Zum Inhalt springen

Partner

Singer quantum futura ce 250 oder ce 350?


SonjaAngelika

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich werde mir wahrscheinlich nächste Woche eine dieser beiden Maschinen kaufen.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Erfahrungsberichte mit singer-maschinen ce 150, ce 250 oder ce 350 schreiben könnt.

Wie sauber stickt sie?

Ist sie schwer zu handhaben?

Welche Dateien kann ich alle nutzen?

Welche Programme sind bei der 150, der 250 und der 350 dabei?

Welche Stickdateien kann ich alle benutzen?

Kann ich alle Cliparts sticken lassen?

Funktioniert das AutoPunch einfach, funktioniert das einscannen und umwandeln?

Gibt es Nachteile, die ich wissen sollte?

Seit ihr im allgemeinen zufrieden oder nicht?

Muss ich Schwierigkeiten auf irgendwelchen Gebieten erwarten?

Bitte alles was euch zu den Maschinen einfällt?!?!

 

Es wäre sehr nett, wenn die, die eine der Maschinen haben, sich die Zeit nehmen mir zu schreiben, denn für mich ist es sehr viel Geld,aber ich denke, Singer ist die zuverlässigst Maschine und die Stickmaschine, wo man am wenigstens nachkaufen muss ( kein ständiger Stickkartenkauf)

 

BITTE BITTE BITTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    6

  • ssweety

    5

  • SonjaAngelika

    3

  • ive25

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

also ich hab vor kurzem auch überlegt, ob ich mir eine der Nähmas kaufen soll. Letzten Endes ist es aber dann keine von beiden, sondern eine Brother Innovis 1200 geworden. DAs hilft Dir jetzt sicher wenig... (bitte nicht übel nehmen, Singer ist ganz sicher keine schlechte Wahl)

Aber: ich hätte mich ansonsten für die 350 entschieden, da Du da die komplette Software schon dabei hast. Nachkaufen ist halt wieder teuer.

Das Stickmuster soll wohl sehr gut sein bei den Singermaschinen. Der Händler meinte damals zu mir, dass man aber wohl merkt, dass das Nähen nicht so sei, wie bei einer "normalen" Nähmaschine. Was mir persönlich nichts ausgemacht hätte (hab auch beim Probenähen nix gemerkt) da ich vorher ein Maschinchen aus einem Discounter hatte... ;)

 

Also wenn Du Dich schon festgelegt hast auf Singer, und das Geld hast, Dir die 350 zu kaufen, dann nimm eher die... WEnn Du aber sagst "eigentlich brauch ich die Extras nicht" dann reicht die kleinere Version auch.

 

Bin aber kein Experte, vielleicht wissen ja andere hier noch wertvollere Tipps...

 

Liebe Grüße,

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich würde die Brother NV 1200 auf jeden Fall der Singer vorziehen.

Die super einfache Bedienung und die perfekte Qualität dieser Maschine ist einfach in diesem Preissegment unschlagbar. das Zubehör ist sehr reichhaltig und man bekommt auch noch sehr viel sonderzubehör angeboten.

 

m.f.G.

 

aus Heinsberg NRW Josef Cüppers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wegen AutoPunch würde ich mir die größeren Modelle nicht kaufen! Das ist nutzlos; anständige Stickereien bekommst Du mit solchen Programmen nur selten hin, die Beispiele beim Händler funktionieren nur, weil Grafiker ewig daran gesessen haben, das Bild hierfür vorzubereiten.

 

Wenn Du selbst digitalisieren willst, kommst Du um ein anständiges Programm wie z.B. Embird nicht herum.

 

 

Gila Schnuckelchen,

 

bei der 350 ist nicht NUR die Autopunch dabei;), die Ditalisierung Software (Editing) ,ähnlich DEINEM Embird,auch.

 

Würde man die Singer Editing gesondert kaufen (bei der 150-ger und 250-ger würde das der Fall sein), würde man (glaube ich) 300 Euronen latzen.

 

Embird ist doch auch nicht umsonst:p

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie schwer zu handhaben?

 

Eigentlich nicht, ohne Übung ist jede Maschine anfangs nicht einfach

 

Welche Programme sind bei der 150, der 250 und der 350 dabei?

