Zum Inhalt springen

Partner

'Geschickt eingefädelt' II. Staffel Nov. 2016


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Bei Felix' Rock hatte schwerwiegendere Fehler, wie zum Beispiel diese Seitennaht. Da war es überflüssig, dann auch noch die Garnfarbe zu kritisieren.

 

Hihi, so kann man es allerdings auch sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    18

  • Rumpelstilz

    16

  • sisue

    13

  • SiRu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Passend zum Finale habe ich heute von meinem Regenmantel einen Knopf verloren und finde den Reserveknopf nicht!!!

 

Also werde ich einen Ersatzknopf suchen und ihn während der Sendung annähen. Zeit zum suchen ist ja genug in den Werbepausen...

 

Ach ja, für das gute Stück habe ich deutlich länger gebraucht, als in der letzten Folge für die Jacken zur Verfügung stand:D

IMG_2219.jpg.cd8676023415b0913f06deb56490f3a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das Finale! Bin auf eure Meinung gespannt. Geschockt war ich heute von Julians Abendkleid: Zu eng,da hatte sogar das Model einen Bauch,das Design fand ich auch fragwürdig.Immerhin hat er sich im Einspieler immer als großen Abendkleiddesigner dagestellt.

 

Sonst fand ich die Sendungen an sich etwas langweilig;immer dieses upcycling,puh.An das Niveau der englischen sewing bee kommen die HobbyschneiderInnen einfach nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Abendkleid war toll, sie hat auch einen guten Geschmack und ein Händchen für Stoffe, finde ich. Ich freu mich für Anika.

 

Die Zeit für die Upcycling-Aufgabe war heute viel zu knapp fand ich, da kann man ja kaum was Gutes abliefern.

Den Schnitt für Ihre Regenjacke aus der letzten Sendung habe ich nun auch gefunden, es müsste der hier sein, eigentlich ein Kinderschnitt:

Jacke für Mädchen , Gr. 110-152 » Zierstoff - einfach nähen

 

Den hat sie echt krass verbessert...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Annikas Abendkleid auch sehr gut gefallen. Es hat auch einfach toll zum Stil und Aussehen des Modells gepasst.

Julians Kleid sah aus, als wäre der Schnitt besser aus einem Jersey genäht worden :rolleyes: Ich glaube, wenn das Modell sich hätte setzen (geschweige denn tief einatmen oder essen) sollen, wäre das wohl nicht gut gegangen. Generell fand ich den Stil des Kleids schon interessant, ist halt mal was anderes als das "Standardabendkleid". Aber die Umsetzung war halt nicht so der Knaller.

Tanjas Kleid war ok, nicht ganz mein Geschmack, aber ordentlich gearbeitet. Schade, dass der Reißverschluss nicht ganz verdeckt war. Farbe und Schnitt des Oberteils fand ich schön, das Dunkelrot gefiel mir nicht so gut.

 

Die Upcycling-Aufgabe fand ich diesmal nicht so überzeugend. Ich finde, es müsste mehr Zeit sein, damit die Kandidaten entweder deutlichere Veränderungen machen können oder die Verarbeitung dann wirklich perfektionieren können. Julians Kleid sah untenrum doch noch sehr ähnlich aus und Tanja und Annika hätten sicher gerne noch einige der Fehler ausgebügelt. Ich würde lieber fertige und hochwertige Ergebnisse sehen, bei denen dann wirklich die Fähigkeiten und die Verarbeitung bewertet wird, als dass durch den extremen Zeitdruck Fehler passieren (wie das Loch bei Annika und dieser "Wurst" bei Tanja). Klar, dass es einen gewissen zeitlichen Rahmen geben muss, aber ich finde den in der deutschen Sendung doch sehr eng gesetzt. In meiner Erinnerung war das beim Original nicht ganz so stramm.

 

Mich freut jedenfalls, dass Annika gewonnen hat. Sie war mir einfach sympathisch und man hat bei ihr eine deutliche Lernkurve erkennen können.

 

LG

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand alle drei Abendkleider auf ihre Art sehr schön, aber bei dem von Julian habe ich direkt gesagt es ist viel zu eng. Beim Gehen hatte sich ja schon der Rock hochgeschoben und leichte Falten geworfen. Tanjas Kleid hat mir von den Farben her gut gefallen, aber es waren eindeutig zu viele Fehler drin. Anikas Kleid fand ich zwar fast ein wenig bieder, aber von der Stoffauswahl und von der Anfertigung her auf jeden Fall am besten.

 

Ich finde sie hat sehr verdient gewonnen, ich hatte es mir gewünscht. Meiner Meinung nach hat sie sich in den paar Wochen am meisten gesteigert, wohingegen bei Julian und Tanja in den letzten Sendungen die Luft etwas dünn wurde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gibts die Klamotten die Herr K. so trägt eigentlich auch in passend?

Oder ist Presswurst jetzt Haute couture?

Wo ist eigentlich bei der Siegerehrung Heidi abgeblieben?

