Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Hattest Du bisher keine Ovi?

 

Nein, ich habe ja selbst die vernünftige Nähmaschine erst seit einem Jahr. Von daher bin ich echt überglüclich, dass es jetzt doch so schnell geklappt hat. Im nächsten Jahr hätte ich dann gerne ne Cover :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Insa, :hug:

weißt ja, Nähstoffmangel kann das schon alles auslösen, also iss ruhig!! Und trink viel! Wenns mir mies geht, zwinge ich mich noch mehr zum Wasser trinken.

 

Ok, KKQ kommen eh von alleine, also nutze ich die VFP und sabbel euch hier zu :D

 

Sollicheuchmawassagn? Ich hab keinen Spiegel in Kinderhöhe :D Nur 2 im Bad an der Wand. Vermisse den langen zwar im Nähzimmer, aber da ich eh sch...e aussehe, würde mich n langer Spiegel nur runterziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie,

jaaa das nervt. Ich sehe dann einen tollen Rest und bestelle drumrum ganz viel Kram, "den ich sowieso brauche", und dann ist genau der Rest nicht mehr da :mad: Storniere dann aber immer die ganze Bestellung bis zum nächsten Rest.

 

kreativ-quadrat,

oh cool, dann ist ne Ovi ja schon ganz gut! Du nähst schöne Sachen, freut mich, dass das nun leichter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die formel ist toll, hab sie mir direkt mal gespeichert =)

 

bin auch ein kleiner zahlenfreak:D

 

Wilkommen im Club :hug:

 

Komische Form von Stilldemenz ist das bei dir!:D Und die Frau Chillinger liebt Mathe! Und am liebsten wäre sie Mathelehrerin!!!!

 

Aber sie ist soetwas von verknallt in ihn, dass sie auch das auf sich nimmt.:D Ich hab gedacht, dass solche Schwärmereien später anfangen. Sie flötet und säuselt nur noch wenn sie in seiner Nähe ist und will sich ständig mit ihm verabreden.:D Der arme Kerl tut mir richtig leid. Aber er trägts mit Fassung.:D Er ist ab jetzt offiziell unser Babysitter.: Haben euere Kinder auch solche Anfälle von akuter Schwärmerittis?????:cool:

 

Na dann warte ich mal auf die nächste nützliche Formel ;)

 

Greta (3) ist in Martin verliebt. Der ist sechs und geht schon zur Schule. Aber im Kindergarten hat er sie immer vor Jannes beschützt und sie redet immer noch ganz oft von ihm.

 

Cool! Den Dr kennt die Silke nicht. Gell Silke. :D:hug:

 

Hier noch ein Bild vom Tanzbolero und von der Ledschins von gestern Abend. Alles beide schon recht mitgenommen da sie es den ganzen Tag getragen hat. :rolleyes:

 

Ich liebe den Doctor! Hab gerade vorgestern erst das Christmas Special 2011 geguckt. Und Matt Smith is ja auch sowas von lecker :D

 

Welcher Schnitt ist der Bolero?

 

 

Eine Frage an euch:

Hat hier jemand EMBIRD in den USA mit KREDITKARTE gekauft?

 

Kommt das nicht aus Tschechien? Ich weiß nicht mehr, wie ich bezahlt habe, deblnke aber auch mit Kreditkarte. Wieso?

 

Ansonsten stecke ich in einem totalem Loch.. Laune, Nählust... alles auf dem absteigenden Ast. Ich frag mich, wieso? Eigentlich läuft gerade alles rund.

 

Und ich bin die ganze Zeit am Frieren, das hasse ich ganz arg.

 

Das kenn ich auch. Ich friere ganz oft und das lähmt mich total und ich bin dann auch unmotiviert irgendetwas zu tun.

 

Wegen Michas

wie lange brauchen die zur Zeit so?