150---- 24 Stiche (durch Zwillingsnadelbenutzung mehr),

 

Standard Program zu Farbbearbeitung, vergrößern, verkleinern, drehen im beliebigen Winkel, Spiegeln, Stichdichte Anpassung, Materialwahl worauf man Stickt, Muster kombinieren (kompliziert), Stickfolgebearbeitung (Blockverschiebung)

 

250----100 Stiche (durch Zwillingsnadelbenutzung mehr),

Autopunch Umwandlung eingescannter BMP, JPG und Cliparts

 

Standard Program zu Farbbearbeitung, vergrößern, verkleinern, drehen im beliebigen Winkel, Spiegeln, Stichdichte Anpassung, Materialwahl worauf man Stickt, Muster kombinieren (kompliziert), Stickfolgebearbeitung (Blockverschiebung)

 

 

 

350----100 Stiche (durch Zwillingsnadelbenutzung mehr),

Autopunch Umwandlung eingescannter BMP, JPG und Cliparts

Standard Program zu Farbbearbeitung, vergrößern, verkleinern, drehen im beliebigen Winkel, Spiegeln, Stichdichte Anpassung, Materialwahl worauf man Stickt Muster kombinieren (kompliziert), Stickfolgebearbeitung (Blockverschiebung)

 

 

Editing Software zu Bearbeitung vorhandener Muster, Füllflächenbearbeitung (3-D), Stiche hinzufügen/ entfernen, Muster kombinieren usw.

 

Kann ich alle Cliparts sticken lassen?

Funktioniert das AutoPunch einfach, funktioniert das einscannen und umwandeln?

Alle Cliparts und oben genannte Grafikdateien

Autopunch ist ,,einfach" im doppelten Sinne: einfach in Benutzung und einfaches Bild (ohne Schörkeln oder viele kleine Deteils), einfach. Kompliziertes Bild, funtzt nicht aber es gibt kein Programm auf dem Markt welches automatisches Digitalisieren 100% beherscht. Handarbeit ist immer angesagt.

 

 

 

Hier kannst Du in die Bedienunganleitungen reinschnuppern:

Futura-Support

 

Edit.

 

Was ganz wichtiges vergessen.;)

 

Mit den Infos die Du von UNS bekommen hast, gehst Du zum Händler und lässt Dich beraten und dann testest Du MaschinEN verschiedener Hersteller, und nimmst die, bei der Du ein Gefühl hast zu sagen . ,,JA ICH WILL"

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gedacht, das AutoPunch ist bei der 150er nicht dabei. Und ich will unbedingt mein persönliches Logo sticken lassen und auch einige seobstkreiirten Kinderfiguren, die ich entworfen habe, die möchte ich sauber Zeichnen und einscannen.

Das geht ja mit der 150er ohne AutoPunch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brother NV-1200, schön und gut, aber die ist mir einfach zu teuer:

 

Und ich habe eine Singer Nähmaschine, mit der ich superzufrieden bin, die haut einfach einwandfrei hinl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 250 und bin sehr zu frieden. Komme gut mit ihr klar. Mit dem Programm erklärt sich eigentlich alles von selbst. Versteh ehrlich nicht, warum jeder immer so über die Singer lästert.

 

Die AutoPunch-Software ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich wünsche Dir, dass du ein eigenes Logo hinbekommst. Ohne einem guten vektorisierungsprogramm hast du so gut wie keine Chance was gutes hin zu bekommen. Ich habe einen Programmrumspieler-PC-Liebhaber-Mann und auch er hat noch nichts hinbekommen, das richtig super ist. Erwarte also keine Wunder.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch die 250 und bin damit zufrieden. Alles was ich bisher nicht richtig hinbekommen habe, lag letztenendes an mir und nicht an der Maschine. Da die Maschine von Quelle kam, weil sie für mich persönlich dort am billigsten war, und die schon nach zwei Tagen hier stand, obwohl man mir sagte das sie einen Liefertermin zwei Wochen später hatte, hatte ich kein Stickgarn etc. hier. Ich habe sie die ersten zwei Wochen nur zum Nähen benutzt und ich kann mich nicht beklagen. Ganz im Gegenteil.

Also, ich möchte sie nicht mehr missen.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die CE-350 und bin äußerst zufrieden!

Ich hatte auch erst zwischen Brother und Singer geschwankt, aber durch die ganzen Katastropehnmeldungen hier die Brother 700 und 1200 betreffend, hab ich mich für die Singer entschieden. Die Entscheidung war auch goldrichtig! Sie näht hervorragend - egal ob Seide, Dessoustoffe, dicke Wollstoffe oder Leder und das Stickergebnis ist einfach super. Egal ob Kaufdateien oder selbst digitalisiere Muster. Ich nutze sie sehr viel,hatte aber noch nie irgendwelche Probleme!

