Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

für Weihnachten nähen


katja878

Empfohlene Beiträge

So nun hab ich also die Nähmaschine meiner Mama einige Male in Betrieb gehabt und finde echt gefallen am Nähen.:)

Habt Ihr ein paar Vorschlage, Idee und vielleicht sogar Schnittmuster was man als Weihnachtsgeschenke nähen kann?

Ich hab echt keine sonderlich tollen Einfälle außer eben die üblichen 0/8/15- Lavendelkissen :confused:

Vielleicht habt ihr ja auch paar Links zum Ideen holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katja878

    3

  • natilein

    1

  • Nähgarn

    1

  • Gerda-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

für Weihnachten wirst Du sicher hier beim Durchblättern viele Ideen finden, auch für Anfänger. Ansonsten schau Dich mal hier um, jede Menge Ideen!

Ansonsten erstmal herzlich willkommen hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Kleinigkeiten nähen, oder eher schon etwas Aufwändiges (Quiltdecke?)

 

Z.b. Schnittmuster und Anleitungen für süße Baumanhänger, Glückspilze, Schürze, Eulentasche, uvm findest du auf Living at home

Viele Schnittmuster für Weihnachten (Weihnachtsstiefel, Girlanden, etc.) gibts auch auf Kostenlose-Schnittmuster.de

 

Es ist schwierig, soll es eher allgem. Deko , auf Weihnachten bezogen oder was Nützliches sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich habe schon an was hübsches Dekoratives gedacht. Lavendelsäckchen sicd ja was schönes aber wiken doch auch irgendwie einfallslos....

aber was nützliches wie eine kleine Utensilientasche fänd ich auch nicht schlecht.

hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was nützliches wie eine kleine Utensilientasche fänd ich auch nicht schlecht.

hmmm...

 

Dann schau doch mal hier im Forum nach der Anleitung von Angelika für die Gre-Ta. Sieht hübsch aus, ist praktisch und leicht zu nähen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

wie wäre es mit Buchhüllen aus Stoff. Die sind einfach und man kann sie nach Belieben aufmotzen.

 

Oder wirf mal einen Blick in die Galerie. Manchmal fehlt ja nur eine Idee und nicht für alles braucht man unbedingt ein Schnittmuster. Einige Sachen kann man auch ganz einfach nacharbeiten, wenn die Idee erstmal da ist.

 

Viel Erfolg bei der Ideensuche

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Buchhüllen klingt gut und ist für den Nähanfang wohl genau das richtige.

Habe jetzt auch bissi rumgestöbert und paar einfache Utensilientaschen gesehen.

Bin aber für weiter Tipps immernoch ganz Ohr :-))

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.