Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bambusringe für Tilda-Tasche / zwei Fragen


cottage_rose

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe heute meine erste Tasche genäht und habe noch keine Bambusringe dafür.

 

***edit: Bezugsquellensuchen gehören in den Markt. ***

 

Und wie werden die angenäht? Mit der Hand? Mit der Maschine geht das nicht, oder? Bin absolute Anfängerin und bin deswegen über jede Hilfe dankbar.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cottage_rose

    3

  • nähfee

    2

  • Brigitte58

    2

  • ViriDesign

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo cottage rose,

 

ich gehe mal davon aus, das du die Taschen aus Tildas Haus meinst.

Die Ringe kannst du entweder mit der Hand oder mit der Nähmaschine einnähen, je nach dem wie du dir Platz verschaffen kannst unter deinem Nähfüßchen, damit dich die Ringe nicht stören.

Im Buch werden sie von Hand angenäht, ich habe sie mit der Maschine angenäht.

Um mehr Platz zu haben habe ich den Rand etwas mehr umgeklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von Hand wird es insofern schön, weil man da - wenn man Blindstiche macht - außen keine Naht sieht. Mir gefällt das. Von Hand nähen liegt mir zwar nicht und ich brauche oft mehrere Anläufe, aber das Gefrickel unter der Nähmaschine find ich noch schlimmer :D

 

Grüßle, Elvira

 

und Peh Ess: zeig doch mal die fertige Tasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von Hand wird es insofern schön, weil man da - wenn man Blindstiche macht - außen keine Naht sieht. Mir gefällt das. Von Hand nähen liegt mir zwar nicht und ich brauche oft mehrere Anläufe, aber das Gefrickel unter der Nähmaschine find ich noch schlimmer :D

 

Grüßle, Elvira

 

und Peh Ess: zeig doch mal die fertige Tasche :D

 

So verschieden sind Hobbyschneiderinnen .... Ich HASSE es, mit der Hand zu nähen.

Die fertige Tasche würde mich auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Glaube aber auch, dass ich lieber mit der Maschine nähe, dass es ordentlicher aussieht. Blindstich? Sagt mir gar nichts. Muss mal schnell bei Herrn google fragen.

 

Habe jetzt zwei Taschen genäht und warte auf die Henkel, die ich bei Frau Tulpe in Berlin bestellt habe. (ganz schön teuer der Spaß...:rolleyes:)

 

Das kleine Schminktäschchen habe ich auch genäht. Muss nur noch mal üben, ein Knopfloch zu nähen. Das Täschchen mit dem Reißverschluss ist mir leider nicht so gut gelungen...:rolleyes:

 

Hier mal zwei Bilder:

 

Das war meine erste Tasche - aus Vorhangstoffresten von Ikea:

400_3537326363363638.jpg

 

Das dann Nummer zwei:

400_3538343962366633.jpg

 

Die Rose finde ich allerdings zu blass. Werde sie nicht an diese Tasche nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht auf jeden Fall schon sehr ordentlich aus, da schaffst du es bestimmt auch die Ringe einzunähen.

 

( Meine erste dieser Taschen lag wochenlang auf den Nähtisch, weil mir die letzten paar Zentimeter gefehlt haben und ich es nicht entsprechend unter die Maschine gekriegt habe.........:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht auf jeden Fall schon sehr ordentlich aus, da schaffst du es bestimmt auch die Ringe einzunähen.

 

( Meine erste dieser Taschen lag wochenlang auf den Nähtisch, weil mir die letzten paar Zentimeter gefehlt haben und ich es nicht entsprechend unter die Maschine gekriegt habe.........:D )

 

Genau deswegen hab ich meine Abneigung gegen das von-Hand-nähen abgelegt :D Manchmal ist es eben unumgänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht auf jeden Fall schon sehr ordentlich aus, da schaffst du es bestimmt auch die Ringe einzunähen.

 

( Meine erste dieser Taschen lag wochenlang auf den Nähtisch, weil mir die letzten paar Zentimeter gefehlt haben und ich es nicht entsprechend unter die Maschine gekriegt habe.........:D )

 

Mein Nähtisch ist der Esszimmertisch - ich muss meine Sachen so weit fertig machen weil ich immer alles wegräumen muss :D

 

Kann es kaum abwarten, bis sie fertig ist. Hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.