben, dann schick ich sie ihnen gerne so zu... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo LeoLilie

 

Ich würde gerne demnächst das Rollienchen nähen. Leider bin ich zu blöde, die Anleitung herunterzuladen. D.h. da ich nicht englisch spreche, habe ich bedenken, dass ich da irgendetwas abonniere, was ich gar nicht möchte. Die Dritte Spalte ist zwar in Deutsch, aber ich sehe den Geldbetrag und ich möchte nicht etwas "am Hals" haben, was Probleme geben könnte. Leider kann ich den Link nicht hierher kopieren. Weshalb weiss ich auch nicht.

 

Könntest Du bitte Licht ins Dunkle bringen? Dankeschön:hug:

 

LG lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...