Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vogue 7963 Erfahrung?


Schokokeks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schonmal jemand den Vogue 7963 genäht? Ich habe bis jetzt nur nach Burdaheften/Patrones genäht. Es hat bis jetzt alles ohne große Änderungen am Schnitt gepasst.

 

Mit Vogue-Schnitten (überhaupt mit Fertigschnitten) habe ich keine Erfahrung. Bis jetzt habe ich nur Schnitte aus Heften rausgemacht und wie

gesagt, keine großen Probleme.

 

Da mir aber gesagt wurde das die Passform z.T. sehr unterschiedlich sei zwischen Burda, Vogue, Butterick usw. bin ich ein bisschen verunsichert.

 

LG Keks´

1639326308_V79631.jpg.3e34f98b0b6394101f4245e759fc4b12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokokeks

    3

  • tini

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Frau Bratbecker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, die Passform zwischen Burda-, Vogue-, und Butterick-Schnitten ist unterschiedlich.

Wenn Dir Burda passt, würde ich an Deiner Stelle bei dem Schnitt vorsichtshalber NZG anschneiden. Häufig haben die Vogue Fertigschnitte nämlich 1,5 cm NZG bereits eingezeichnet. Das schreiben sie aber dran.

Darüberhinaus gibt's meistens einen separaten Futterschnitt sowie mehr Passzeichen als bei Burda.

 

Ein schöner Schnitt. Viel Spass beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Passform zwischen Burda-, Vogue-, und Butterick-Schnitten ist unterschiedlich.

Wenn Dir Burda passt, würde ich an Deiner Stelle bei dem Schnitt vorsichtshalber NZG anschneiden. Häufig haben die Vogue Fertigschnitte nämlich 1,5 cm NZG bereits eingezeichnet. Das schreiben sie aber dran.

Darüberhinaus gibt's meistens einen separaten Futterschnitt sowie mehr Passzeichen als bei Burda.

 

Ein schöner Schnitt. Viel Spass beim Nähen!

 

Vogueschnitte haben IMMER die Nahtzugabe mit drin.

Ich würde an Deiner Stelle mal bei patternreview schauen, ob da jemand schon was über den Schnitt gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Bratbecker,

 

hab ich das richtig verstanden? Zusätzlich zur enthaltenen Nahtzugabe nochmal Nahtzugabe anschneiden. Fällt Vogue also kleiner aus als Burda?

 

Bei der Maßtabelle kam ich nämlich auch schon ins trudeln, wenn ich nach Oberweite/Hüftweite gehe hätte ich 8/10, wenn ich nach der Taille gehe 12/14???:eek: Haben die Amerikanerinnen so extreme Taillen?

 

Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen das ich so tonnenförmig bin, aber selber merkt man es ja als letzter:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir Burda nicht paßt und ich lieber mit den US Herstellern nähe ist die Frage nach der veränderten Paßform schwierig zu beantworten.

 

Mir passen Oberteile insgesamt sehr viel besser als Burda. Ich habe breite Schultern und einen breiten Rücken, dazu nicht so arg viel Oberweite - aber doch eine große Konfektionsgröße und komme mit den meisten US Schnitten sehr gut klar.....

 

Ich finde nicht dass die Schnitte enger ausfallen. Die Paßform ist einfach anders.

 

Für das erste Modell würde ich Dir eine Probemodell empfehlen und den Schnitt selbst an kritischen Stellen ausmessen (bei Dir z.B. die Taille) Eigentlich ist die Maßtabelle ziemlich identisch mit Burda.

 

Gruß

 

Ulrike

 

P.S. habe gerade nachgeschaut, bei einigen US Größen ist die Taille ein wenig schmäler als bei Burda - sollte aber nicht das Problem sein wenn etwas nicht hauteng gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike,

 

ich werd mir den Schnitt morgen kaufen und auf jeden Fall erstmal die Jacke als Probemodell zuschneiden. Vielleicht brauch ich dann nochmal Hilfe beim anpassen des Schnitts.

 

Aber Deine Beschreibung, breites Kreuz/kleiner Busen, trifft absolut auf mich zu. Dann dürfte mir Vogue auch passen.

 

Schöne Grüße aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.