Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Tolle Pullis Kerstin!

 

@Jessica: Mensch toll, dann euch viel Spaß in Hamburg.

 

Danke auch für eure Komplimente. Heute wurde sogar noch eine Clementine fertig, sie passt auch zum Römö. Mal so Andrealike. Kombinationsfähig und so...:)

Nun mach ich mich noch an min ein Teil, denn morgen muss ich mal was für die Schule tun und Sonntag gehen wir auf die Hochzeitsmesse. Meine Schwägerin heiratet im Sommer und da wollen wir Infos holen und sie probiert mal die ersten Kleider an. Spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieber Himmel, kaum ist man einen Tag mal nicht da zum Nachlesen, warten knapp 100 Posts zum Nachlesen.. :D Fleißig, fleißig.. VFPH scheint ansteckend zu sein *ggg* Und seeehr viele schöne Teile hab ich gesehen!

 

@Elke: Nähst du ohne Schnitt das Kostüm? Respekt! :super:

 

Silke,

Du kannst den Einstellungen-Button drücken und dann mit den Pfeiltasten rumschalten. Da steht dann was von "Farbname", dort kannst Du ändern auf "Zeit".

 

oh, danke! ich wusste nur noch, dass ich was umstellen konnte, aber nicht mehr wo. Dank dir weiß ich es jetzt :D :hug:

 

ich bin gerade etwas sauer und ratlos. Habe mir ja Frotteestoff bestellt und der kam auch schnell an. Leider ist die Qualität miserabel. Überall ribbeln sich die Schlingen auf, der Stoff sie furchbar aus. Wie 2. oder 3. Wahl. Jetzt hab ich vorgestern gleich eine Mail hingeschickt und gestern nochmal eine, aber es meldet sich keiner! das sind über 40 Euro für 2 Meter Stoff. Am liebsten würd ich ihn zurück schicken, aber dann bekomm ich mein Geld wohl auch nicht wieder........und nun?

 

Hast du dran gedacht, dass Bayern und BaWü heute Feiertag haben? Ich bin heute an Arbeit auch drauf reingefallen :rolleyes:

 

Eine Frage an euch:

Hat hier jemand EMBIRD in den USA mit KREDITKARTE gekauft?

 

Ja, ich. Warum? :)

 

So hier nun also die Bilder. Amelie, Römö und kl. Fanö mit 10 cm Verlängerung am Saum!!!

Ach ja und Geburtstagkleid in Nahaufnahme. Mehr wie immer im Blog.

 

:ohnmacht: Die Kombi kleinFanö+kleinRömö sieht ja zum Wegklauen süß aus!

 

Vanessa ist grad in einer echt anstrengenden Trotzphase, es gibt wegen jedem Schiss Geschrei und Geplärr mit allen Schikanen und allem Pipapo.. Ich war gestern so platt und ko, ich hab nur noch mein Buch gestern zu Ende gelesen und bin ins Bett. Heute früh ging das Theater gnadenlos weiter. (wie konnte ich mich auch nur erdreisten, sie um 7 zu wecken :rolleyes:) Und ich hatte dadurch noch nicht mal Zeit für nen Kaffee frühs *gnarf*

Ich brauch grad ne Überdosis von "Drachenzähmen leicht gemacht" Wo gibts das Handbuch? Oder noch besser: den Aus-Knopf? :D

Morgen kommen früh die Heizungsableser und dann will ich in die Stadt. Mal sehen was dann geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal auf BW gestickt, diesmal ohne Risse. Ergebnis ist ok.

 

.. Und wo ist eigentlich Feder?!! Habe heute den Wolkenjersey in den Fingern gehabt und da fiel sie mir ein. Hat sich total rar gemacht, die Gute!

 

.. Und habt ihr alle schon die neuen FM Stoffe bestellt? Die sind sonst wieder schneller weg als man gucken kann.

mir gefällt das ergebnis!

ob es feder wieder schlechter geht??????

FM......ich hab mir ein stück vom werkzeugstoff bestellt.

fleece wollt ich nicht.

So, endlich kann ich auch mal wieder etwas zeigen:) Eine Amelinchen mit passender Pumphose, beides aus Nicky. Ist eine Geschenk für eine Freundin.

)

ohhhhh, die gefällt mir, kannst du mir schicken;)

 

ich bin gerade etwas sauer und ratlos. Habe mir ja Frotteestoff bestellt und der kam auch schnell an. Leider ist die Qualität miserabel.

