Zum Inhalt springen

Partner

1.Jacke u. schon Fragen beim Zuschneiden


Saleha

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

Ich will mich jetzt mal an ne Jacke trauen u. hab auch gleich beim Zuschneiden 2 Fragen.

 

1. Kragensteg

In der Anleitung steht dass Besätze u. Oberkragen mit G785 verstärkt werden, schliesst nun Oberkragen den Kragensteg mit ein? Oder nehm ich da besser H410, das ich auch bei den Vorderteile u. am Rücken oben habe?

Ne weiter Möglichkeit wäre noch die Äussereseite des Stegs H410 zu nehmen u. innen G785, dann wäre es nämlich genau wie beim Rücken oben, dessen Besatz ja auch mit G785 verstärkt ist.

 

2.Futter

Habe das Buch "Claire Schaeffer - High Fashion Sewing Secrets from the World's Best Designer und Couture Sewing", darin werden am Futter ausser der Bewegungsfalte noch weiter Änderungen empfohlen. An der Schulter wird die Höhe der Schulterplostern abgezogen u. alle Schnittteile an den Achselhöhlen angepasst, damits dann bequemer sitzt. Ist auch gut drin geschlidert u. erklärt, klingt theoretisch betrachtet alles schlüssig u. logisch.

Nun wollt ich wissen ob das schon mal wer ausprobiert hat u. man ohne Angst zu haben den Futter zu zerschneiden es auch machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    1

  • Saleha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hui, das klingt aber alles sehr professionell:)

Du kannst aber die H 410 ohne Probleme auch benutzen, den Steg würde ich beim Bügeln mit einbeziehen. Beim Futter mache ich mir nicht so einen dollen Stress, sondern schneide es, natürlich mit Berechnung der Bequemlichkeitsfalte im Rücken und Abzug des Beleges vom Vorderteil gnau so zu, wie die Jacke auch.Das, was hinterher an Ärmelsaum und Jackensaum abfällt, wird dann bei der Anprobe angeglichen. Ich würde es, gerade als Jacken-Anfänger eher entspannter sehen und noch nciht viel berechnen:)

Wenn Du es dann änderst, ist es später logischer für Dich, wenn du mal wirklich das Futter nachberechnet zuschneidest, weil Du dich dann erinnerst, ahaa....da brauchte ich weniger:)

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...