Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochen-Ende 26.10. - 28.10.


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Ah, danke SiRu, für den Hinweis: 2. sichtbare Naht. Das hatte ich doch glatt überlesen :o Kann gut sein, dass ich das beim 1. BH auch überlesen hatte...

 

Lieby, ob der BH passt werde ich morgen wissen :clown: Hab ihn noch nicht anprobiert :lol:

 

Ah, schöne Formen Indianernessel! Ich mach immer einen Block, mit diesen Formen steh ich auf Kriegsfuß, wenn es keine Gießseife ist :D Ja, Lavendel ist auch ein ganz toller Duft!

 

Yeah Heike, sehr gut!

 

Ina, ich bin schwer beeindruckt! Meine Küche ist einfach zu klein für Kochorgien.

 

Lisa, Deine Windmühentasche ist toll! Sie steht auch noch einmal auf meiner Tapetenrolle. Und Deine Foldover-Tasche ist ja klasse! Der Fold wär mir zu bunt, aber sie sieht toll aus!

 

biene23 wo ist das Foddo? :p

 

Puh, Unterbrustgummi und Bügelband gemeistert! Obwohl ich eine Naht am BB wieder auftrennen musste. Da bin ich abgerutscht und der Bügel passte nicht mehr durch :rolleyes:

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Rest der Träger für die Rückseite. Entweder es ist wirklich all - was doof wäre, weil ich den Teil, dann auch noch abtrennen müsste. Hab ich nämlich besonders gut angenäht :clown: - oder ich finde morgen noch was davon.

 

Dann wird morgen anprobiert. Das ging jetzt erstaunlich schnell :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiRu

    16

  • AndreaS.

    14

  • Quälgeist

    11

  • NadelEule

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SiRu

 

Nahtzugabe habe ich 0,5cm. Exact wird die auch, ich benutze ein Füßchen für Schattennähte, das habe ich eingestellt auf 0,5cm.

 

Und, alles mit der Schere geschnitten! Jawoll!!:D

 

Das Problem sind eher die Stoffe. Der Rosenstoff (nochmal danke an Farbenfreak :) ) ist BW, der läßt sich super verarbeiten.

 

Die anderen drei Stoffe sind ehemalige Tischdecken aus BW/Kunstfasergemisch.

Ich sehe genau, daß es sich beim Ausbügeln verzogen hat. *grummel*

 

Wenn man mit der Nase direkt davor sitzt und näht, ist man ja bekanntlich betriebsblind.

 

Da es jetzt Stern Nr. 2+3 sind, die ich jemals genäht habe, sind die Fehler wohl noch verzeihbar?

 

Es wird auf jeden Fall besser. ;)

 

 

die Windmühlentasche ist toll, ich mag die auch gerne. :)

Die nehme ich immer wieder zum Einkaufen, es passt so herrlich viel hinein und die Leutz gucken immer so, wenn ich die quietschbunten Dinger raushole. :D

 

Und die Blümchentasche ist auch nett, wieviele Fächer hat sie innen?

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, hier ist heute Wahltag angesagt. Hab die Unterlagen schon zusammen geräumt.

 

Ich hab keine BH-Träger mehr gefunden und daher gestern Abend noch vom 1. BH abgetrennt und auf den neuen geheftet. Das wird jetzt ein wenig fummelig, da ich ja den Rest des Trägers auch abgetrennt aber nicht aufgetrennt hatte.

 

Eben habe ich gesehen, dass ich auch irgend ein anderes Stück Gummi hätte nehmen können. Oh well...

 

SiRu, würdest Du mir von einer Deiner Isabells mal ein Foto von dem Mittelstück mit den Unterbrustgummis zeigen? Die Anleitung der Bella ist für Spitze und hier weiche ich - weil ohne Spitze - ab. Vllt auch eine kleine Erklärung wie das in der Mitte genäht wird? :engel: Bei mir ist es jetzt fertig, aber schön ist anders. Stört mich bei diesem BH nun ganz und gar nicht, aber ich würde es irgendwann gerne passend machen.

 

Dann mal ran an die letzten Nähte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, hier ist heute Wahltag angesagt. Hab die Unterlagen schon zusammen geräumt......

