Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bambusringe für Tilda-Tasche / zwei Fragen


cottage_rose

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe heute meine erste Tasche genäht und habe noch keine Bambusringe dafür.

 

***edit: Bezugsquellensuchen gehören in den Markt. ***

 

Und wie werden die angenäht? Mit der Hand? Mit der Maschine geht das nicht, oder? Bin absolute Anfängerin und bin deswegen über jede Hilfe dankbar.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cottage_rose

    3

  • nähfee

    2

  • Brigitte58

    2

  • ViriDesign

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo cottage rose,

 

ich gehe mal davon aus, das du die Taschen aus Tildas Haus meinst.

Die Ringe kannst du entweder mit der Hand oder mit der Nähmaschine einnähen, je nach dem wie du dir Platz verschaffen kannst unter deinem Nähfüßchen, damit dich die Ringe nicht stören.

Im Buch werden sie von Hand angenäht, ich habe sie mit der Maschine angenäht.

Um mehr Platz zu haben habe ich den Rand etwas mehr umgeklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von Hand wird es insofern schön, weil man da - wenn man Blindstiche macht - außen keine Naht sieht. Mir gefällt das. Von Hand nähen liegt mir zwar nicht und ich brauche oft mehrere Anläufe, aber das Gefrickel unter der Nähmaschine find ich noch schlimmer :D

 

Grüßle, Elvira

 

und Peh Ess: zeig doch mal die fertige Tasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von Hand wird es insofern schön, weil man da - wenn man Blindstiche macht - außen keine Naht sieht. Mir gefällt das. Von Hand nähen liegt mir zwar nicht und ich brauche oft mehrere Anläufe, aber das Gefrickel unter der Nähmaschine find ich noch schlimmer :D

 

Grüßle, Elvira