Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Hmmm... ich bin immer noch standhaft, obwohl gestern wieder ein buttinette news-flyer eingetrudelt ist...

Aber leider bin ich im Moment auch nicht gerade kreativ, ich kann mich nicht so recht entscheiden was ich machen soll, ich habe bloß ein t-shirt für den kleinsten gemacht(50 cm schwarzer Interlock) und sträube mich jetzt irgendwie etwas neues anzufangen, schieben wir es mal auf das Wetter(oder so...)

Kann mich mal bitte jemand kurz virtuell in den Hintern treten, ich bin so unmotiviert!!!

Tausend andere Sachen lenken mich ab, dabei möchte ich endlich wieder ein schönes Projekt in Angriff nehmen.

Na ja, ein zahnender quengeliger anderthalbjähriger ist wohl auch nicht so einfach, ich glaub ich habe insgesamt bloß vier Stunden(nicht am Stück) geschlafen, vielleicht sollte ich es heute einfach ruhig angehen lassen und auf nächste Woche setzen, wo mein Mann hoffentlich endlich ein paar Tage Urlaub hat.

So jetzt hab ich aber genug gejammert, ich glaub ich trink jetzt noch mal ne Tasse Kaffee und vielleicht geh ich dann mal auf dem Speicher in meinen Stoffbergen kramen, da kommen mir ja oft gute Ideen!

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber leider bin ich im Moment auch nicht gerade kreativ, ich kann mich nicht so recht entscheiden was ich machen soll, ich habe bloß ein t-shirt für den kleinsten gemacht(50 cm schwarzer Interlock) und sträube mich jetzt irgendwie etwas neues anzufangen, schieben wir es mal auf das Wetter(oder so...)

Kann mich mal bitte jemand kurz virtuell in den Hintern treten, ich bin so unmotiviert!!!

Tausend andere Sachen lenken mich ab, dabei möchte ich endlich wieder ein schönes Projekt in Angriff nehmen.

Na ja, ein zahnender quengeliger anderthalbjähriger ist wohl auch nicht so einfach, ich glaub ich habe insgesamt bloß vier Stunden(nicht am Stück) geschlafen, vielleicht sollte ich es heute einfach ruhig angehen lassen und auf nächste Woche setzen, wo mein Mann hoffentlich endlich ein paar Tage Urlaub hat.

Liebe Grüße

Bettina

 

Hm...., irgendwie kommt mir das bekannt vor.:D

Es sind noch jede Menge Dinge zu erledigen, der Haushalt und der Garten warten, ein Gartenhaus müsste entrümpelt werden, die Fenster geputzt, Gardinen genäht, das Haus zu Ende eingerichtet werden und meine Stoffberge warten auf ihre Verarbeitung. Und nicht zu vergessen, meine beiden süßen Mädels, 4 Jahre und 10 Wochen alt.:)

 

Da wird das Nähen immer ganz bis zum Schluß geschoben, aber wenn ich mit allen anderen Dingen fertig bin, ist es meistens abends 22.00 Uhr und da kann ich mich nicht mehr wirklich zum nähen aufraffen.:schnief:

 

Ein paar Meter Stoffausgang kann ich trotzdem vermelden, zwei Kinderhosen für meine Große und ihre Freundin, einen Wende-Parka für meine Große, zwei Gardinen fürs Kinderzimmer (wegen Morgensonne:D ),einen Jeansrock, eine Legging und einen Hemdchen-Shirt-Kombi, ebenfalls für meine Große, alles in allem 7,20m.

 

Eine Rock-Westen-Kombi, ein rosa Ballonrock und eine rosa-rot-weiß geringeltes und geblümtes Kleid für meine Große sind ebenfalls schon zugeschnitten, die Schlafzimmergardine liegt zum Nähen bereit und zwei kleine Decken für meine Süßen warten auf ihre Vollendung, eine ist schon in Bearbeitung, das wären dann nochmal 11,30m.

 

Allerdings fanden letzten Samstag doch ein paar Stoffe den Weg in meinem Beutel, als ich meine Nähmaschine zur Reparatur brachte.:o Die sind aber für mich und mal nicht für meine Kinder und da hatte ich wirklich nichts passendes.:eek:

Und ich hatte bis dato drei Monate keinen Stoff mehr gekauft.*ganztapferbin*Das waren jetzt dann wirklich die letzten für dieses Jahr (glaub ich:D ).

 

Liebe Grüße Gillian

 

P.S. Vielleicht sollte ich mich auch endlich mal vom Computer losreissen, Frau verbringt viel zu viel Zeit auf dieser schönen Seite.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motivations-Monat-Badeanzug ist fertig: 70 cm Badestoff haben sich mit 3,50 Meter Badegummi vereint.

 

Aber ich schwächel schon wieder, ich war gerade in einem Online-Shop gucken....... nein, ich bin nicht schwach geworden, aber nur, weil ich mit dem Kopf gegen die Wand ramme und mir sage: Nein, das hälst du jetzt durch, nein, du brauchst keinen Stoff, du hast genug, nein, nein, nein, vergiß, was du gerade gesehen hast....... :o :o :o :o :cool: :eek:

 

 

Ich mache den Rechner jetzt aus, sonst ist die Versuchung zu groß. :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Kann auch mal wieder Stoffausgang aus meinem Fundus vermelden :D

Ca. 1,5 m irgendwas Frottee-ähnliches elastisches wurden zu einem neuen Bezug für mein Seitenschläfer-Kissen.