:

stefanie, das tut mir leid mit dem frottee. eigentlich hatte ich gehofft, daß du eine gute quelle aufgetan hast. ich wünsch dir viel erfolg mit der rückgabe:hug:

deine täschen gefallen mir super.

Eva

:hug: Ja, mancha Tage sind echt schlimm. Vielleicht hängt es aber auch mit meinen Kopfschmerzen zusammen,die sind momentan wieder sehr schlimm.

mir gings ähnlich, aber ich glaube, daß das am wetter liegt. dieser sturm und das gewitter, das ist ja nicht normal.:(

soo, ich hab Augenfutter... Meine Amy ist fertig..

!

toll, schön frisch! den kannst du schön auch im frühjahr tragen.

mit futter...... ich hab da unterröcke in verschiedenen varianten. ich nähe nicht gerne futter.

Im Mund seh ich nichts mehr. Und Po wird jetzt auch besser. Sitzbad mit Gerbstoffen ist einfach der Hammer :D

Blähungen sind auch ein bisschen besser und ich hoffe mal, dass der Pilz sich nicht da auch noch irgendwo versteckt...

Ansonsten hat er mich heute auch wieder nähen lassen, kann aber noch kein Foto zeigen. Gerade schläft er mit neuem Pullover im Korb.

rike, das ist doch schon mal eine gute nachricht, jetzt gehts bestimmt bergauf. dein andere pulli sieht sehr süß aus, bin gespannt auf den nächsten.

So hier nun also die Bilder. Amelie, Römö und kl. Fanö mit 10 cm Verlängerung am Saum!!!

Ach ja und Geburtstagkleid in Nahaufnahme. Mehr wie immer im Blog.

tolle sachen hast du wieder genäht!!!!

ich dachte du hast keine zeit;) oder du liegst auf dem sofa;)?????

wann nähst du denn?

Hier der Drachenpulli für Raik

den will ich auch! aber gerit paßt der leider nicht.

Ich verabschiede mich schon mal bis Sonntag, da wir nach Hamburg ins Musical fliegen. Endlich unseren 5. Hochzeitstag nachfeiern (der war am 25.8.11).

ich wünsch dir ganz viel spaß!! bin schon neidisch, ich gehe auch gerne ins theater, aber mein mann nicht.

So irgendwie ging der Yorik so schnell, dass er schon fertig ist. Er sieht sehr kuschelig weit aus. Mal sehen, was Tilo morgen früh sagt.

Und nun geh ich aber zu meinem Mann aufs Sofa!

och, der gefällt mir auch ganz doll!!!

 

@ all...... ich sitz den ganzen tag am kleid. erst schnittmuster machen und dann zuschneiden. die keile hab ich schon eingenäht, mußte aber paarmal wieder auftrennen. außerdem hab ich zu wenig stoff (3m) und mußte stückeln.

jetzt mach ich mal ne pause.

 

@ bärbel... das schnittmuster muß ich mir selber machen. ich glaub, es gibt auch fertige, die kosten so um die dreißig € und das ist mir zuviel.

deine kleine tänzerin ist ja alleliebst. erinnert mich an meine tochter, die ist durch die wohnung als Hikari getanzt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke großen Respekt das du selbst ein Schnitt entwirfst für das Kleid. Ich bin jetzt schon sehr sehr beeindruckt :ohnmacht::klatschen:

 

Silke du machst immer soooo schöne Teile aber die Fanö Kombi ist einfach der Hammer ich bin mal auf die Clementine gespannt. Kannst du mir dann vielleicht mal einen Tipp geben wegen dem Bündchen an der Tasche? Irgendwie ist es nicht so toll geworden.

 

Kerstin die Pullis sind der Hammer der 2. ist ja ein aber was für ein schnitt ist der Drachenpulli und wie bist du auf die Idee gekommen?

 

So jetzt kommen auch mal wieder Fotos von mir.

Clementine Vorderteil fertig (fast) entweder mach ich diese 3 Blumen drauf dann kann ich sie jetzt fertig machen oder eine Sticki dann muß ich sie aber bis mitte nächster Woche liegen lassen.