Ich habe damals die 350 genommen, weil die Programme gleich mit dabei sind ich ich häufig die mitgelieferten Zierstiche nutze (wodurch die Maschine im Übrigen nicht langsamer näht - das war in irgend einem anderen Singer Thread aufgetaucht).

 

Viele Grüße,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich auch mal als Futura-Besitzerin :D ich habe die CE-200 und bin super zufrieden damit!

Mein Baby näht sehr sauber und wenn es mal nicht der Fall war, war ich selber schuld :o

 

Die Stickergebnisse sind auch sehr sauber und schön...allerdings habe ich festgestellt, dass es da Unterschiede gibt, je nach dem welches Format die Datei hat. Bisher finde ich die Ergebnisse aus einer .XXX oder einer .PES Datei am schönsten....kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde :silly:

 

Mit Autopunch habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, aber hierzu muss ich erwähnen, dass ich leidenschaftlich gerne Bilder am PC bearbeite und ich jedes "gepunchte" Bild zuerst mit dem Illustrator bearbeitet habe.

 

Das einzige was ich mir im Bezug aufs Sticken wünschen täte, wäre ein größerer Stickrahmen. Zwar gibt es welche von Hoopitall aber die sprengen mein Budget :o Zum Glück kann man ja ein Stickmuster auch in verschiedene Teile aufteilen und diese Teile dann einzeln sticken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallihallo!

 

Isch hät da ma noch ne Frage :D

 

Muss man die Singer futura immer an den PC anschließen wenn man etwas sticken will, egal was? Also es ist kein Muster auf der maschine selber, sondern alles nur über PC stickbar?

 

Ist das bei der Brother auch so?

 

Danke!

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 250 und die geht nur, wenn der Laptop angeschlossen ist (also sticken. Nähen kann sie auch ohne PC). Allerdings funktioniert meine Software dazu auch nur, wenn der Laptop angeschlossen ist. Das nervt mich ehr. Die krieg ich anders nicht geöffnet.

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich häng mich jetzt auch mal an diesen Thread heran ;)

Eigentlich liebäugelte ich ja immer mit der häufig erwähnten Innov-is 1200 von Brother, vor allem weil die so viel herrlichen Schnickschnack hat (Seitwärtsnähen, My Custom Stitch, Fadenabschneider, Display, etc.) :o

 

Wirklich wichtig bzgl. Nähen wäre mir eigentlich ein verstellbarer Nähfussdruck - die 1200 hat den, aber wie sieht es mit der Singer Futura 350 aus? Dieses Maschinchen spukt nun in meinem Kopf rum, sie kann fast alles was die Brother auch kann nur zu einem günstigeren Preis, den ich mir momentan sogar fast leisten kann. :rolleyes:

 

An die Singer-Besitzer: seid ihr zufrieden mit den Transport-Eigenschaften im Nähmodus? Ich besitze bisher die grün-gelbe Privileg (eine Brother BC 2100 im Schafspelz) und diese transportiert mitunter bescheiden, einen verstellbaren Nähfußdruck hat sie nicht.

Bei meiner Privileg habe ich z. B. oft das Problem, wenn z.B. am Hosenbund ein Knopfloch genäht werden soll, dass die Maschine nicht vernünftig transportiert (Dicke-Unterschiede wg. NZG) und dann solange auf der Stelle näht, bis gar nichts mehr geht - das kann bei Jeans oder auch bei Knopfleisten aus Fleece passieren.

Generell habe ich den Eindruck, dass meine Brother-Privileg leicht schief transportiert...

Kennt ihr solche Probleme bei der Singer?

 

Kann man die Stickmuster bei der Singer auch drehen, am besten in 1°-Schritten? Ich hab die Bedienungsanleitung der 350 im Netz gefunden, aber diese Detailfragen beantwortet die Bedienungsanleitung leider nicht.

 

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Übersicht der Stickmuster und Schriftarten, welche die Singer mitbringt? Gesucht hab ich schon, aber leider erfolglos.