 

Dahin werde ich auch gleich laufen und weil Sonntag ist sogar frisch duftend und wohlriechend :D

 

Bin gespannt wie es ausgehen wird, aber das werde ich mir erst morgen anhören, lesen.

 

Heute werde ich beim nähen Hörbücher hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr seid ja fleißig! :hug:

 

Sehr schöne Taschen habe ich gesehen, und Andrea, der BH sieht toll aus,

wenn er nicht passt, ich nehme ihn gerne :D

 

Ina hatte Küchendienst, auch sehr produktiv :D

 

Ich war gestern bei meiner Mama und wir haben die tiefgefrorenen Himbeeren vom Sommer zu Marmelade verarbeitet. Das ganze Haus duftete nach Sommer :)

 

Hübsche Seifchen, ich sollte auch mal wieder, der Vorrat geht langsam zu Ende.

Ich habe auch Einzelförmchen aus silikon, aber meistens wir es dann doch ein Block, weil ich die Gelphase so mag ;) Und ich der plexiform sieht man das auch so schön :D

 

ich werde heute mit dem Hemdenquilt für unseren kleinen Hosenscheisser beginnen. In einem Monat wird er 1 Jahr, da soll er ihn bekommen. Mal sehen, ob ich das hin kriege.

 

Und ein Foto lasse ich euch noch da :hug:

Vielleicht erinnert ihr euch noch, ich habe ja eine Krabbeldecke aus Jeans genäht, die wird heiß geliebt und liegt mittlerweile sogar im Wohnzimmer :D

Da lacht das Großtantenherz :D

IMG_9874.jpg.f9bdb266d57e8cbf628fa49a06b85aba.jpg

 

Frohes Werkeln euch Allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hörst Du Ina? Bei mir läuft noch "Sophie's Welt". So schön :)

 

Ich werde mal wieder ein paar meiner "alten" Krimihörbücher ausgraben, vermutlich Kathy Reichs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, würdest Du mir von einer Deiner Isabells mal ein Foto von dem Mittelstück mit den Unterbrustgummis zeigen? Die Anleitung der Bella ist für Spitze und hier weiche ich - weil ohne Spitze - ab.
Doa! Eben ist der Groschen gefallen! Ich muss ja nicht wie bei der Spitze das Unterbrustgummi in 2 Teile plus 3cm in der Mitte zuschneiden, sondern kann das Unterbrustgummi ja in einem zuschneiden :roller:

 

Ach herrlich, wenn einem so langsam die Erleuchtung kommt - hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber beides.

Ich mach nachher mal Fotos.

 

(Der blaue vom Sommer soll eh teilzerlegt werden.

Ich hab da das erste mal Belegtüll verwendet - und das :fetch: Ding ist doch tatsächlich genau den Mü zu stabil um wirklich bequem zu sein...

Der Tüll von den Rückenteilen muß komplett weg - dafür müssen da aber die Gummis ab. *grumpff*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene23 wo ist das Foddo? :p

 

Da gibt es bisher noch nicht so viel Neues zu sehen:), aber auf Wunsch gibt es natürlich ein Bildchen. Ich quilte dann mal weiter.

Quilt.jpg.8776dcd927ba06bf859bb4d453fba74a.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es bisher noch nicht so viel Neues zu sehen:), aber auf Wunsch gibt es natürlich ein Bildchen. Ich quilte dann mal weiter.

[ATTACH]248071[/ATTACH]

Danke schön! Hach, der wird so toll!

 

BH ist fertig. Grundsätzlich finde ich ihn gar nicht soooo schlecht :lol: :lol: :lol:

 

Was fällt mir auf?

  • Das Gewebe meiner Brust fällt zur Mitte hin. Dadurch quillt die Brust Richtung Mittelteil rüber, während im oberen Cup Richtung Träger Luft massig Luft ist.
  • Das Mittelteil liegt oben nicht ordentlich an, bzw. ist zu breit. Das liegt aber am nicht korrekten Nähen :rolleyes:
  • Last but not least, wie nennt man das, wenn am oberen Armausstich beim Träger die Haut rüber quillt? Also das ist auch noch :silly:

 

Aber sonst ist er ganz toll :clown:

 

jetzt muss ich mich erst mal für die Wahl fein machen (nicht wirklich fein, aber die Morgenhygiene fand noch nicht komplett statt :D)