 

CIMG5667.jpg.66a53016b04d8280ac9e62b715cd88a3.jpg

 

Und hier meine Bestellung von Stick und Stil

CIMG5669.jpg.3c0e10293fc8dbd76a31cbb2713369bf.jpg

1.Bild rechts Cord ,Mitte Jersey und Netzstoff,Links Möbelstoff

2.Bild Patchwork/BWStoff und rechts oben Thermokammervlies

 

Wünsche euch eine Gute Nacht bis morgen Dani

CIMG5666.jpg.ce770a569eafb3f35fb637da34f08f9e.jpg

CIMG5668.jpg.eab700eb2e3c8468fc367687d6568d31.jpg

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, was gefällt dir denn an den Bündchen nicht? Die Clementine sieht doch super aus. Was für ne Sticki wäre es denn?

 

Die S+S Stoffe sind toll. *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnittentwurf......

ich hab mir ein buch gekauft, wo drin steht, wie das gemacht wird. aber so manchmal hab ich dann einen denkfehler und alles dauert etwas länger.

ich hoffe auf jeden fall, daß es was wird.

 

@dani, dein shirt ist ja süß! den monsterstoff liebe ich, hab aber immer noch keinen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr 2, also ich habe auf einen Blog gesehen wie die jenige die OOga Boogas auf einer Jacke hat als Stickis aber ich finde sie im Internet leider nicht. Und auf ihrem Blog wurde schon gefragt wo sie die her hat, aber sie hat die Frage nicht beantwortet oder jedenfalls nicht offiziell.

Silke du weißt doch manchmal sieht man die Fehler nicht auf Fotos. Die Bündchen sind unterschiedlich lang und die Taschen Unterschiedlich weit von der mitte weg :D hatte sich nach dem Bündchen dran nähen verzogen,keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Und dann so blöd wie ich bin habe ich ein BW Nadel genommen für die Ziernaht,naja.

Bin für die Fehler ganz zufrieden weiß jetzt nur nicht ob ich die Blumen da oben oder unten auf die Tasche mache,oder halt Sticki,hmmm.

 

Elke dann wünsche ich dir viel Glück und wenig Denkfehler :hug:

Silke vielleicht kann ich dir im März was abgeben.Habe mir mal mehr gekauft werde das nie alles brauchen. ;)

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bis dann und gute Nacht

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, habe noch ein Haarklammerrahmen mit Klämmerchen gebastelt, ist für die große Schwester von dem Mädchen, welches das Amelinchen-Set bekommt;) Weiß leider ihre Größe nicht, sonst hätte ich ihr natürlich super eine "Große Schwester-Shirt" nähen können.

 

111_0645.jpg.ab67dc6befa043d91c67b0aa4e498b68.jpg

 

ich bin gerade etwas sauer und ratlos. Habe mir ja Frotteestoff bestellt und der kam auch schnell an. Leider ist die Qualität miserabel.

Das ist ja Mist! Wenn sie den Stoff nicht zurücknehmen, dann gehen wir 3 da mal persönlich vorbei, so gehts ja nicht;)

 

Alex,

ich steppe Nicki mit Bündchen mit Avalon drüber ab und mit kleiner Fadenspannung, oder mit der 1-Faden-Covernaht. Deine Kombi finde ich süß, welche Größe ist das?

Berichte doch mal weiterhin, wie es mit dem Laden da läuft, finde das spannend! :hug:

Eine Frage an euch:

Hat hier jemand EMBIRD in den USA mit KREDITKARTE gekauft?

Danke muss ich mal an einem Probestück versuchen. Aber bis morgen schaffe ich es nicht mehr, wird also bei diesem Teil nicht abgesteppt. Aber die Bündchen liegen auch so ganz gut an. Und meine Cover wartet ja immer noch im Laden:cool: Das Set ist in Gr. 62/68. Klar, berichte dann Mittwoch nach dem Gespräch;) Wenn ich mir Embird kaufe, dann auch in den USA. Man kann die Sprache ja auswählen, war das Dein Gedanke?

 

Ansonsten stecke ich in einem totalem Loch.. Laune, Nählust... alles auf dem absteigenden Ast. Ich frag mich, wieso? Eigentlich läuft gerade alles rund.

Und ich bin die ganze Zeit am Frieren, das hasse ich ganz arg.

Alex

Eine ganz süße Kombi, ich hoffe, sie kommt bei deiner Freundin gut an. Bin auch gespannt, was der Laden zu deinen genähten Sachen dann sagt. :hug:

Danke:) Na hoffentlich wirst Du nicht krank, koch schon mal nen Hühnersüppchen vor:hug:

 

Alex: Sieht urgemütlich aus die Kombi!

soo, ich hab Augenfutter... Meine Amy ist fertig.

