Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleinkinder Bademantel mit Haifischkapuze


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein Sohn hat sich für sein Kind einen Bademantel mit Kapuze gewünscht. Im Internet

hat er einen gesehen mit Kapuze ( Sie sieht aus wie ein Haifisch)der Rand der Kapuze ist mit weißen Zickzackzähnen, Augen, und an der oberen Naht einer kleinen Flosse. Total süß.

Hat jemand schon einmal ein Schnittmuster gesehen? Wäre wirklich klasse.

Vielen lieben Dank und schöne Adventszeit 🎅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Belippt

    3

  • charliebrown

    1

  • akinom017

    1

  • Hollypw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für Kleinkinder würde ich einen Badeponcho nähen. Echt diese Teile sind dermaßen praktisch.

 

Wir hatten zwei Bademäntel geschenkt bekommen. Die wurden hier quasi nie angezogen. Mein Sohn hüpft nach dem Bad lieber in den Poncho.

Und auch der Mini (1 Jahr) wird nach dem Baden in den Poncho gesteckt. :)

Auch unterwegs beim Baden immer wieder einfach toll. Und die Teile wachsen gut mit.

 

Dafür gibt es Anleitungen (auch Freebooks) im Netz. Im Endeffekt brauchst du aber nur irgendeinen Kapuzenschnitte, denn der Rest ist ja nur ein Viereck. Einen Hai daraus zu machen ist ja dann nicht mehr schwer. Zähne aus weißem Fleece zuschneiden und an den Rand nähen und Augen auf die Kapuze und fertig. ;)

 

Evt. nicht, was du hören wolltest. Aber ich finde Bademäntel so unpraktisch für Kinder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Mach dir mit der Kapuze aber nicht zu viel Mühe. Zumindest bei uns wird die seeeehr ungern aufgesetzt und ich überlege schon lange einen Poncho ohne zu nähen. Wir Erwachsenen haben irgendwie andere Vorstellungen von praktisch und was man so braucht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Mein Sohn hat sich für sein Kind einen Bademantel mit Kapuze gewünscht. Im Internet

hat er einen gesehen mit Kapuze ( Sie sieht aus wie ein Haifisch)der Rand der Kapuze ist mit weißen Zickzackzähnen, Augen, und an der oberen Naht einer kleinen Flosse. Total süß.

Hat jemand schon einmal ein Schnittmuster gesehen? Wäre wirklich klasse.

Vielen lieben Dank und schöne Adventszeit 🎅

 

Gesehen z.B. Bei dawanda und etsy. (Pinterest)

baby bademantel haifisch - Google-Suche

Aber nicht das Schnittmuster.

Das kann man aber vermutlich mit einem Kinder-Kapuzen-Bademantel schaffen.

Such mal nach "Frottee Fritz" von Heidemade.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch vor einiger Zeit mal einen Wettbewerb, wo ganz viele unterschiedliche Badeponchos gestaltet wurden.... War das von Bernina? Ich weiß es grade nicht genau, ich geh aber mal schnell suchen....

 

Da war bestimmt auch was mit Haifisch dabei...

 

 

Edit:

gefunden: Bernina Challenge - Gewinne eine Bernina 350 PE ... und hier bei uns noch etwas mehr! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch vor einiger Zeit mal einen Wettbewerb, wo ganz viele unterschiedliche Badeponchos gestaltet wurden.... War das von Bernina? Ich weiß es grade nicht genau, ich geh aber mal schnell suchen....

 

Da war bestimmt auch was mit Haifisch dabei...

 

 

Edit:

gefunden: Bernina Challenge - Gewinne eine Bernina 350 PE ... und hier bei uns noch etwas mehr! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Danke für diesen Link. Da sind ja supersachen dabei! :ups: :klatsch1:

Ich glaube nach Weihnachten muss ich da aktiv werden. Mein Sohn wäre für so etwas auch seeeehr empfänglich. :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite geht noch und es gibt mindestens einen Hai, da ist schon einer

 

Galerie & Voting - BERNINA Challenge - Haifisch poncho

 

Tante Edit sagt, Hai im Suchfeld ergibt 24 Einträge

Galerie & Voting - BERNINA Challenge

 

Die Anleitung scheint auch noch da zu sein, also für das Grundmodel mit Kapuze

Nähen - BERNINA Challenge

 

Viel Spaß :winke:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.