Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Mäppchen mit dem Wendetrick


akinom017

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    28

  • leni.thunimaus

    9

  • Topcat

    9

  • me3ko

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe beim ersten Lesen nur "HÄÄÄH?" gedacht - aber es stimmt: wenn man es Schritt für Schritt nachmacht, klappt's. Knifflige Arbeitsschritte nachvollziehbar erklärt - super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich bin ja nur Anfänger und trau mich fast gar nicht das in den Raum zu werfen , aber kann man das nicht noch einfacher nähen?:rolleyes:

Für mich sieht die Tasche aus , wie der Tatütaschnitt nur mit anders abgenähten Ecken. Ich probiere das heute Abend mal aus und mache auch mal eine Schritt für Schritt Anleitung -ob ich das hin bekomme -keine Ahnung,aber ich glaube das geht noch einfacher:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu :) und Viel Spaß und Erfolg

 

Wenn aber auch innen keine offenen Nahtzugaben zu sehen sein sollen am Futter des Mäppchens, muss man sich schon ein klein wenig anstrengen.

Wen das nicht stört kann sich die Sache sicher auch leichter machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es nun ausprobiert.Es sieht am Ende wirklich so aus wie die Tasche ,aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber :D Es wird ein Würfel :engel:

Man kann die Tasche so nicht höher bekommen :D Schade, dabei wäre es sooooooooooooooooooo einfach gewesen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Danke für den tollen WIP:-)

 

Für die Tasche,

die zuletzt das Futter außen hatte: probiere mal, ob du den Zipper vom RV auch auf links aufziehen kannst, dann wäre nur der RV verkehrt herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich muss immer noch sagen, dass ist wirklich mein Lieblingsschnittmuster von den unzähligen Taschenschnittmustern die es gibt.

 

Tasche Nr. 1 war eine kleine Kosmetiktasche in Türkis

Tasche Nr. 2 war eine Kulturtasche mit Fächern und Zwischeneinteilung aus dem gleichen Stoff

Tasche Nr. 3 sollte ein Weekender werden, ist aber eine ausgewachsene Reisetasche geworden (wie ein kleiner Trolley) auch aus dem gleichen Stoff mit Außentasche und Tragegurten

(Der passende Weekender zu dem Set wartet noch auf Fertigstellung :D )

Tasche Nr. 4 Upcycling einer kleinen Bundeswehrtasche, etwas größer als die Kosmetiktasche

Tasche Nr. 5 wird nun eine kleine Reisetasche für den kleinen Räuber.

 

Ich finde es großartig, dass man Innen und Außen so viel ändern und anpassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.