 

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die 350er und ich bin super zufrieden mit ihr. Sie hat ein sauberes Stickbild und auch nähen tut sie super. Nur die Software die dabei ist, ist bescheiden meiner Meinung nach. Mein Mann der was PC Softwaresachen angeht viel kann war nur am fluchen. Also wir haben uns ne andere Software zugelegt. Was das angeht, würde ich die 350er nicht mehr kaufen, da würde dann auch die 150er reichen, wenn man eh Software kaufen muß. Ist ja dann doch ein Preisunterschied von gut 400 €. Und für die 400 € die man spart kann man dann ne gescheite Software kaufen.

Mit der neuen klappt es nun super und auch die Größe der Stickrahmen reichen mir völlig aus.

Genäht habe ich auch schon mit ihr. Sehr dehnbaren Jersey und war alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

 

ich weiß, das Thema hier ist schon lange her, aber für mich heute ganz aktuell. Ich hab nächste Woche Geburtstag und mein Mann fragte, was ich mir eigentlich wünschen würde - naja ;) ich wüsste da was.

 

Ich trage mich also mit dem Gedanken mir eine Stickmaschine schenken zu lassen und weiß nur, dass (wenn überhaupt) es eine Singer sein soll. Ich hab nur Singer Nähmaschinen und die sind einfach klasse. Also versucht nicht mich vom Gegenteil zu überzeugen :D

 

Nach fleißigem googlen hab ich gesehn, dass man die SINGER Quantum Futura CE-250 momentan für 999,- Euronen bekommen kann. Dachte, das wär doch was, Normalpreis soll angeblich bei 1299,- liegen.

 

Manina - Du schreibst, dass die Software nicht so toll sein soll. Welche hast Du denn jetzt gekauft mit der es so super funktioniert und was war an der die dabei ist so verkehrt?

 

Ich würde auch supergerne mal eure Stickergebnisse mit der Singer bewundern, das würde mir meine Entscheidung erleichtern, ob ich überhaupt eine Stickmaschine brauche. Nicht, dass das nur ein teurer Spaß wird den man ein zwei mal im Jahr nutzt.

 

Ich möchte erst mal Logos (vom Verein) auf alle möglichen Kleidungsstücke sticken und mir meine eigenen Labels für mein Selbstgenähtes machen. Das ist vorerst die Idee - mal sehn was mir sonst noch einfällt wenn so ein Schätzchen erst mal mein Eigen wäre.

 

Also her mit Euren Erfahrungsberichten und vor allem Bildern.

Ich freu mich schon.

Eure SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in meinem Blog... da gibts zwar wenig zu sehen, aber was gibt, ist alles mit der Singer gestickt.

 

LG Regina

 

Edit: ja.... der Link wär wohl auch nicht schlecht: KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Regina,

 

wirklich toll das Stickbild

und die Sachen die Du für Deine Tochter nähst - echt süß :)

 

Wie kommst Du mit der Software zurecht?

 

Lieben Dank...

hoffentlich kommen noch ein paar Erfahrungsberichte.

Gruß die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Regina,

 

wirklich toll das Stickbild

und die Sachen die Du für Deine Tochter nähst - echt süß :)

 

Wie kommst Du mit der Software zurecht?

 

Lieben Dank...

hoffentlich kommen noch ein paar Erfahrungsberichte.

Gruß die SoMi

 

Dankeschön!

 

Die Software ist Piep-Einfach. Leider ist das AutoPunch nicht wirklich der Hit. Ich hab mir da Embird zugelegt. Aber wenn man sich ein wenig in die ganzen Sticksoftwares, die es so gibt, etwas einließt ists wohl klar, dass ein Mausklick nicht reicht für gute Stickbilder.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. ihr Lieben,

das sieht ja vielversprechend aus.

Danke für die Bilder Annimaike.

 

Was ist mit dem PC, funzt es mit Windows 7 auch?

 

Ich freu mich weiter über Eure Bilder und Erfahrungen mit der Singer quantum futura.

 

LG die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. ihr Lieben,

das sieht ja vielversprechend aus.

Danke für die Bilder Annimaike.

 

Was ist mit dem PC, funzt es mit Windows 7 auch?

 

Ich freu mich weiter über Eure Bilder und Erfahrungen mit der Singer quantum futura.

 

LG die SoMi

 

Weiß ich nicht, ob es Windows 7 auch funzt! (hui... das Wort benuzte nicht nur ich:D)

 

Ich probiers mal die Tage aus, der neue PC hat Windows 7. Ist nur so unpraktisch weit weg von der Maschine. Geduld, ok?!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...