 

Sind ziemlich schnell.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, ich hab Augenfutter... Meine Amy ist fertig. ich habe sie erstmal ganz schlciht gelassen, weil ich mich nciht ärgern wollte, wenn sie fertig ist, nicht passt und ich soviel Zeit ins betüdeln gesteckt habe...:o Naja, nun ist sie fertig und sitzt super. Wird heute erstmal in Blanko ausgeführt und dann nochmal ein wenig bestickt. Ich denke so eine paysley eck stickereivorne unten an der seitennaht... Der Stoff ist übrigens ein helllila Jeansstoff. schön kräftig! Hab ic aus ner Schneidereiauflösung für nen Appel und nen Ei quasi erstanden... Ich freu mich voll, dass der sich so toll nähen und nun tragen läßt! Mal sehen, was ich noch von mache... reich noch für nen Kinderkleid, und dann ist bestimmt nochwas über... Vielleicht wage ich mich ja mal an eine Hose... oder ich nähe mir ne Jeansjacke... Ich glaube sylt würde mir da gut für gefallen... Oder der mantel, der hier letztens gezeigt wurde, ob man den aus Walk nähen kann... Aber ich glaube dafür ist der Stoff zu steif...

Na mal schauen. ich finde shcon was!

Seeeehr schön, der steht dir super. :super: Ich will ihn ja auch schon ewig nähen, aber mach´s dann doch nicht. Schlimm, gell?!

 

@Insa: :hug: Hoffe es gibt sich bald, so dass du voll zufrieden sein kannst.

 

Frühstück war lecker, Kind ist im Bett und ich nähe jetzt noch ein bisschen weiter. Heute Abend sind wir noch zum Raclette eingeladen. Bilder kommen auch gleich noch von einigen Sachen. Bis gleich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume

Wo bestellst du denn dein Fufu Stickgarn???

Bitte, bitte lasst die Bezugsquellensucherei hier! Ihr könnt das auch per PN regeln. :(

Habe nochmal auf BW gestickt, diesmal ohne Risse. Ergebnis ist ok.

 

.. Und wo ist eigentlich Feder?!! Habe heute den Wolkenjersey in den Fingern gehabt und da fiel sie mir ein. Hat sich total rar gemacht, die Gute!

 

.. Und habt ihr alle schon die neuen FM Stoffe bestellt? Die sind sonst wieder schneller weg als man gucken kann.

 

Ich finde das Ergebnis gut. Wenn du einen Teil hast der nicht so gut gestickt ist kannst du einfach noch mal drüber sticken. DAs fällt dann überhaupt nicht auf!

Ich hab mich auch schon gefragt wo sie steckt!

Ich finde beide Stoffe überhaupt nicht toll. Der Sternestoff hat eine doofe Farbe und der Werkzeugstoff gefällt mir nicht. :o

 

Silke, ich bin gespannt auf Bilder!

 

Rike, was macht der Pilz? Geht es ihm schon besser? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, was macht der Pilz? Geht es ihm schon besser? :hug:

 

Im Mund seh ich nichts mehr. Und Po wird jetzt auch besser. Sitzbad mit Gerbstoffen ist einfach der Hammer :D

Blähungen sind auch ein bisschen besser und ich hoffe mal, dass der Pilz sich nicht da auch noch irgendwo versteckt...

Ansonsten hat er mich heute auch wieder nähen lassen, kann aber noch kein Foto zeigen. Gerade schläft er mit neuem Pullover im Korb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun also die Bilder. Amelie, Römö und kl. Fanö mit 10 cm Verlängerung am Saum!!!

Ach ja und Geburtstagkleid in Nahaufnahme. Mehr wie immer im Blog.

1777314054_Krzlichaktualisiert18.jpg.25a1652c59fb0934e49952e2d470dd99.jpg

1341262239_Krzlichaktualisiert17.jpg.7cd89850c28a78bfc9e8ac49d4f2637b.jpg

20120106-144020.jpg.5b07d74f088c04359de9fceeaac8cfd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun also die Bilder. Amelie, Römö und kl. Fanö mit 10 cm Verlängerung am Saum!!!

Ach ja und Geburtstagkleid in Nahaufnahme. Mehr wie immer im Blog.

 

 

jööööö, deine Kleine ist so herzig!!! klein Fanö und Römö stehen ihr gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Sieht urgemütlich aus die Kombi!

Eva: Ist doch ne gutes Stickbild... Da würde ich auch das günstigere garn nehmen...

soo, ich hab Augenfutter... Meine Amy ist fertig.