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Leistungen in der Sendung gestern hat Anika verdient gewonnen. Und sie ist auch eine sympathische Siegerin. Der Sieg ist ihr zu gönnen.

 

Aber: als "beste Hobbyschneiderin Deutschlands" ist sie nicht glaubwürdig. Uns ist ja allen klar, dass hier Typen und nicht die Besten gecastet wurde. Aber jemand die innerhalb der Sendung noch so eine Lernkurve hingelegt hat, ist m.E. nicht glaubwürdig als "die Beste". Aber egal.

 

Julians Abendkleid (Etuikleid mit Vorhang drüber) war nähtechnisch simpel im Vergleich zu dem, was die anderen gemacht haben. Wenn man schon sowas einfaches präsentiert, dann muss es halt auch passen. Und es war viel zu eng. Man hätte das ja mal heften am Model abstecken können, wäre ja kein Problem gewesen.

 

Was Anika beim Abendkleid geleistet hat, war für den Zeitumfang wirklich toll, finde ich!

 

Tanjas Kleid war auch gut, allerdings fand ich den Tüllüberstoff über dem Rock unnötig. Der Stoff sah m.E. billig aus. Hätte sie den weggelassen, hätte der Rock besser gewirkt und sie hätte noch Zeit für die Rollsäume gehabt.

 

Toll fand ich in diesem Fall, dass die Kleidung an Models präsentiert wurden. Die drei haben ihre Sache wirklich richtig gut gemacht und den Kleidern einen "Auftrittt" verschafft. Das hat die Wirkung enorm gesteigert und war in diesem Kontext sehr schön, finde ich!

Bei der ersten Staffel wurden die Abendkleider für Freunde der Kandidaten genäht und da gab es halt einige unglückliche Kombinationen: Die Freundin der einen Kandidatin war damals eher kurzbeinig und klein, da wirkte das gewickelte, puffärmlige, voluminöse Abenkleid absolut nicht.

(Beim Sewing Bee fand ich die das Nähen für FReunde und Familie hingegen jeweils stimmig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo du es sagst: wo ist eigentlich Heidi geblieben? Gute Frage.

 

Ich finde auch, dass Julians Abendkleid sehr viel weniger aufwändig war als die beiden anderen, kein Vergleich. Mir war er nie sympathisch und auch seine Reaktion auf Anikas Sieg ("sie mag zwar die beste Hobbyschneiderin sein, aber ICH BIN DER BESTE HOBBYSCHNEIDER") fand ich passend zu ihm.

 

Anikas Kleid fand ich vom Schnitt und vom Stoff her sehr schön, allerdings von der Farbe her nicht zum Modell passend, aber ist wohl Geschmackssache.

 

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass die Kandidaten sehr oft unvorteilhaft gekleidet waren, da liegt noch Potential drin:rolleyes:. Tanjas Wasserfallshirt finde ich für eine TV Sendung zum Thema "nähen" (wie oft beugt man sich da über die Näharbeit, die Maschine, den Stoff etc.) unpraktisch. Möchte nicht wissen, wie viele ungewollte Einblicke sie da mit der Kamera erwischt haben...

 

Ich mag Anika den Sieg von Herzen gönnen. Die Sendung war unterhaltsam, wenn man ohne Erwartungen daran ging und von einem Privatsender nichts Höheres erwartet.

Lg

Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar gestern nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mich vor allem bei Anika sehr überzeugt. Das Abendkleid ist wirklich toll, das sie gemacht hat. Julians Version fand ich mutig und auch cool. Nur hat es halt definitiv nicht gepasst. Und die Abnäher haben auf einen Brustpunkt gezeigt, den ich keiner Frau wünsche.

 

Der Schnitt für den Parka, Regenmantel ist dem Wind und Wetter Parka von Lotte und Ludwig sehr sehr ähnlich.

Und wenn man das ganze mit ein wenig mehr Details haben will, dann passt auch der Kelly Anorak von Closet Case Files sehr gut. (merkt man, dass ich mir unbedingt einen Parka nähen will, mich aber nicht drüber trau?)

 

Wenn ich Zeit hab, werd ich mir die Folge mal wieder komplett zu Gemüte führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dritte Staffel brauche ich aber nicht mehr. Weil - es geht ja nicht darum, die beste Hobbyschneiderin oder den besten Hobbyschneider zu finden, sondern um Show, Drama, Jugendwahn und vieles mehr. Nur nicht um Können und Fertigkeiten.

 

Und GKM als Moderator und Juror funktioniert einfach nicht.

 

Wann kommt endlich die nächste Staffel des Originals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenos Outfit am Ende gefiel mir. Der hat Klasse!

Bei dem Hochzeitskleid von Julian war der obere Rock nicht versäubert, da hat Pingel-Inge nichts zu gesagt.

