Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für diesen Mantel gesucht!!


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

Jetzt suche ich auch mal was:

 

Habe gestern die neue Werbung von Peek & Cloppenburg gesehen und mich in diesen Mantel verliebt:

 

http://www.peek-und-cloppenburg.de/index.php?id=636&tx_wmdbpclandingpage_pi1[getFlashFrom]=632&et_cid=&et_lid=&et_sub=

 

 

Leider kann ich das Bild nicht kopieren, Ihr müsst weiterklicken zu Seite 14/15, den mittleren Mantel (Blazermantel) meine ich.

Habe schon bei Burda durchgeblättert, aber keinen passenden Schnitt gefunden.

 

Ausserdem suche ich auch einen sehr ähnlichen Stoff (gerne Fischgrat), Farbe braun/beige oder schwarz/weiß.

 

Wie heisst denn dieser Stoff bei unseren Lieben Stoffhändlern???

 

Bin für jegliche Hilfe dankbar!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchwork-Nixe

    2

  • sticktante

    1

  • Ulrike1969

    1

  • brigitte4

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen!

Dieser Mantel wird als Blazermantel beschrieben, den Rest sieht man leider nicht so genau.

Daher würde ich nach einem Blazerschnitt suchen und diesen verlängern.

Nachdem ich für eine Bekannte evtl. auch einen Blazermantel nähen soll und mir schon zig Schnitte dazu angeschaut habe, jedoch keinen Schnitt fand, werde ich das so mit dem Verlängern machen. Allerdings wäre das Rubens-Größe.

Hast Du schon bei den US Herstellern geschaut? Evtl. bei Vogue?

Wie der Stoff heißt? Ich hätte gesagt das läuft unter Wollstoff oder Fischgrat bzw. schlichtweg Mantelstoff....

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Dieser Mantel wird als Blazermantel beschrieben, den Rest sieht man leider nicht so genau.

Daher würde ich nach einem Blazerschnitt suchen und diesen verlängern.

Nachdem ich für eine Bekannte evtl. auch einen Blazermantel nähen soll und mir schon zig Schnitte dazu angeschaut habe, jedoch keinen Schnitt fand, werde ich das so mit dem Verlängern machen. Allerdings wäre das Rubens-Größe.

Hast Du schon bei den US Herstellern geschaut? Evtl. bei Vogue?

Wie der Stoff heißt? Ich hätte gesagt das läuft unter Wollstoff oder Fischgrat bzw. schlichtweg Mantelstoff....

Gruß

Ulrike

 

Unter Mantelstoff habe ich bisher nichts gefunden, bei den Wollstoffen war so etwas auch noch nicht dabei. Vielleicht war ich in den falschen Shops bisher...

 

Bei den anderen Schnittherstellern bin ich gerade am Suchen. Falls ich nicht fündig werde, wollte ich sowieso einen Blazerschnitt verlängern... aber ich such erst nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

auf die schnelle habe ich diese schnitte 13tech_146.jpg

12tech_146.jpg

gefunden, bin auch gerade auf der suche nach einem schnitt für ein schönes stöffchen das noch wartet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielleicht Vogue V7942:

V7942.jpg

Vogue V7942

 

oder ein Zweireiher von Burda:

000001250214

 

bei diesem hier, könnte man die lange Version ohne Abnäher mit dem Kragen des kurzen Mantels kombinieren:

000001249903

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...