 

Die sieht klasse aus? Du hattest die ungefüttert genäht oder?

 

So hier nun also die Bilder. Amelie, Römö und kl. Fanö mit 10 cm Verlängerung am Saum!!!

Ach ja und Geburtstagkleid in Nahaufnahme. Mehr wie immer im Blog.

 

Toll!!! Besonders die Amelie mit dieser Stickerei ist sooo toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke: Total schön:super:

 

Ich habe die amy erst ungefüttert genäht, aber da sie sich doch trotz des schweren Stoffes ziemlich hochzieht habe ich heute noch futterstoff gekauft und gefüttert... das Futter ist nicht so perfekt geworden, weil ich mich in der Menge verschätzt habe, es lag nur 140 breit und ich hätte 150 breite gebraucht... nun ist es setwas knapper ausgefallen, aber macht nichts. Sieht man ja eh nicht:rolleyes:

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder waren heute den ganzen Tag mit meinem Mann draussen. So habe ich mal wieder was geschafft!!! Hier der Drachenpulli für Raik. Allerdings habe ich ihn ohne NZ zugeschnitten, weil der auf den Bildern so weit aussah. Er sitzt nun ziemlich schmal, aber ich finde das geht noch. Mit den Bündchen wird er auch noch einige Zeit passen!

Dann habe ich noch ein Yorik für Tilo zugeschnitten. Den muss ich noch etwas betüddeln, aber ich denke das ich das heute nicht mehr schaffe, denn ich bin sooooo müde!

IMG_6191.jpg.4df9cb2f4d080e3368ec8fa3205885ab.jpg

IMG_6192.jpg.da4be7e7a9da8c277bce32ed990332df.jpg

IMG_6194.jpg.a49302de49aaa19c25f207f389e458e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooaaaa wie geil? Der sieht ja klasse aus! Das muss ich mir direkt mal notieren, ich hoffe, ich darf Dir die Inspiration klauen :o:o

 

Hanna, hast Du das Futter nun nachträglich drangetüddelt oder nochmal getrennt?

 

Silke, die Stücke gefallen mir auch sehr, insbesondere Fanö :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooaaaa wie geil? Der sieht ja klasse aus! Das muss ich mir direkt mal notieren, ich hoffe, ich darf Dir die Inspiration klauen :o:o

 

Hanna, hast Du das Futter nun nachträglich drangetüddelt oder nochmal getrennt?

 

Silke, die Stücke gefallen mir auch sehr, insbesondere Fanö :)

 

Danke schön!:hug: Klar darfst du das!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos hab ich wieder gesehen (und Spiegel und erreichbare Fenster sehen bei uns schon direkt nach dem Putzen wieder so aus). :super:

 

 

Ich habe heute das Lore-Top fertig genäht. Das passt mit viel Glück noch im Frühjahr und Frühsommer wenn Lisa nicht wächst. Leider hab ich vom Stoff nichts mehr und kann nichts anbauen am Träger und so hab ich jetzt Snaps im Einsatz, sonst würde Lisa gar nicht reinkommen. Foto gibt es Sonntagabend, wenn wir aus Hamburg zurück sind.

 

Außerdem hab ich heute meine erste Sticki gemalt und ausprobiert. Die Füllflächen sind toll geworden nur hab ich einen labbrigen Jersey genommen und so hat es sich blöd verzogen und ist jetzt nicht wirklich vorzeigefähig. Aber ich wette, dass Lisa das Einhorn lieben wird, ist nämlich im Filly-Stil. :rolleyes:

 

Hab jetzt außerdem mal Brother angeschrieben, ob es für die 1e keinen 18x13 Rahmen gibt, da dies irgendwie fehlt. Der 10x10 ist mir zu klein und der 20x20 zu groß. Bloß haben die ja auf ihrer Seite so ne blöde Beschreibung, da wird ja niemand schlau drauß (zumindest ich am Abend nicht).

 

Ich verabschiede mich schon mal bis Sonntag, da wir nach Hamburg ins Musical fliegen. Endlich unseren 5. Hochzeitstag nachfeiern (der war am 25.8.11).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage, ich möchte gerne aus einem Stück Walk Loden einen Rock machen. Hat jemand einen guten und einfachen Schnitt irgendwie habe ich nur solche mit Taschen und Falten, aber das trägt auf bei Wal, es sollte einfach sein.

