Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

AEG 791 schlauft und ist laut


fotogerhard

Empfohlene Beiträge

Wir haben eine AEG 791. Diese wurde neu gekauft. Bereits nach kurzer Zeit wurde diese zum Schlaufenmeister. Komischer Weise schlauft sie beim Nähen von sehr festen Stoffen so gut wie gar nicht. Es wurde ein Lederstoff genäht. Und? Perfekt. Danach war ein Gardinenstoff dran und es war wieder schlimm. Zudem ist die Maschine trotz Ölen sehr laut. Kennt sich jemand mit dieser Maschine etwas aus und kann Tipss geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hiepchen1979

    2

  • sticki

    1

  • fotogerhard

    1

  • heluwo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gib mal in die Suche AEG 791 ein und lies dir all die Klagen über dieses "Gerät" durch. Oder, wenn dir die Zeit dafür zu schade ist, pack sie ein und bring sie dorthin zurück, wo du sie gekauft hast.

Übrigens- guten Tag, danke und bitte sind hier ausdrücklich erlaubt;).

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewährleistung in Anspruch nehmen und zurück. Entweder sie sollen es reparieren, so daß es auch Gardinen näht (Gardine mitnehmen und vor Abholung testen) oder falls es irgendwo beim Discounter war geben sie vermutlich eh lieber das Geld zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojen,

 

die AEG 791 war meine Einstiegsmaschine - und ich bin froh, dass ich jetzt eine "richtige" Näma habe. Die 791 ist definitiv laut; sie rattert total. Ich musste sie eigentlich jedes Mal, bevor ich anfing zu nähen, ölen - manchmal war das dann jede Woche! Was du mit "Schlaufenmeister" meinst, weiß ich nicht - aber es könnte sein, dass der Unterfaden zu locker gespannt ist. War bei meiner auch oft ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

was habt ihr gegen das Schlaufen gemacht??? Habe schon meiner Meinung nach alles ausgetestet was man dort machen kann, aber weder mit geringer noch mit hoher Oberfadenspannung funktioniert es!!! Mich hat es fast Wahnsinnig gemacht, mit dem dünnen Stoff beim Testen ging es und bei der Arbeitshose Schlauft es jedes mal!! Und das sieht hässlich aus!!

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!!!

Mfg hiepchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo naehfreak,

wo mache ich das mit der Unterfadenspannung??? Die Oberfadenspannung habe ich gefunden. Bei meiner alten(ca. 50 Jahre) konnte ich es an der Spulenkapsel an der kleinen Schraube verstellen, aber hier tut sich nichts!!

 

LG hiepchen1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterfadenspannung würde ich nicht verstellen - sondern den Unterfaden RICHTIG einfädeln. Wahrscheinlich ist er nicht richtig - ich weiß jetzt nicht genau wie ich das beschreiben soll - in der Spannung eingehakt - dann schlauft es nämlich sehr !! Die Unterfadenspannung sitzt an der Spulenkapsel. Dort muss der Unterfaden richtig (auch in der richtigen Richtung) eingehakt werden. Zu verstellen wäre eine kleine Schraube - würde ich aber erst einmal lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

packe sie ein und bringe sie schnell zurück und kaufe Dir eine "ordentliche" Maschine.

Du wirst bestimmt nicht glücklich damit, es wird immer wieder Probleme geben und Du verlierst die Freude am Nähen.

 

irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

packe sie ein und bringe sie schnell zurück und kaufe Dir eine "ordentliche" Maschine.

Du wirst bestimmt nicht glücklich damit, es wird immer wieder Probleme geben und Du verlierst die Freude am Nähen.

 

irmi

Hallo, Irmi,

für welche Nähprojekte hast Du denn Deine AEG 791 genutzt gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.