Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Wir brauchen Eure Hilfe!!

Freud und Leid

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2009, 14:59
husky husky ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Wir haben im Mai 2007 Saicha , weißer Schäferhund, als Pflegehund bei uns aufgenommen. Sie war in einem sehr verängstigtem und schlechtem Zustand, dünn wäre noch harmlos, jede Rippe war auffallend sichtbar. Saicha hatte Angst vor allem, besonders Männer, Gartengeräte, fremden Menschen die Liste könnte ich endlos weiterführen. Fast 8 Jahre Massenhaltung in Belgien haben ihre Spuren hinterlassen. Die ersten Wochen verbrachte Saicha im Keller, damit sie bloß nicht am Familienleben teilnehmen musste. Nach einer gewissen Zeit haben wir dann denn Kellerzugang mit einem Gitter versperrt, so das sie oben bleiben musste. Langsam faste sie zu mir vertrauen, alle anderen waren ihr nicht geheuer. Nachdem wir uns entschieden haben sie ganz bei uns zu lassen, wurde sie zutraulicher (bedingt). Ich denke sie hat gemerkt das es Menschen gibt die sie lieben. Jetzt ist Saicha ganz überraschend krank geworden und musste Notoperiert werden. Wir sind zur Zeit finanziell sehr schlecht dran (Hartz IV), aber haben sie trotzdem in die OP geschickt um ihr noch eine Chance zu geben.
Sie hat bisher alles gut überstanden, doch nun stehen wir vor der Rechnung und wissen nicht wie wir sie begleichen sollen. 500 € kostet alles zusammen. Aber wir konnten sie doch nicht einfach gehen lassen.
Bitte helft uns.

Wir sagen Euch Danke vor allem im Namen von Saicha
Um die Kontaktdaten zu bekommen, schickt mir eine PN.

Lieben Gruß und ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010
wünscht Euch Conny
Alt 25.12.2009, 13:10
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline   Administrator
Administrationskasper

AW: Wir brauchen Eure Hilfe!!

Was gibt denn das, wenn es fertig ist?

Ich bin kein großer Freund von Spendenaufrufen hier, bei denen die Hintergründe im Dunklen bleiben - kurz man nicht genau weiß, wem man nun exakt für was Geld gibt und wie man nachvollziehen kann, ob auch das damit passiert, was versprochen wurde.

Das ist kein spezielles Mißtrauen gegen Dich, sondern leidige Erfahrung.

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Alt 25.12.2009, 13:50
pippilotta2211
Gast

Hallo husky,

ich kann dich verstehen, dass du dich in deiner Not ans Forum wendest. Aber ich kann auch Peterle verstehen. Mit so was wird leider viel zu viel Mist gemacht, so dass man da doch sehr skeptisch ist.

Wenn ihr sie 2007 erst bekommen habt gehe ich mal davon aus, dass es eine Vermittlungsstelle gab. Wende dich doch mal an die und schildere dein Problem. In der Regel sind die doch froh, wenn sich liebe Leute um diese armen Tiere kümmern. Ich weiß, dass meine Schwester in so einem Fall mal Unterstützung bekommen hat.
Alternativ könntet ihr in der Klinik bestimmt auch Ratenzahlung vereinbaren. Sprich doch mit denen mal genauso darüber, wie du uns den Fall geschildert hast.

Ich hätte sie auch nicht einfach so gehen lassen, wenn ich mich einmal entschieden hab, dass sie bleiben soll. So eine Entscheidung muss man mit allen Konsequenzen tragen.

LG Andrea
Alt 25.12.2009, 14:07
Stacheligel
Gast

In der regel kann man auch bei teurern Tierarztrechnungen eine Rathenzahlung verienbaren, vieleicht geht das? Vier oder 5 raten ?

Außerdem, wenn man ein Tier hält sollte man gerade für solch einen fall immer Rücklagen bilden.
Alt 25.12.2009, 14:30
Benutzerbild von corvuscorax
corvuscorax corvuscorax ist offline
Ältestenrat

Ich finde es schon erstaunlich, daß ihr euch mit Hartz IV überhaupt einen Hund leisten könnt. Bislang habe ich das immer für eine Notfallversorgung für Menschen gehalten.

freundliche Grüße
Andrea

Themen-Optionen
Ansicht