 

Dann mache ich weiter. Spaßeshalber habe ich am Untercup mal was weggezwickt, dadurch kommt das Gewebe "höher" und liegt besser im Cup. HIER hatte ich das ja schon mal gefragt, und mir wurden Tipps gegeben, die ich nun versuchen werde. Aber nur noch mit Laminat-Cup (ja, Sabine ich weiß :p), Powernet als Seitenteile und unteren Rahmen und angehefteten Trägern und Verschlüssen. So langsam packt mich das BH-Nähfieber :)

 

Aber immerhin habe ich meinen 2. BH komplett genäht :freu:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag wünsche ich und viel Freude beim Werkeln.

 

Nur kurz. Habe die Streicharbeit jetzt lange genug vor mir hergeschoben. Nun muss ich los, sonst fällt das Nähen auch noch aus. Anfang nächste Woche kommen die Handwerker, um die Wände mit einem feinen Putz zu versehen. Doch vorher muss der Putzgrund aufgestrichen werden.

 

Ach ja - die Küche ist ausgeräumt.

 

Biene: welchen Stoff hast du als Hintergrundstoff gewählt?

 

Sieht schon toll aus. Ich mag auch die blau-grüne Farbkombination sehr gern.

 

Ich muss los. Handwerkerkleidung ist bereits angelegt.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene: welchen Stoff hast du als Hintergrundstoff gewählt?

 

Einen alten Bettbezug. Da der Quilt ja an die Wand kommt sieht das keiner:D

 

Wie Spaß beim Streichen, hoffentlich kommst Du dann auch noch zum Nähen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen oder Guten Mittag :D

 

Gestern gab es bei uns noch ne Planänderung und daher nicht ganz so viel Nähen, wie gehofft.

 

Eine dunkelblaue Fennja ist trotzdem zu dreiviertel fertig geworden. Die Säume fehlen mal wieder (ihr erkennt ein gewisses Muster bei mir? :cool: )

picture.php?albumid=6254&pictureid=78880

 

Daneben habe ich mit meiner Glitzerananas gekämpft - und gewonnen. Und die Ananashose wurde in einen einfachen Rock verwandelt. Dummerweise sehen die zwei Schwarztöne zusammen komisch aus. Der Rock wirkt blau, obwohl er neben Blau wie Schwarz aussieht :rolleyes: Jetzt muss noch ein weißes Top her.

 

picture.php?albumid=6254&pictureid=78878

 

Heute Vormittag war dann Küchenwerkeln angesagt:

 

picture.php?albumid=6256&pictureid=78881

Die dürfen jetzt bis zum 1. Advent ruhen, vorher gibt's davon nichts.

 

Jetzt häng ich gerade durch. Björns Hose reizt mich grad nicht und ein Minigeldbeutel ragt irgendwie bedrohlich vor mir auf!

 

Guck ich erstmal, was ihr gemacht habt:

 

@mika:

Viel Spaß beim Streichen! Ich hätte da noch ein Bad anzubieten :cool:

 

@Andrea:

Glückwunsch zum zweiten! Und die paar Anpassungen schaffst du auch noch :super: Den Stoff find ich ausgesprochen süß. Ist das "normaler" Jersey oder eher Microfaser oder sowas?

 

@Biene:

Heiliger Strohsack! Was für ein Teil!

 

@Deimeline:

Der Kleine ist ja süß! Und was man von der Decke sieht, gefällt mir auch ausgesprochen gut!

 

@Lisa:

Die Foldover gefällt mir, die Windmühlentasche sorgt bei mir für nen Knick in der Optik :cool:

Ich "schicke" Björn mit seinem Vater heute zum Boot. Am Dienstag kommts raus und dann ist Ende für dieses Jahr. Habt ihr schon was wegen des Motors unternommen?

 

@Nadeleule:

Der Rosenstoff ist ja süß! Was wird aus den Sternen, wenns mal fertig ist?

 

@Quälgeist:

Na da bist du ja nun gut versorgt mit Essen :D Ich müsste mal den TK leer kochen........

