Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen wir gemeinsam die Hippie-Tasche ?


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander .. ich würde sehr gerne diese Tasche hier nähen ...

 

http://www.naehen-schneidern.de/naehanleitung-hippie-tasche

 

möchte sich denn jemand anschließen ? es ist zwar kein großes und vorallem auch kein sehr schweres oder anspruchsvolles Projekt aber jeder kann dieser Tasche seine Persönliche Note aufsetzen seis mit Stickereien oder Applikationen und und und .. der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ..

 

würde mich sehr freuen wenn jemand mitmacht

 

GLG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    10

  • Elinchen

    5

  • JackyO

    2

  • Himbeertoni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aaaaaaaaaaaah ... ich hab nen partner :D *freu*

 

hmmm zeitlimit keine ahnung wie wird das sonst so gehandhabt ????

 

ich habe jetzt halt mal angefangen den schnitt zu zeichnen ... der wird ganz schön groß lach ...

 

ich freu mich auf deine modell ..

Lg

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich weiß es nicht genau ... ich würde halt gerne mit anderen gemeinsam diese tasche nähen ... und mich ein wenig mit ihnen darüber unterhalten und Bilder austauschen ... wo es jetzt hingehört darfst du entscheiden ...

 

Lg Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175

Bestimmt dann lieber ins Nähcafe.

Gemeinsames Nähen und Plauschen wäre das Nähcafe ideal.

Wenn Du das Entstehen der Tasche hier Schritt für Schritt dokumentieren möchtest, das wäre es ein WIP.

Im Nähcafe kannst Du natürlich auch die einzelnen Schritte allen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Nowak...

 

ich hoffe doch das sich noch jemand anschließt ... gemeinsam macht es mehr spaß ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, Guten Morgen,

jetzt bin ich wieder da :D,

 

war gestern abend leider schon zu muede. Jetzt noch schnell aufräumen und dann gehts los.......

 

erstma der Schnitt.....

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

 

Ich habe hier noch Kunstleder und wollte mir ne schöne Gammeltasche daraus nähen - die Hippietasche würde passen. Darf ich mich dazu gesellen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben:hug: ...

 

das freut mich das sich noch jemand gefunden hat mit zu machen ... hihi ... zeitlich könnt ihr euch das einteilen wie immer das wollt .. soll ja spaß machen .. und niemanden unter druck setzen ...

 

gestern nacht konnte ich nicht schlafen .... (ich bin krank und habe den ganzen mittag und nachmittag geschlafen) und meine 1. Tasche ist schon fast fertig :D...

mir fehlt noch der Taschenboden und dann noch ein wenig was verzierungsmäßig ... das muss ich mir aber noch überlegen ...

 

ich werde nacher mal Bilder machen ...

 

LG

Bianca

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .. meine Tasche ist jetzt fertig ... naja ... eigentlich wollte ich sie noch verzieren .. die Sache ist aber die .. das es sehr schwer ist außen an einer fertigen Tasche etwas zu machen ... das hätte ich mir voher mal überlegen sollen ... bei der nächsten die ich mache werde ich voher den äußeren Stoff verzieren

 

LG

Biancs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich war sooooo lange schon nicht mehr im Forum und meine NÄhma ist schön eingestaubt. Als ich dann heute morgen online ging hab ich mir überlegt mal wieder was zu nähen, wusste aber einfach nicht was.... Und nun bin ich auf euch gestoßen. Ich glaube ich werde mich dazu gesellen und mich auch mal an diese Tasche geben. Muss nur noch schauen, ob ich die Anleitung so auch verstehe und umsetzen kann, denn ich bin ja nur ne Anfängerin.

 

Liebste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Akina .. der Schnitt ist Super Easy und auch ich bin Anfängerin ... alles ist sehr gut beschrieben ...

 

Ich werde warscheinlich erst die Tage Bilder rein stellen ... ich will sie richtig fotografieren .. und dazu fehlt mir ein bisschen die zeit... meine Schwiegereltern kommen am Donnerstag und ich habe noch einiges vorzubereiten ...

 

ich werde trotzdem immer wieder hier reinschauen und vllt mal eine Nachtschicht einlegen um noch eine zu nähen ...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann werde ich mich mal drangeben,

 

aber habe vorher noch einige Fragen, gibts dazu ein Schnittmuster, hab ich das vielleicht einfach übersehen? Und woher weiß ich die Größe der Zuschnitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist noch nicht fertig, aber hier die Stöffchen die ich nehme (bzw. schon am verarbeiten bin).

 

mein Schnittmuster

10052010.jpg.da33589feff2745876b1151ec093a649.jpg

 

 

mein Futterstöffchen

10052010(001).jpg.1af0a41db1e0e61b7436cfd79c238156.jpg

 

mein Aussenstöffchen (das werden wohl zwei Täschchen :D )

10052010(003).jpg.ed7f3719541d382e694c34e558050705.jpg

 

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo, Zusammen,

 

meine ersten Taschen sind fertig. Den gestreiften Stoff hab ich noch mit Ornamenten bestickt, da sah er dann nicht mehr ganz so nackig aus. 10052010(005).jpg.84dc877c89cc3ea2edb51c541e8de355.jpg

 

die zweite ist aus auch aus einem Ikeabezug, Innenfutter aus einem grauen Baumwollstoff

 

11052010.jpg.23e74e1f24fa182a16a5f526aa5ca0d1.jpg

 

Vielen Dank nochmal fuer den Link. Die nächste ist schon in Arbeit :D

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow .. die sind schön geworden ... die art wie du es fotografiert hast ist auch gut ... ich hatte das gestern nicht so gut hinbekommen mit den langen henkeln ... so probier ich es später auch .. ich habe meine heute mit zum einkaufen genommen .. es passt sehr viel rein bin begeistert

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich will auch noch mitmachen... zwar schon etwas spät, aber geht doch noch, oder?

 

Es soll eine Tasche für den Geburtstag meiner Mama werden. Außen dunkelblaues Leder, innen ein heller leicht gemusterter Stoff.

Liegt schon alles hier bereit.

 

Nur wird meine wohl etwas kleiner werden. :)

 

Liebe Grüße, Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich doch leider wieder zurückziehen... mein Leder ist zuwenig, als das was Brauchbares rauskommen würde. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

TOLL,

 

ich möchte soooooo gerne die Hippie-Tasche nähen.

 

Aber mir gelingt es NICHT den Schnitt in Orginalgröße zu fertigen.

 

Gibt es den Schnitt irgendwo in Orginalgröße??? Drucken mit einem Posterdruckprogramm???

 

Über Eure Hilfe wäre ich seeeeehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.