Danke:) Gefällt mir total gut, Deine Amy, die Farbe ist auch so schön:)

 

So hier nun also die Bilder. Amelie, Römö und kl. Fanö mit 10 cm Verlängerung am Saum!!!

Ach ja und Geburtstagkleid in Nahaufnahme. Mehr wie immer im Blog.

Richtig schööööön:)

 

Meine Kinder waren heute den ganzen Tag mit meinem Mann draussen.

Wow, der Drachenpulli ist ja der Knaller, der andere gefällt mir aber auch sehr gut:)

 

Ich verabschiede mich schon mal bis Sonntag, da wir nach Hamburg ins Musical fliegen. Endlich unseren 5. Hochzeitstag nachfeiern (der war am 25.8.11).

Viel Spaß:D

 

So jetzt kommen auch mal wieder Fotos von mir.

Clementine Vorderteil fertig (fast) entweder mach ich diese 3 Blumen drauf dann kann ich sie jetzt fertig machen oder eine Sticki dann muß ich sie aber bis mitte nächster Woche liegen lassen.

Und hier meine Bestellung von Stick und Stil

[ATTACH]131848[/ATTACH][ATTACH]131849[/ATTACH]

1.Bild rechts Cord ,Mitte Jersey und Netzstoff,Links Möbelstoff

2.Bild Patchwork/BWStoff und rechts oben Thermokammervlies

Sieht doch gut mit den Blümchen aus:) Die Sticki müsste ja sehr neutral sein oder gut zu dem bunten Stoff passen, ist wahrscheinlich auch nicht einfach.

Oh, Du hast mir den Sternchenstoff weggeschnappt, hatte ihn im Warenkorb und auf einmal war er ausverkauft:) Was machst Du denn mit dem Möbelstoff? Und Thermokannenstoff ist ja auch ganz neu für mich:confused: Bin nicht mehr up to date:rolleyes: Obwohl, es heisst Stoff und Stil und nicht Stick und Stil:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex ,tolles Haarklammerbrett, und nein ich habe dir nicht den Stoff weggeschnappt ;-) habe bei einer freundin gelesen das sie am 2.1. bestellen will dann habe ich am 30.12. mal alles in den Warenkorb gelegt und es ging schon für den günstigen Preis :D nur schade wollte eigentlich wegen rotem Cord und rotem webband bestellen und genau das war 10 minuten später ausverkauft. Schade,schade

Sterne Alex ist notiert :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Alex es gibt auch den Shop stick and style, also ganz aus der Lust ist das auch nicht...

 

Also mir ist es nicht aufgefallen mit den Bündchen und du weißt doch: Gut geknipst ist halb genäht ;)

 

Habe nun heute Abend noch einen Schlafi, ein Oberteil und ein Arwenunterkleid fertig bekommen. Aber jetzt geh ich ins Bett.

Wenn man so vorgearbeitet hat was den Zuschnitt und Stoffauswahl, Sticki etc. angeht, dann ist das Nähen ja kein Hexenwerk mehr.

 

Und weil du gefragt hast Elke: Gestern hab ich den ganzen Tag genäht, Männe hat Marlene betreut und heute konnte ich den Nachmittag und heute Nacht nun eben noch nähen, also ich hexe auch nicht. Und ab nächster Woche wird's wiede gemächlicher hier, da arbeite ich ja wieder. Dann geh ich etwas früher ins Bett und bin abends auch ziemlich kaputt. Das Übliche eben.

 

Wenn ich aber in den Ferien fast nichts genäht bekommen hätte, wäre ich voll gefrustet. Denn das war eines der Ferienhauptziele :)

So und nun allen ein gute Nacht. Morgen ist dann mal die Schule Thema bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Silke da hast du wirklich viel dann geschafft,aber wenn man dann so eine Motivation hat,das man endlich Zeit hat, am Stück. Dann wünsche ich dir mal wenig Streß in der Vorbereitung. Das wir noch in den Genuß kommen um deine Bilder zusehen. ;)

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung, Hut ab! Ihr habt es geschafft, innerhalb von 5 Tagen fast 400 Beiträge zu schreiben!!!! Ich bin beeindruckt :D

Ich lieh hier im Bett, kann nicht schlafen weil ich um 6 noch einen Kaffee getrunken habe, und überlege gerade, ob ich wieder aufstehe und die bea Nähe, die ich vorhin zugeschnitten habe.....

Na, ich glaub, das bringt hier im Bett eh nix in der nächsten zeit! Also, dann steh ich mal wieder auf :cool:

Euch süße Träume,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kerstin die Pullis sind der Hammer der 2. ist ja ein aber was für ein schnitt ist der Drachenpulli und wie bist du auf die Idee gekommen?