 

@Indianernessel:

SiRu hat recht - erinnert an Spekulatius. Den ich liebe.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babydecke 1,30x70

 

Eigentlich ein Übungsstück, aber, wenn mein Bruder sich weiter so vermehrt wie bisher, kann ich so ein Geschenk gut brauchen.;)

 

Vor allem in rosa/blau, wenn man nicht weiß, was es wird...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Blümchentasche ist auch nett, wieviele Fächer hat sie innen?

 

Es gibt nur ein Fach und je eine Tasche mit Reißverschluss innen und außen.

 

ich werde heute mit dem Hemdenquilt für unseren kleinen Hosenscheisser beginnen. In einem Monat wird er 1 Jahr, da soll er ihn bekommen. Mal sehen, ob ich das hin kriege.

[ATTACH]248047[/ATTACH]

 

Oh ich riech ihn schon:D

 

[*]Last but not least, wie nennt man das, wenn am oberen Armausstich beim Träger die Haut rüber quillt? Also das ist auch noch :silly:

Pralinchen:kratzen: :D

 

Einen schönen Tag wünsche ich und viel Freude beim Werkeln.

 

Nur kurz. Habe die Streicharbeit jetzt lange genug vor mir hergeschoben. Nun muss ich los, sonst fällt das Nähen auch noch aus. Anfang nächste Woche kommen die Handwerker, um die Wände mit einem feinen Putz zu versehen. Doch vorher muss der Putzgrund aufgestrichen werden.

 

Ach ja - die Küche ist ausgeräumt.

 

Biene: welchen Stoff hast du als Hintergrundstoff gewählt?

 

Sieht schon toll aus. Ich mag auch die blau-grüne Farbkombination sehr gern.

 

Ich muss los. Handwerkerkleidung ist bereits angelegt.

 

*Mika*

 

Schon wieder die Handwerker mika :hug:hoffendlich sind die bald fertig ohne Küche fehlt etwas im Haus.

 

Jetzt häng ich gerade durch. Björns Hose reizt mich grad nicht und ein Minigeldbeutel ragt irgendwie bedrohlich vor mir auf!

Guck ich erstmal, was ihr gemacht habt:

 

@Lisa:

Die Foldover gefällt mir, die Windmühlentasche sorgt bei mir für nen Knick in der Optik :cool:

Ich "schicke" Björn mit seinem Vater heute zum Boot. Am Dienstag kommts raus und dann ist Ende für dieses Jahr. Habt ihr schon was wegen des Motors unternommen?

.

 

Mensch Anne du hast sooooooviel geschafft nun darfst du auch einen Durchhänger haben:hug:

 

Wir warten auf zwei Angebote, da viele ihre Boote Einwintern lassen sind die grad voll ausgelastet.

Mitte November gehts an Land mal schaun wie wir aus der Box zur Sliprampe kommen, geplant ist mit kleinem Schub- Ziehbötchen und kein Regen / Wind.

 

Deine Ananaskombi ist chic.

 

Biene der 3D Quilt wird super:super: Wird der heute noch fertig?

 

Heute vormittag sind wir spazieren gegangen und haben zwei Schrebergärten gesichtet voll mit Quitten und keiner hebt sie auf die Büsche hingen auch noch voll

schade das niemand da war den ich ansprechen konnte, ich hätt einigen ein warmes zuhause gegeben:D

 

Jetzt werkel ich gleich in der Küche:

Blumenkohl, helle Soße, Kartoffeln und Backfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja wieder fleißig gewerkelt, das war ansteckend :D.

 

Die Strickjacke ist ein tolles Projekt,

Blusenshirt mit kessem Ausschnitt sieht super aus

Den Fehler beim Hirsch konnte ich nicht finden (ich sag nur Gleitsichtbrille:p)

Der Marmorkuchen sieht verdammt lecker aus

Auf den fertigen Schmetterling bin ich gespannt

Der Stoff vom BH gefällt mir sehr

Lavendelseife riecht bestimmt herrlich, ich mag diesen Duft auch

Die Windmühlen sind farblich schön abgestimmt

Die Taschen sind super (hoffentlich wissen die Beschenkten das zu würdigen)

Der 3d Quilt wird ein echter Hingucker und Christstollen wäre jetzt was *mjam*...