Um den Zickenterror um den Titel zu vermeiden sollte man vielleicht nächstes Jahr "das beste Hobbyschneiderlein Deutschlands" suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Finale wieder recht spannend und unterhaltsam. Eine eventuelle 3. Staffel würde ich mir auch ansehen. Ein deutscher Fernsehsender könnte doch auch die Sewing Bee synchronisiert ausstrahlen :rolleyes: ahem, nagut, das kriegt man wohl nicht so übersetzt und BBC wird sich dafür nicht hergeben wollen, denke ich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Finale wieder recht spannend und unterhaltsam. Eine eventuelle 3. Staffel würde ich mir auch ansehen. Ein deutscher Fernsehsender könnte doch auch die Sewing Bee synchronisiert ausstrahlen :rolleyes: ahem, nagut, das kriegt man wohl nicht so übersetzt und BBC wird sich dafür nicht hergeben wollen, denke ich :(

 

Davon träume ich, Sewing Bee im deutschen TV :D

 

Ich werde mir auf jeden Fall auch die 3. Staffel von geschickt eingefädelt anschauen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon träume ich, Sewing Bee im deutschen TV :D

 

Das gab es. RTL Living strahlte mit deutscher übersetzung die erste und zweite staffel aus. Ich warte auch sehnsüchtig auf die nächsten staffeln. Das ganze sieht im TV einfach besser aus, als auf dem laptop :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Im Prinzip... ist Geschickt eingefädelt ja GBSB.

Im Prinzip...

 

BBC hat das Konzept des Formats, also das grundlegende Schema vom Sewing Bee, verkauft.

Darum ist der Aufbau bei "geschickt eingefädelt" auch so, wie er ist. Inclusive Location, Vorspann und Titelmelodie.

Allerdings hat VOX das Konzept an's deutsche Publikum und die hiesigen Sehgewohnheiten angepasst... und selbstredend auf ihren "Star" zugeschnitten.

 

Das so eine länderspezifische Anpassung einer Sendung nicht zwingend gut tut, ist ja nun auch nix neues. Leider.

(Es gibt umgekehrt auch deutsche Formate, die verkauft wurden und werden. Auch da sind die länderspezifischen Anpassungen nicht immer wirklich rundum gelungen. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ichs auch gesehen (puh so viel Reklame....)

Ich finde auch, Annika hat verdient gewonnen, wenn man die ganze Sache nicht zu ernst nimmt. Wobei es mich auch ein wenig wundert, weil sie innerhalb der Staffel so einen Aufstieg hin gelegt hat. Das fing doch eigentlich bei dieser einen Upcycling-Aufgabe an, als sie dieses blaue Blüschen genäht hat.

Julian hat sich immerhin für Annika mit gefreut, das fand ich schon gut! Dass er ein zu enges Kleid näht, verstehe ich eigentlich nicht.

Die Models waren echt toll, vor allem Zoe, die ja richtig mit Annika mit gefiebert hat bzw. sie unterstützt hat.

Heidi hab ich auch sofort vermisst.

Habt Ihr im Netz noch irgendwo einen Rückblick gefunden aus Kandidatensicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nach dem Schnitt des Kleides, welches Annika am Finaltag trug. Mir kommt der Schnitt bekannt vor, ich dachte, daß er von Burda ist. Auf der Webseite hab ich mich schon erfolglos duch die Sommerkleider geklickt. Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Eine dritte Staffel brauche ich aber nicht mehr.

 

Na, na... ich möchte nächstes Jahr aber wieder gucken! Du kannst ja derweil um- oder abschalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... ich frage mich seit der letzten Folge, ob das Ergebnis wirklich echt war. Überlegt doch mal: was sieht die junge, näh-unerfahrene Zuschauerin? Wenn Du jung bist und wenig Ahnung vom Nähen hast, aber fleißig übst, kannst Du ruckzuck beste Hobbyschneiderin Deutschlands werden. Also gehen nach dieser letzten Folge ganz viele junge Frauen los, kaufen eine Nähmaschine und das Buch von GMK und geben ganz viel Geld fürs Nähen aus.

Fein, Prima! Ziel erreicht ... da würde es sich ja fast finanziell lohnen, wenn man jedem der drei letzten Kandidaten 10.000 Euro zahlt (zwei Mal heimlich, ein Mal VOR der Kamera) und Julian näht brav ein Kleid, was zu eng ist ...

 

Ich kann einfach nicht glauben, dass er, der bisher diese weit besseren Ergebnisse genäht hat, in der letzten Folge so ein schlechtes Ergebnis abliefert. Meint Ihr nicht, dass da eventuell nachgeholfen wurde??

Okay, meine Gedanken sind wirklich böse ...

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nach dem Schnitt des Kleides, welches Annika am Finaltag trug. Mir kommt der Schnitt bekannt vor, ich dachte, daß er von Burda ist. Auf der Webseite hab ich mich schon erfolglos duch die Sommerkleider geklickt. Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Die Schnitte waren alle in einem Beileger bei der Burda vor der aktuellen. In dem Monat wo die Sendung losging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte waren alle in einem Beileger bei der Burda vor der aktuellen. In dem Monat wo die Sendung losging.

 

Hallo Daniela, den Beileger habe ich aber der zeigt Modelle, die in der Sendung genäht wurde, ich suche nach dem Kleid, welches Annika selbst anhatte.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...