Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gruppe 1 vom Adventskalender 2018


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wir haben uns hier zusammengefunden, um jeden Tag vom 1. Bis 24. Dezember ein „Türchen“ mit einer selbstgemachten Überraschung zu öffnen. :D

 

Der Plan:

Die gemeldeten 24 Hobbyschneider/innen und ich bilden Gruppe 1 vom Adventskalender 2018.

Die Rückmeldungen gab es ja bereits, so dass ich nicht noch eine Bestätigung benötige.

 

Die Anmeldeliste für unsere Gruppe sieht wie folgt aus:

 

Kalender 1

1. unusual1984

2. Ute Monika

3. naehfreundin

4. Theresa

5. mawentelina

6. ciege

7. Tamsin

8. Liabell

9. Miracuja

10. Nähmatode

11. sabine2006

12. Schnecka

13. Fadengirl

14. Carlista

15. KiddiesMama

16. sikibo

17. Gobolino

18. patchworkfan

19. Rosenliebe2012

20. mz0804

21. sandhus

22. Sissy

23. Freundin von sabine2006,

24. Rehleins

25. Martina2011

 

Heute oder morgen lose ich die Türchenzahl zu, damit Ihr wisst, für welchen Adventskalendertag Ihr die Überraschung zaubern dürft. Diese erhaltet ihr auch nochmal in einer PN mit meinen Adressdaten und was sonst noch so wichtig ist.

 

Jede/r (außer Tamsin, weil sie schon fertig ist) werkelt dann 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf.

 

Den kleinen Gruß mit der Auflösung, was man/frau gerade ausgepackt hat und von wem möchte ich gerne beibehalten.

 

Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht.

 

Bitte beachtet:

Auf Farbwünsche oder sonstige Vorlieben einzelner Teilnehmer kann natürlich keine Rücksicht genommen werden. Ebenso sollte klar sein, dass es bei 24 kleinen Werkstücken durchaus vorkommen kann, dass man das ein oder andere Teil nicht braucht, nicht wollte oder aus sonstigen Gründen es einem nicht in den Kram passt.

Das ist alles nicht schlimm, schließlich kann man solch liebevoll hergestellte Kleinigkeiten auch hervorragend in seine Mitbringselvorräte integrieren.

 

Wie im letzten Jahr würde ich TaTüTas und Nadelbücher ausschließen. Oder gibt es hierzu Gegenstimmen?

Ansonsten würde ich sagen sind Osterhasen und –eier vielleicht nicht unbedingt passend, aber es kann was neutrales oder auch weihnachtliches sein, womit wir uns gegenseitig überraschen.

 

Wie gehabt sollte der Materialwert pro Teil 2,00€ nicht übersteigen. Und die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm).

In einem Karton dieser Größenordnung schickt Ihr Eure fertigen, verpackten und mit Nummer und Gruß versehenen Werkteile per versichertem Versand zu mir.

 

Bis zum 1.10.2017 sollen alle Pakete versichert versendet bei mir angekommen sein. In Euren Paketen muss zusätzlich zu den 24 Werkteilen noch ein an Euch selbst adressierter DHL-Paketaufkleber, der bis 5 kg frankiert sein muss, damit ich Euch Eure Kalenderpakete zurücksenden kann. Aufgrund der Erfahrung gehe ich davon aus, dass 5kg-Paketmarken reichen sollten.

DresdnerInnen oder Bewohner der Umgebung oder Besucher unserer tollen Stadt, dürfen mir die Pakete selbstverständlich auch persönlich übergeben und/oder abholen.

 

Die Kalendermixerei möchte ich mithilfe meiner Kids machen, die im Oktober ja wieder 2 Wochen Ferien haben. Anschließend werde ich nach und nach die Pakete zur Post bringen, weil ich leider kein Auto habe. Da werde ich sie mit einem Schwung wohl kaum zur Post bekommen. Aber der zeitliche Rahmen sollte ja locker ausreichen, dass wir noch lange genug um die Pakete herumschleichen und hibbeln können, bis der 1. Dezember endlich da ist und wir das erste Päckchen öffnen dürfen.

 

Für die täglichen Fotos werde ich mir in der Adventszeit auch wieder die Zeit nehmen, um auch alle Nichtteilnehmer auf dem Laufenden zu halten, was denn tolles gewerkelt wurde. Ich bin ja jetzt schon gespannt.

 

Hab ich irgendwas vergessen?