 

Ein produktives Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, das ist ne Mickyfaser, ich weiß aber nicht mehr woher :rolleyes:

Da hast Du aber einiges geschafft meine Liebe:hug: Los jetzt noch die Säume huschhusch :clown:

 

Lisa, ich drück ganz fest die Daumen für Euer Kleines :hug:

 

Mika, oh! Handwerker im Haus und dafür vorarbeiten. Du hast mein ganzes Mitgefühl :hug:

 

Neben kochen, hab ich noch ein paar Schokocrossies gemacht. Etwas Süßes braucht der Mensch ja auch :D

Eben hab ich das halbe Internet umgegraben auf der Suche nach weiteren Tipps und Ideen. Es scheint, dass noch nie vorher jemand das Problem dokumentiert hat :clown: Gefunden habe ich immerhin, dass meine Brustform "bowl shape" oder "swooping" heißt, und das "demi cups" am besten sind. Die Namen sind mir neu, aber BHs mit demi cups habe ich fast ausschließlich getragen :D

Hunkemöller sagt die Form nennt sich auch tränenförmig. Ich kugel mich gerade vor Lachen. Nach Hunkemöller ist meine BH-Größe A85 :lol:

Bei Anita.com steht: Abfallende Brust: flache Oberbrust, kein großes Volumen (B-C.Cup), Mamillen zeigen nach oben. Das hört sich gut an :D Und welche BH ist gut für die abfallende Brust? Die Abfallende braucht einen Volumenausgleich im oberen Bereich durch Push-ups, Schalen schmiegen sich schön an und kaschieren.

 

Okay, das hört sich genau so an. Ich hör mal auf zu lesen, ess noch was und mach die Änderung an dem Schnittteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

SiRu, würdest Du mir von einer Deiner Isabells mal ein Foto von dem Mittelstück mit den Unterbrustgummis zeigen? Die Anleitung der Bella ist für Spitze und hier weiche ich - weil ohne Spitze - ab. Vllt auch eine kleine Erklärung wie das in der Mitte genäht wird? :engel: Bei mir ist es jetzt fertig, aber schön ist anders. Stört mich bei diesem BH nun ganz und gar nicht, aber ich würde es irgendwann gerne passend machen.

...

 

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich viel zu spät bin...

 

k-PA280017.JPG.bd5fd8316b51c0dfcbbc9b06e515e912.JPG

k-PA280022.JPG.e83069fbc1693a2b606826a3d1130886.JPG

k-PA280018.thumb.JPG.6fd57b5fc4228e65470c87dddf108de1.JPG

k-PA280023.JPG.ec06a6056a91057da606b14ba2f7367e.JPG

k-PA280019.JPG.e43bbaa23ecc3cb01dc0a1854acc71e6.JPG

k-PA280021.JPG.3a1c6b56c94270fe4bdcde0d61561bbf.JPG

k-PA280026.JPG.e5af82dfa43a99ddb422d7a623764de4.JPG

 

Der Isabell ist ja Vollcup - der geht auch in der vorderen Mitte höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank SiRu :hug: Aber da das ja nicht der letzte BH war, den ich genäht habe sind mir die Bilder eine große Hilfe, und eine Bestätigung dafür, dass ich das nächste mal das Unterbrustgummi in einem zuschneide :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleid wächst und gedeiht.

(passen tut's auch - die Anprobe mit gesteckten Seitennähten und linke Seite aussen hab ich aber nicht dokumentiert....:p)

k-PA280032.JPG.849d300b1b9b2c7a368709a62769179a.JPG

Noch sind Ober- und Rockteile einzeln...

 

k-PA280033.JPG.867b14f5e3c11ab4102882b926bbc17e.JPG

Taillennaht geschlossen...

 

k-PA280034.JPG.9f39934f0f1db6396469efadfc394c5f.JPG

Seitennahte gesteppt, Ärmel eingesteckt.

(Ob ich in die linke Seitennaht 'nen RV setze, entscheide ich nach Anprobe mit Ärmeln drin. Ohne Ärmel krieg ich's so an und aus.)

 

Und ich krieg regelmäßig Kringel in die Optik.

Der Stoff ist schön, aber beim draufgucken kann er einen wahnsinnig machen...

k-PA280031.JPG.1af5dcc787b27462768380e541d8aea0.JPG

 

Sodele ... jetzt werd ich erstmal ein paar Kekse backen. Ich brauch was für die Abwechslung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...