Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnacht ..... 11.02. - 13.02.2011


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

So, ich mach mal auf. Ich habe vor mal einge unverrichtete Dinge zu machen, wie Kragen noch einmal umnähen, Ärmelsäume noch einmal abnähen, ein Kaufshirt verlängern (warum wird Jersey bloss immer so kurz?!), meinen Strickpulli zusammennähen und meine Pink-Socken weiterstricken.

 

Wer macht mit?

 

Ach ja, und natürlich erst nach mener Vollzeit Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freude am Nähen

    5

  • PetraAS

    4

  • KarenS.

    2

  • Elinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hast Du Dir ja ne Menge vorgenommen.

Eigentlich möchte ich am Wochenende auch nähen, bin aber noch unschlüssig. Mein Jackenprojekt ist jedenfalls erstmal auf Eis gelegt, da mir der Schnitt der Probejacke an mir selbst nicht gefällt, also weitersuchen.

Einige Stoffe fürs Frühjahr warten jedoch auf Verarbeitung. Mal sehen, zu was ich mich entschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oh wie schön, ich wollt grad schauen ob vielleicht jemand mitnäht und da wart ihr schon da. :hug: hab heut schon den ganzen Tag am patchen von meinem crazy nine ...... bin jetzt auch fertig (zumindest fuer heute) Bilder folgen. Morgen gehts erstmal zur Handmade in Bielefeld.....ausserdem wollt ich eine Amelie probieren, mal sehen was wird.

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich das erste Teil abgearbeitet.

 

Eine Stickerei auf eine Schürze, die allerdings nicht von mir genäht wurde. Ich habe heute nur die Stickerei probiert. Da geht bei mir schon mal ein Abend drauf. :rolleyes:



IMG_0257.jpg.a73779dbda120bf8c7a615d17e342a3b.jpg

 

Leider habe ich dabei meinem grossen Stickrahmen geschrottet, wobei ich da mal reklamieren gehe. Denn die Stelle ist so ungewöhlich, die darf auch nicht bei grösseren Druck kaputtgehen. :mad: Und ich wollte nur normal eingespannen.

IMG_0260.jpg.cb04422bdbd707544352d4e7d3718e07.jpg

 

Ach ja, meinen Januar vom BOM Ula Lenz wollte ich auch noch fertig stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freude am Nähen, sehr schöne Stickerei, sieht gut aus. .

 

Ich habe angefangen was auszuschneiden, werde ber nicht mehr viel schaffen da die Enkelkinder morgen da sind und bis Sonntag bleiben.

 

Die Tunika von letzter Woche die ich für beine Tochter zum Geburtstag genäht habe, ist fertig.

 

Wer sie sehen möchte kann sie sich in meinem UWYH ansehen.

Ich hatte ja letzten Freitag damit angefangen, doch da sie ja im laufe der Woche erst fertig wurde, war das Wochenendnähen ja vorbei.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stickerei auf eine Schürze, die allerdings nicht von mir genäht wurde. Ich habe heute nur die Stickerei probiert.

 

Oh, die Stickerei ist toll!!

Wenn ich sowas immer sehe, hätte ich auch gerne eine Stickmaschine:D

Aber irgendwann kauf ich mir auch noch den Stickaufsatz. Sobald ich wieder Geld verdiene, aber dann hab ich vermutlich keine Zeit mehr :o

 

Hab gestern an einem Pullunder für unseren Großen genäht. Die Ärmel hab ich eingefasst bekommen, aber am Halsauschnitt bin ich dann hängengeblieben. Hat einen V-Ausschnitt und irgendwie hab ich das nicht mehr kapiert wie ich das machen soll :mad: Na ja, werd mich heut erst mal hier im Forum schlau machen :)

Ansonsten wartet noch ein Shirt für meinen Mann auf Vollendung und für die Küche wollte ich noch ein paar Regalboxen machen (hab ich hier im Forum gesehen und war hin und weg davon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dabei! bin gerade an zwei Shirt's für mich, beide von Mccalls.

dann will ich noch den Laguna-Rock von Farbenmix nähen, mal schauen wie weit ich komme ;)

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und für die Küche wollte ich noch ein paar Regalboxen machen (hab ich hier im Forum gesehen und war hin und weg davon)

 

Hallo Petra,

 

Regalboxen könnte ich auch gut gebrauchen, bin immer auf der Suche nach Anregungen, habe aber über die Suchfunkion im Forum nichts gefunden. Wär' supernett, wenn Du mir einen link setzen könntest, VLDank!