 

Ich würde nur die Blumen darauf machen. Gefällt mir aber sehr gut!!!

Der Drachenpulli ist ein E-Book. Tina (Zippelzappel) hatte den Probegenäht. Ich finde den auch so super und meine Jungs erst:D Von alleine komme ich leider noch nicht auf solche Ideen:o.

 

Mein kleiner hat den Yorik heute morgen schon anprobiert und der sitzt super! Nur beim nächsten mal werde ich ihn etwas länger nähen, damit er länger passt. So darf er jetzt halt gerade keinen super Wachstumsschub haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kerstin

Deine beiden Pullis sind toll geworden!!!

 

@dani

gefällt mir die Clementine, die 2 unterschiedlichen Tasche sieht man auf dem Bild nicht, ich würde sie so zusammennähen, aber ich mags auch eher schlichter! ;-)

 

@sandra

weiterhin gute Nerven, für Dein kleines Monster!!! Bei Urban Threads gibt es so einen Ausschalter als Stickdatei.... ;-)

 

Ich habe gestern noch eine Amelie zugeschnitten, die muß jetzt noch bestickt werden und für meinen großen will ich noch einen Amelio basteln. Jeanshose nach dem Schnitt Henri von Farbenmix ist auch schon kopiert und soll heute abend zugeschnitten werden.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Das Klammerbrett ist klasse! Ich hatte mal eines zum Dekorieren meiner Haarklemmen bei Basaren gebastelt, das sieht dagegen ziemlich langweilig aus... Aber bei mir sollten ja auch die Klammern gut rauskomen:rolleyes:

dani: Ich finde die clementine wird toll! Du hast echt ein händchen beim Stoffe kombinieren! Zumindest haben wir nen ähnlichen geschmack (by the way: das Täschchen was du mir genäht hast ist fleissig im Einsatz, mal zum schwimmen, mal wenn die Mädels bei oma schlafen, und zum nächsten Nähtreff kommt es auch mit:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr 2, also ich habe auf einen Blog gesehen wie die jenige die OOga Boogas auf einer Jacke hat als Stickis aber ich finde sie im Internet leider nicht. Und auf ihrem Blog wurde schon gefragt wo sie die her hat, aber sie hat die Frage nicht beantwortet oder jedenfalls nicht offiziell.

 

Du hast eine PN :D :hug:

 

Ich finde das Shirt toll, die Blumen auf dem Oberteilen sehen toll dazu aus!

 

Alex

Süßes Klemmbrettchen. Bin gespannt, wie es ankommt.

 

Und danke für die Hühnersuppe :D

 

Drachenpulli

 

Ich habe an ein Zipfelshirt Hannel auch mal solche Drachenzacken angenäht, Noah fand es toll und der Rest im Kiga auch :)

 

me

Nachdem Hannah heute morgen schon vor 6 wach war, bin ich gegen acht ins Schlafzimmer un hab meinen Mann geweckt, damit ich mich wieder hinlegen konnte. Ich war richtig matschig, Bauchweh und Kopfweh und es ging gar nihcts. Und entgegen meiner Erwartungen in ich wieder eingeschlafen und habe bis 11 Uhr geschlafen :rolleyes: Matschig bin ich nun immer noch- oder schon wieder- aber Bauchweh ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, die Idee mit dem Bilderrahmen ist super, schön geworden!

 

Ich nähe grade an dem ersten richtigen selbstkonstruierten Teil, einem Sweatpulli für meine Tochter, und könnte nur k.tzen, weil die Näma ständig Stiche auslässt. Alles saubergemacht, neu eingefädelt, Nadeln neu eingesetzt, Spule kontrolliert und saubergemacht. Dann ging es etwas besser, aber es fehlten trotzdem wieder 5 Stiche. Es geht um nen 5er Zickzack auf Sweat, Vliesofix und Jersey. Die Nadel sieht nicht verbogen aus. Vor 15 mins ging der Zickzack noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eva

versuch mal ne neue Nadel, Zick-Zack ist da immer enpfindlich, wenn die Nadel nicht mehr gut ist.....ansonsten habe ich auch keine Idee....

 

Amelioschnitt habe ich eben gebastelt und Amelie für Töchterlein bestickt!

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich entschieden ich mache die Clementine erstmal ohne, so ein paar Blumen kann man ja auch noch im Nachhinein drauf machen :D das heißt heute wird endlich wieder ein Teil fertig jiephie.

