Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß - Meterware "umbasteln"


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe beim Auktionshaus sehr schöne farbige Reißverschlüsse als Meterware gesehen ... preiswert allemal. Die wollte ich nun umbasteln, so dass man sie als teilbare verwenden kann. Aber wie?

Hab hier schon gesucht, aber nix gefunden ... bzw. wenn ich den einen Link von funfabrik aufrufe, schmiert mir dauernd firefox ab. Hat jemand diese Anleitung da und könnte sie mir per Mail zusenden?

Oder habt ihr noch andere Tips, wie man das Problem lösen könnte?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    2

  • nessie

    1

  • sewing Adam

    1

  • lisalouise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

die gleiche Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt. Und leider auch nur die Antwort bekommen, daß man die Reißverschlüsse nicht umbasteln kann. Falls Du eine Anleitung bekommst, könntest Du die mir zukommen lassen?

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh, genau das wäre jetzt aber die Antwort für mich gewesen *g* ... trotzdem danke ... mal sehen, vielleicht finde ich ja noch eine Variante, irgendwie muss es ja gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bzw. wenn ich den einen Link von funfabrik aufrufe, schmiert mir dauernd firefox ab. Hat jemand diese Anleitung da und könnte sie mir per Mail zusenden?

 

mich würde interessieren, wieseo der abschmiert ?!

 

geht es um diesen Link:

http://www.funfabric.com/kast.php?cont=tipp&kap=1&let=Tricks&art=037

 

dort steht eh nur, wie man Zipper einfädelt. Um teilbare Reißverschlüsse zu machen, brauchst Du die beiden Teile am unteren Ende des Reißverschlusses, die man ineinandersteckt bevor man den RV schließt.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht wüsste, wo ich die bekommen kann, hätte ich keine Ahnung, wie ich die ohne Spezialmaschine befestigen soll.

Bei den Kunststoffreißverschlüssen sibd diese Teile verschweißt.

 

...aber zum Glück gibt es ja noch viele Projekte, für die man nicht-teilbare RV gebrauchen kann ;)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

wo du das Zubehör her kriegst, weiß ich auch nicht, aber bei dem namhaften Auktionshaus, wie du es genannt hast, gibt es auch günstig teilbare RVs. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Rosa schon sagt: Meterware lässt sich nicht in einen teilbaren RV ändern.

Nicht nur das die unteren Ende fest verschweißt sind, sie müssen ja auf den Millimeter genau ineinander passen, sonst geht er ja garnicht erst zu bzw. sofort wieder auf.

 

Nimm die Meterware für alles andere, wie Röcke, Hosen etc. da kannst Du sie doch ziemlich oft einsetzen.

 

Den teilbaren RV musst Du dann wohl doch kaufen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch mal bei Fa. Tappert nachgefragt, weil ich auch Meterware kaufen wollte, die ich dann umändere. Man hat mir dort auch gesagt, daß man Meterware nicht umändern kann. Es gibt diese Untenstücke nicht zu kaufen, mit denen man einfädelt.

 

Aus dem Grund gibt es Meterware ja auch nur mit diesen feinen Zähnchen in Plastik und keine Metallmeterware. Habe ich noch nie gesehen jedenfalls.

 

Lt. Auskunft von Tappert ist die Meterware für Bettwäsche gedacht.

 

Ich hab bei diesem namhaften Auktionshaus mal 100 verschiedene Reißverschlüsse für 20 Euro ersteigert im Paket. Schau doch mal nach so was. Außerdem gibt es wirklich verschiedene Anbieter dort, die sehr preiswert Reißverschlüsse verkaufen, und dann mußt Du nicht mehr lang rumpusseln. Kannst gleich richtige Farbe und Länge bestellen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...