 

Auf meiner to-do-Liste (für die ich ein zweites Leben bräuchte, um sie abzuarbeiten) stehen Regalboxen für das immer gern genommene EXPEDIT-Regal nach der Anleitung von Debbie Cook Stitches and Seams: Tutorial: IKEA Expedit DIY Bins. Habe noch keinen wirklich schönen Stoff gefunden, muss mich mal gezielter auf die Suche machen.

 

Aber erstmal geht's weiter mit zwei Röcken ... wo erstmal Auftrennen angesagt ist ... :(

 

Viel Spaß allen beim Nähen & LG

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regalboxen könnte ich auch gut gebrauchen, bin immer auf der Suche nach Anregungen, habe aber über die Suchfunkion im Forum nichts gefunden. Wär' supernett, wenn Du mir einen link setzen könntest, VLDank!

 

Ich nähe diese hier, das Schnittmuster hat Tropical Punch zur Verfügung gestellt: Hobbyschneiderin + Forum - Downloads - Schubladenboxen aus 4 mm dicken Filz

 

O.k, muss mich berichtigen, es sind Schubladenboxen, keine Regalboxen :o

Vielleicht hilft es dir trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine Shirts sind fast fertig! das dunkle habe ich noch nicht gesäumt, leider fehlt mir noch das passende Garn.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/60448

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

jetzt gehen wir erst mal lecker essen, mal schauen ob es heute abend noch was wird mit nähen :rolleyes:

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, wie versprochen das Foto von meinen Cranzy Nine

 

17012007.jpg.43abef049dbe3cab6b3d7570c05112c1.jpg

 

Ich werde heute und Morgen noch am JewleryBOM arbeiten, muss die Amelie eben warten.

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KarenS: die Shirts sind total klasse! Gefallen mir super!

 

Ich hoffe, dass ich heut abend noch zum Nähen komme. Unser Großer (fast 3) ist seit Donnerstag krank und heut nach dem Mittagschlaf waren seine Augen total verklebt. Sieht aus als wäre es eine Bindehautentzündung :mad: Da werden wir morgen wohl noch zum Arzt müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute abend nur gestrickt. Der Arbeitstag war höllisch, bei 9 Stunden nur eine Viertel Stunde Pause, um was zu trinken und zu essen.

 

Das hat nach badewanne gerufen und jetzt eben nach Stricken. Bild folgt morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, konnte heute doch noch etwas nähen, nachdem wir heut morgen fast 3 Stunden beim Kinderarzt waren :mad: über 1,5h mussten wir alleine warten bis wir dran kamen. Oh mann, schrecklich.

 

Dafür konnte ich nun endlich den Pullunder für Sohnemann fertig machen. Leider ist er nun viel zu groß und wird wohl erst im Herbst passen, schade, aber lieber zu groß als zu klein :o

 

Foto gibt es hier: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Heut abend werd ich wahrscheinlich nur noch ein paar Schnitte kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute noch die beiden Shirts säumen, die müssen aber nicht gezeigt werden. :rolleyes:

 

Fertig ist meine eine Socke, der Pulli, und noch zwei Pimpcuffs.

 

Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende. Und nach dem Säumen werde ich an der zweiten Socke weiterarbeiten.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pimpcuffs sind ja süß.

Ausser diverse Schnitte rauskopieren und Stoffe zu schnibbeln ist bei mir leider nichts passiert. Eine Hose, ein Shirt und ein Rock bräuchten nur noch zusammengenäht zu werden aber die Zeit *seufz* (und zwei kranke Mäuse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.