 

Ja, habe ich: Tamsin Hast du deine Päckchen mit einer Türchennummer versehen? Falls ja, sollte ich das ja vor dem Auslosen wissen, dass die Nummer bereits vergeben ist. :D

 

Änderungsgrund:

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Gibt es zu beachtende Allergien in unserer Gruppe?

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 637
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    84

  • Sissy

    74

  • Carlista

    51

  • Rehleins

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute oder morgen lose ich die Türchenzahl zu, damit Ihr wisst, für welchen Adventskalendertag Ihr die Überraschung zaubern dürft. Diese erhaltet ihr auch nochmal in einer PN mit meinen Adressdaten und was sonst noch so wichtig ist.

Liebe Grüße

Eure unu

 

Super, bin zwar noch am Werkeln, habe aber die Tage gedacht, es wäre schön, die Nummer zu kennen, so könnte man die auch schon fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, auch MugRugs auszuschließen? Damit sind ja zumindest wir Teilnehmerinnen aus dem letzten Jahr schon sehr gut ausgestattet... ;)

 

1.10. ist schaffbar - dann werde ich demnächst mal mein Probeteil angehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag jemand mit mir tauschen und in die Gruppe zwei gehen. Ich hatte freiwillig getauscht und die gewichtsbeschränkung von 2 kg in Gruppe zwei übersehen. Jetzt habe ich vielleicht ein Problem.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll wie weit Ihr schon seid.

Ich habe noch nicht mal angefangen. Ein Teil steht schon als Idee und Teil 2 schwankt noch.

 

Aber wenn ich dann mal angefangen habe, komme ich hoffentlich schnell voran.

Allen frohes Werkeln.

LG Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine Päckchen sind ohne Nummer. Ich hatte versucht, eine Nummer in Erfahrung zu bringen. Das hat jedoch nicht geklappt. Auf die Idee, mir einfach eine Nummer zu nehmen, bin ich nicht gekommen. :o Das mache ich dann nächstes Mal so.

 

Tamsin

 

P.S.: Ich weiß schon was für 2019 :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

die Auslosung der Türchen wird gleich erledigt, sobald mein Tisch wieder frei und sauber ist.

 

schnittmonsterkiki Das ist natürlich blöd. Falls du noch jemanden zum Tauschen findest, übernimmst du dann bitte die entsprechende Türchennummer.

 

Wie ist Eure Meinung zum Thema Mugrugs? Ich bitte um Abstimmung mit den Wahlmöglichkeiten "ist in Ordnung" oder "bitte keine Mugrugs"

Da wir 25 Teilnehmer sind, muss damit ein Ergebnis zu Stande kommen.

Meine Wahl: "ist in Ordnung"

 

Und bei der Angabe Eurer Wahl, wäre ich auch nochmal dankbar über etwaige Allergiemeldungen, da ich mich noch nicht so ganz entschieden habe, was ich für euch werkeln will. :o Ich schwanke zwischen 3-4 Ideen.

 

Liebe Grüße und bis später

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Allergie Bienenhonig, sehr zu meinem Leidwesen, innerlich und äußerlich

Mugrugs

Enthaltung oder bitte keine. Ich kann mich nicht entscheiden.:o

 

LG

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele und nun noch die Auflösung der Auslosung:

 

1. Rehleins

2. Fadengirl

3. sikibo

4. Liabell

5. mz0804

6. mawentelina

7. unusual1984

8. Miracuja

9. Rosenliebe2012

10. Freundin von sabine2006

11. Martina2011

12. Sissy

13. patchworkfan

14. Theresa

15. Tamsin

16. Carlista

17. Ute Monika

18. KiddiesMama

19. sandhus

20. Schnecka

21. sabine2006

22. Gobolino

23. naehfreundin

24. ciege

 

unser Joker in diesem Jahr: Nähmatode

 

Achso, da ich um Angabe von Allergien bitte, gebe ich auch meine preis:

Lemongrass und Kiwi

 

Die einzelnen PNs mit den weiteren wichtigen Daten und Zusammenfassung der Regeln werde ich euch vermutlich morgen zukommen lassen.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allergien: Nickel, Parabene und gegen einige Kosmetikrohstoffe, weshalb ich meine Kosmetik selber rühre.

 

Zum Thema Mug Rugs: ich liebe sie, nähe und sticke aber ständig selber welche. Fände es aber nicht so dramatisch, wenn ich noch welche im Adventskalender hätte,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allergien hab ich auch keine außer Nickel .

Mugrugs find ich auch nicht so toll,sonst bin ich aber aufgeschlossen und freu mich auf die Überraschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.