Und da ist mir eingefallen ich habe in der ersten Dezemberwoche was aus der Burda für die kleine genäht Hose ist fertig und Wickeloberteil hängt es am Verständnis ;)

Fotos kommen noch das We.

Insa danke für deine Nachricht ist schon gekauft ;)

 

Hanna als ich damals im RR dein Steckbrief/wunschliste gelesen habe dachte ich das ist meine ;) haben doch ziemlich den gleichen Geschmack. Freut mich das das Täschen immer mit dabei ist dann hatte ich ja deinen Wunsch erfüllt. Keine Staubfänger.

Wegen Farben/Muster ja es ist mir auch immer sehr wichtig das es passt deswegen manchmal bis zu einer Woche überlegen was und wie. Nur dann noch Rock oder Hose dann wird's kompliziert.

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Dani

Ich finde die Clementin auch total schön und kann keinen Fehler sehen :)

 

Ich habe heute einen Loop genäht für eine Kollegin.

Und danach habe ich 3 Handy-Taschen für das Handy meines Papi gemacht und keines passt wirklich! Grrr! Eines ist extrem zu kleine, eines geht mit Mühe und Not und das andere ist zu gross :mad::mad: Also echt da ist jedes Millimeter entscheidend. Das Handy sollte nicht rausfallen aus der Tasche aber es sollte eben auch gut rein gehen. hhmmmm

Ich werde es später wohl nochmals versuchen.

 

Jetzt sind wir eingeladen zum Käsefondue.

 

Tschüsschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage da die Clementine ja aus mehreren Teilen besteht muss ich jede Naht absteppen? Komme im Moment nicht viel weiter kleine hat heute das erste mal kein Mittagsschlaf gemacht :cool:

Danke schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was habe ich schönes gesehen:

 

-einen genialen Drachenpulli :hammer:

-eine tolle halbfertige Clementine und ne super Stoffausbeute

-einen schicken Kapuzenpulli - ich liebe Streifenjersey als Kapuzenfutter!

-und ein süßes Haarklammerbord

 

@Lynn: Ich habe die Blackberryhülle für meinen Gatten auch zweimal nähen müssen, die erste war zu eng :hug:

 

Uuuuuuuuuuuuuund, nachdem ich mich gerade wohl ziemlich dämlich beim Einfädelns der Imagine angestellt habe, habe ich gerade meine erste Overlocknaht genäht und bin endgültig hin und weg :ohnmacht: Ist das g.... (Mir ist allerdings immernoch ein Rätsel was bei der Fadenführung die Punkte 7, bzw. G sein sollen :confused:

 

Ich kriege gerade eine vorsichtige Ahnung davon, warum hier einige T-Shirts an einem Tag nähen. Und damit meine ich keinen kinder- und haushaltsfreien Tag :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

so ,ich versuch mal bißchen was zu kommentieren

 

Kreativ: Erstmal herzliches Beileid zur Maul und Klauenseuche, ich kann mich da ja nun reinfühlen:D Weiterhin gute Besserung:hug:

 

Heublume: Wie auch immer dein evtl. neuer Job ausgeht, ich wünsch dir viel Glück, es ist ein Traum, seine selbstgenähte Kleidung/ Deko/etc zu verkaufen und sogar noch etwas dabei zu verdienen!*daumendrück*

 

Eva: Meinst du den tollen Plüsch mit den Sternen? Den haben wir (hoffentlich) auch bald im Laden!:)

 

Ladylion: Super Amy, aber in der Tat etwas nackt. Ich steh total auf Paysleys und würde bestimmt auch welche draufmachen. :)

 

Marlenesmama: Deine Sachen sind wieder zu schön und besonders die Elefant Love Sachen liebe ich ja....;)

 

Bellatrix: Der Drachenpulli ist wirklich toll und dein Bub sieht megastolz aus auf den Fotos!:) Yorik gefällt mir auch gut.

 

Danimaus: Na, da hast du ja eine schöne Ausbeute, ich werd demnächst auch mal wieder shoppen gehen:D

 

Bei uns gibt es auch was neues, oder viel mehr WEN neues, meine Halbschwester hat heute ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht, da sie bis zur Geburt das Geschlecht nicht wissen wollten, kann ich erst jetzt anfangen etwas zu nähen und muss mich nun ranhalten.

 

Euch allen einen schönen abend und SCHREIBT NICHT SO VIEL:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...