Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- so, nun ich auch! Nähen für Kids und Co!


Lilliput

Empfohlene Beiträge

Endlich habe ich auch mal wieder was geschafft.

Ich konnte ein paar Tage nicht nähen da ich in einer anderen Firma neben meinem Job noch probegearbeitet habe (erfolgreich :)) und von daher mehrere Tage von morgens bis abends unterwegs war.

Hatte schon Entzugserscheinungen.....

 

Gestern hab ich mich dann an die Nähmaschine geschwungen und entstanden sind 2 Fleecekleider in Gr. 98/104 und 122/128 jeweils mit bunten Stickapplis (die hab ich neu und mußte sie ausprobieren :)) und Verzierungen.

 

Gefallen sie euch?

IMG_3777.jpg.7a7b2940dda30449e06a5dc69fd86630.jpg

IMG_3779.jpg.a1d012ca1c7afa650b4aef90423cadc9.jpg

IMG_3780.jpg.f3bb816b319e3787de57b206ecfe0ec0.jpg

IMG_3782.jpg.37bd2791f394d294b27ffb1bf5948ca6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilliput

    79

  • Christine0112

    10

  • Esnah

    10

  • Fieberlein

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die sind ja niedlich!!!! Und sie sehen so kuschelig aus. Sagst du mir, welches Schnittmuster das ist? Das sieht zumindest so aus, als wäre es auch für Anfänger wie mich geeignet :-)

Ach, du zauberst immer so schöööne Sachen!

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW...

 

ich bin baff. Als absoluter Frischling kann ich nur sagen, ist das normal????? Man hast du viele Stoffe. Das ist ja wie bei dem kleinen Stofflädchen bei uns in der Stadt. Man könnte sogar meinen du hast mehr, als ich dort kaufen kann. Und deine Sachen, die du nähst, sind traumhaft schön. Da werden sich die lieben Kleinen sicher freuen. Aber es ist doch auch ganz schön viel, oder??? Können die das überhaupt alles anziehen, oder täuscht das?

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oma Nonni

Das ist der Schnitt Amelie von Farbenmix ohne Kapuze.

 

@Antje

ich nähe nicht für meine Tochter (15) die trägt solche Sachen verständlicherweise nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal nicht genäht sondern Schnitte auskopiert....

muß auch mal sein wenn man mal was neues ausprobieren will....

 

Eigentlich wollte ich heute mein Buchstabenalphabet sticken , bzw. 3 Namen aber dann hab ich doch erst kopiert, bin aber noch nicht fertig, morgen wird weiterkopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz überwältigt vom Anblick Deiner Regale und Deines Arbeitsplatzes. Ist das noch reines Hobby? Sooooo viel wunderschöne Stoffe, das kostet ja ein Vermögen!!!!

 

*wow*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tauchmaus

Mein Mann raucht und sein Hobby ist der PC, alles was mit Hi-Fi und TV zu tun hat. (wir haben in 2 Jahren den 3. Flachbildfernseher :D)

Da kann Frau auch mal ein paar :D Stoffe horten ist auch gesünder!

 

 

Gestern habe ich auch auskopiert wie eine Wilde.

Heute morgen kommt die Fortsetzung, ich kann nicht mehr schlafen (kommt davon wenn man früh mit aufsteht wenn der Mann zur Arbeit fährt und ihm noch sein Bütterchen macht)

Und so früh kann ich mich noch nicht an die Nähma setzen sonst fällt die Nachbarin unter mir aus dem Bett wenn ich die Dachbodentreppe auf habe und der Lärm der Overlock und Sticki durchs Haus geht ( die sagen eigentlich nichts, aber um 6 Uhr morgens ist es mir doch noch zu früh, außerdem hab ich die Heizung oben noch nicht angemacht und dann ist es mir da zu kalt. (ich mach die immer erst kurz bevor ich hochgeh an, ist sonst Geld und Energieverschwendung)

 

So, und damit ich heute auch noch was geschafft bekomm, geh ich jetzt weiter kopieren:D und später dann nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Neid ist Dir absolut sicher. Ich liebe so schöne Stoffe! Ich hab grade mal ein paar Taschen, Kissen, Utensilos und ne Mütze genäht, habe nicht vor für mich zu nähen und finde die Möglichkeiten für Jungs begrenzt. Aber am liebsten würde ich mich trotzdem so ausstatten wie Du!

 

LG

 

tauchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TanjaK

Die Stickdateien von den Fleecekleidchen sind von Ginihouse da hab ich auch so einige Jungsmotive gekauft (auch das Schiff von den Pullis die unten zu sehen sind)

 

 

Heute hab ich mal wieder genäht und nicht auskopiert.

Entstanden sind 2 Geschwisterpullis für 2 kleine Jungs.

Für den kleineren kam noch eine Wendehose aus Feincordstoffen dazu.

 

Mal sehen was ich morgen noch so schaffe.

Geplant habe ich einen Fleecepulli mit Elefanten, einen Nickianzug bestehend aus Leggings und Zipfelpulli und 2 Shirts die ich für meine Schwiema genäht habe muss ich noch ein wenig kürzen da sie zu lang geraten sind.

IMG_3803.jpg.d077c47e8afbe392b1dae7aa07e372ff.jpg

IMG_3807.jpg.488626ddea6481f9d795995eba72ac8c.jpg

IMG_3808.jpg.681af484003a38c8a7b4c3cd69ece842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

mit nähen war wohl nichts die letzten Tage.

Irgendwie kommt immer wieder was anderes dazwischen z.Bsp. ein großer Berg Bügelwäsche :D und so etlich anderes.

 

Aber ich habe mir noch jede Menge Schnittmuster auskopiert.

Die muß ich jetzt nur noch alle ausschneiden und dann kann ich die auch nähen:)

 

Mal sehen ob ich heute noch ein wenig was schaffe.

Ich glaub aber eher nicht da ich heute nachmittag mit meiner Mutter zum Gefäßchirurgen muß (gestern wars die Schwiemu die zum Urologen mußte wegen der Niere...) aber das mach ich ja gerne, da muß die Nähwerkstatt halt mal auf mich warten :)

 

Wir werden sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, verkaufst DU Deine Stoffe und Sachen eigentlich auch über Dawanda?

Ich hänge gerade mit zwei Neugeborenen Kombis hinterher und würde die dann bei Dir bestellen... das wäre wesentlich schneller als bei mir.

 

Mensch, Du legst aber auch ein Tempo vor! Beneidenswert. Soviel Nähzeit finde ich nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen

nö, bei Dawanda stell ich noch nichts ein, kommt aber noch.

Babykombis ist kein Problem.

Brauchst du was für Jungs oder Mädels?

Hab ein paar kleine Kombis hier fertig liegen.

Ansonsten kann ich auch noch welche nähen.

Ruf mich doch heute abend mal an wenn du kannst.

Bin denke ich mal ab 20 Uhr wieder zuhause.

Geh heute mit meiner Schwester und meiner Tochter ins Centro shoppen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D nachdem gestern Abend um kurz nach 7 der Anruf kam, dass die erste Maus 3 Wochen eher raus wollte habe ich dann die halbe Nacht genäht.... konnte doch nicht mit leeren Händen ins Krankenhaus....

 

Mit der zweiten Kombi können wir mal schauen, allerdings ist die Mama da sehr wählerisch und hat die Stoffe eigentlich bereits ausgesucht. Passend zum Wagen :cool:

 

Ich könnte das ja nicht mit dem verkaufen, so wie Du. Ich bekomme schon Geschenke in meiner knappen Nähzeit kaum unter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.