 

Wer weiss was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooaaaa wie geil? Der sieht ja klasse aus! Das muss ich mir direkt mal notieren, ich hoffe, ich darf Dir die Inspiration klauen :o:o

 

Hanna, hast Du das Futter nun nachträglich drangetüddelt oder nochmal getrennt?

 

Silke, die Stücke gefallen mir auch sehr, insbesondere Fanö :)

 

Der Bund ist ja eh doppelt aus Oberstoff. Den hab ich am letzten Stück am Innenteil nicht mit an den RV angenäht. Der Rest wäre eigentlich eh nicht festgesteppt worden. Allerdings habe ich blöderweise die Gürtelschlaufen so angenäht, dass ich an den 5 Stellen den Innenbund mit festgenäht habe... :mad: Konnte ich aber noch knapp drum rum nähen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage, ich möchte gerne aus einem Stück Walk Loden einen Rock machen. Hat jemand einen guten und einfachen Schnitt irgendwie habe ich nur solche mit Taschen und Falten, aber das trägt auf bei Wal, es sollte einfach sein.

 

Wer weiss was?

 

Kannst du nicht einfach die Taschen weglassen, oder die Taschenbeutel aus nem dünnen Baumwoll nähen oder so? Falten wären tatsächlcih nicht gut...

Wie wäre es mit Frida oder Langeneß vom FM?

Oder du nimmst bei Amy einfach den Streifen für die Kellerfalte weg, dann ist er imernoch weit genug. Mit Kellerfalte taugt er sogar zum Radeln... Die Taschen kann man auch einfach weglassen... Merkt man dass mir der Schnitt voll gut gefällt?!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir fällt auch nur ein bei der Amy Falte und Taschen weglassen. Wobei ich glaube, dass die Taschen gar nicht so sehr auffallen würden, wenn du die Innentasche ganz dünn machst.

 

So irgendwie ging der Yorik so schnell, dass er schon fertig ist. Er sieht sehr kuschelig weit aus. Mal sehen, was Tilo morgen früh sagt.

Und nun geh ich aber zu meinem Mann aufs Sofa!

IMG_6202.jpg.69175f141510f9c54bf8e576d54082f3.jpg

IMG_6203.jpg.8bad4c43451e52520f574ba6212ab8c1.jpg

Bearbeitet von Bellatrix_33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke

Tolle Teile hast du genäht, mir gefällt die Kombi wirklich sehr!

 

Kerstin

Wow, beide Pullis sind schick, mein Favorit wäre der Yorik mit dem Zipfelmonster.

 

Jessica

Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß in Hamburg!

 

IG

Alle, die in der IG sind, seid ihr so lieb, und schaut da noch mal rein? :hug:

 

Und ich verschwinde ins Bett zu Eragon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht einfach die Taschen weglassen, oder die Taschenbeutel aus nem dünnen Baumwoll nähen oder so? Falten wären tatsächlcih nicht gut...

Wie wäre es mit Frida oder Langeneß vom FM?

Oder du nimmst bei Amy einfach den Streifen für die Kellerfalte weg, dann ist er imernoch weit genug. Mit Kellerfalte taugt er sogar zum Radeln... Die Taschen kann man auch einfach weglassen... Merkt man dass mir der Schnitt voll gut gefällt?!:D

Mir würde etwas in der Art von Frida gefallen, so Bahnen. Amy ohen Falte habe ich mir auch überlegt, aber mit Taschen. Irgendwie finde ich es aber etwas gar öde... einfach nur so zwei Teile... Aber da müsste ich halt betüdeln.

Hm, mir fällt auch nur ein bei der Amy Falte und Taschen weglassen. Wobei ich glaube, dass die Taschen gar nicht so sehr auffallen würden, wenn du die Innentasche ganz dünn machst.

 

So irgendwie ging der Yorik so schnell, dass er schon fertig ist. Er sieht sehr kuschelig weit aus. Mal sehen, was Tilo morgen früh sagt.

Und nun geh ich aber zu meinem Mann aufs Sofa!

 

Schönes Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...