Zum Inhalt springen

Partner

Welche Overlock?


Toadie84

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wahrscheinlich wurde diese Frage schon so oft gestellt, aber ich habe mich eben erst angemeldet, und irgendwie komme ich mit der Suche nicht klar, da ich aber jetzt schon seit Wochen am suchen und überlegen bin und kein wirklich Ergebnis für mich habe die Frage.

 

Das Nähen habe ich. Eigentlich erst vor kurzer Zeit für mich entdeckt, Nähe gerne etwas für meine Kinder, ich habe eine Näh/ Stickkombi, allerdings finde ich den Umbau mittlerweile etwas nervig.

 

Eine Oberlock hat mit meine Schwägerin geliehen, seitdem sind ganz viele Sachen entstanden, es geht viel schneller und einfacher.

Allerdings spinnt sie immer mal wieder, hatte Schwägerin auch gesagt.

 

Es geht immer der rechte Faden aus der Nadel, eigentlich ist alles richtig gefädelt.

 

Diese Ovi ist vom Aldi, die Anleitung sehr bescheiden, deswegen weiß ich nicht was sie alles kann.

 

Worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten?

 

Habt ihr Ovi und Cover vom selben Hersteller ?

 

Cover, diese schneidet nicht ab, muss es dann immer mit der handabgeschnitten werden?

Was mich an der Cover reizt ist dass man mit ihr auf dem Stoff so tolle Nähte hinbekommt.

 

Ich würde mich sehr freuen über ein paar Meinungen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tabfenica

    2

  • Quälgeist

    1

  • mickymaus123

    1

  • Toadie84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

 

Overlock und Cover sind ja zwei unterschiedliche Maschinen. Man kann sie als einzelne Maschinen nehmen oder als Kombi. Entscheidet man sich für Einzelmaschinen müssen diese nicht unbedingt vom gleichen Hersteller sein.

 

Als Covermaschine habe ich die Janome CoverPro 1000 CPX und als Overlock die Janome My Lock 644d und bin mit beiden Maschinen sehr zufrieden.

 

Zur Overlock kann ich sagen, dass sie leicht einzufädeln ist, saubere Nähte und schöne Rollsäume produziert. Die Bedienung finde ich einfach.

 

Am Besten wäre, Du gehst zum Händler und lässt Dir verschiedene Modelle zeigen und Probe nähen. Die Frage ist ja auch, wieviel Du anlegen möchtest.

 

Sinnvoll ist es auch, sich ein gutes Overlockbuch anzuschaffen, wo Du viele Tipps und Tricks nachlesen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch ich bin neu hier und dieser Thread kommt wie gerufen.

 

Habe Anfang des Jahres das Nähen für mich entdeckt. Hauptsächlich nähe ich Kleidung für meine Kinder und Taschen für mich.

Als Näma habe ich eine Singer und bin sehr zufrieden.

Seit einiger Zeit habe ich eine Ovi von AEG und bin mehr als unzufrieden.

 

Jetzt würde ich mir gerne eine neue und bessere Ovi zulegen.

Bin ja von der Babylock enlighten begeistert. Ist natürlich sehr teuer und die Frage ist, muss es wirklich diese sein.

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine?

Was haltet ihr von der Bernina?

 

Schon mal danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit zwei Jahren die Elna 664 Pro, und bin mit ihr mehr als zufrieden!

 

Da man die Fadenspannung für jeden Stich direkt auf der Maschine sieht, gelingt fast jeder Stich auf Anhieb.

 

Kann ich also nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...