 

Hab´s schon letzte Nacht getestet, fühlt sich sehr angenehm an. :)

 

Und gekauft hab ich wirklich schon lange nichts mehr *stolzbin*

(jedenfalls nicht auf Vorrat. Wenn, dann sofort vernäht :schneider: ,was

in letzter Zeit aber sehr selten vorkommt...:nix: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe immerhin seit dem 1.4. nur zweimal Stoff gekauft: einmal Fleece und Bademantelstoff (nicht für mich und beide schon verarbeitet) und einmal Badeanzug- und Wäschestoff (Badeanzug seit gestern fertig, hat aber nur die Hälfte verbraucht, was vorher nicht abzusehen war; der andere geht in den Vorrat).

 

Dafür habe ich aber einiges genäht:

 

  • Thermosflaschen- und Einkaufsbeutel für meine andere Hälfte (0,8 m)
  • Motivationshose (1,2 m)
  • Motivationskleid und -hut (2,6 m)
  • Hose für meinen Sohn (1,3 m)
  • Slips für meine Tochter (0,2 m)
  • 2 Hüte (1 m)
  • T-Shirt für mich (0,7 m)

 

Die Berge werden kleiner (wenn ich durchhalte) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müßte ich mich hier auch "anmelden". Ich hatte zwar nicht soooooo ein großes Stofflager (nur 1 volles Regal (1 m breit und 1,60 hoch), 1 Tisch ca. 70 cm hoch voll und mehrer Kisten und Tüten mit Resten..... geht ja noch), aber nun habe ich von einer guten Bekannten 7 !!!! rießige Umzugskartons voll mit Stoff, dazu noch 3 Riesentüten Stoff und eine Tüte Reste bekommen.

 

Die nächstebn 20 Jahre kann ich nun verarbeiten :eek:

 

Da ich aber fast nur Kleinigkeiten nähe (Puppenkleider, Kissen, TaTüTas usw.) und selten mal für mich (Shirts, Sommerhosen) gehen immer nur ganz klitzekleinen Mengen weg. Nicht wie bei Euch immer mindesten 1,2 oder bis zu 11 m.

 

In den letzten zwei Tagen:

 

13 TaTüTas zugeschnitten , davon 6 bereits fertig genäht

 

Stoffausgang ????? 0,5 m ?????

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müßte ich mich hier auch "anmelden". Ich hatte zwar nicht soooooo ein großes Stofflager (nur 1 volles Regal (1 m breit und 1,60 hoch), 1 Tisch ca. 70 cm hoch voll und mehrer Kisten und Tüten mit Resten..... geht ja noch), aber nun habe ich von einer guten Bekannten 7 !!!! rießige Umzugskartons voll mit Stoff, dazu noch 3 Riesentüten Stoff und eine Tüte Reste bekommen.

 

och menno, so eine gute bekannte wünsche ich mir auch. Obwohl ich ja hier bin, weil ich schon genug stoff habe :rolleyes:

Mein ausgang der letzten zeit:

windmühlenbeutel (eigentlich zwei, der erste ist aber wegen testzwecken ein tft geworden)

jacket für sohnemann (gefüttert), das waren so ungefähr 5,5 m stoff,

zwei hosen im endeffekt für andere zwecke, weil die umsetzung so nicht geht (ein schnittversuch mit veränderten nahtlinien), das ergab auch so um die 5 m stoff,

eine badminton-tasche, rest popeline,

eine jackenbluse für mich, 2,5 m,

einen gartentütenwandbehang, 1,5 m,

kleinigkeiten wie wäscheklammerbeutel, osterei-beutel, kissenbezüge, insgesamt bestimmt zwei meter stoffausgang,

 

Jetzt bin ich selbst überrascht, das es metermäßig doch ausgänge gibt. Irgendwie fällt das aber im schrank gar nicht auf :confused:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch riesig darüber gefreut, war eigentlich alles dabei, 1000de Knöpfe, Bänder Borten, Spitze, Einkaufkorb voll Garne und Stoff Stoff Stoff....

 

Nur mein Mann hat sich nicht ganz so gefreut, er durfte nämlich alles auf den Dachboden (mein Nähzimmer) schleppen, er hat ganz schön gestöhnt, teilweise konnte ich so eine Kiste nicht mal anheben, so schwer waren diese.

 

Sind auch wirklich schöne Stoffe, kein Murks oder so ... aber jetzt muß ich erst mal an die Verarbeitung gehen, damit ich ein wenig Ordnung wieder ins Nähzimmer bekomme, zur Zeit stehen noch die Umzugskisten hier rum.

 

So ca. 1 m Stoff dürfte ich heute mit Kleinigkeiten auch wieder verarbeitet haben. Es wird also :D

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich wieder eine kurze Hose für mich genäht.

 

1 Meter hellblaumelierter Jersey-Strick-Jogging-Sweatshirtstoff (??) weniger :D (aber wo bleibt blos der sonnige Sommer?)

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
(aber wo bleibt blos der sonnige Sommer?)

 

bloß gut, das er nicht soooo sonnig ist, sonst käme ich gar nicht mehr zum nähen, da ruft der strand und der garten mehr :cool:

So konnte ich wenigstens etwas nähen. Obwohl ich doch ziemlich schwach geworden bin. Ich war bei meiner Mutter in den ferien und da ist alfatex nicht weit :p Die hatten soooooo schöne stoffe. Jetzt reicht es aber definitiv und ich komme die nächsten monate eh nicht mehr hin. Mal sehen, wie weit dann die stoffberge schon geschrumpft sind.

Ausgänge in den letzten tagen:

eine hose für mich (etwas aufwändiger) so etwa 3 m köper

eine jersey-bluse für mich - 1,5 m

jersey-jacke für meine kleine - 1 m

portemonnaise - 12 x 10 cm leder :lol:

 

Aber es wird noch, der winter kommt ja auch, und da braucht frau wieder jede menge stoff.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...