Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, wie kennzeichnet man Socken????


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche heute Hilfe zu einem ernsten Problem, das durchaus dem Familienfrieden abträglich sein kann: ich verwechsele nämlich in absoluter Ignoranz immer die Socken der verschiedenen Familienmitglieder, was niemand bei uns gerne sieht. Deshalb meine Frage: Hat jemand in diesem Forum eine geniale Sockenkennzeichnungsmethode, die vieleicht auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • Raaga

    2

  • faden

    1

  • lore48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Raaga,

wir sind 4 Personen gewesen und jeder hat eine Farbe zugeordnet bekommen. Mit Baumwollgarn habe ich bei jeder Socke innen einen Faden durchgezogen und verknotet (die Enden habe ich relativ langgelassen). Ging ganz fix und hat mir die Sortierung etliche Jahre erleichtert.

Gruß Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei meinen Kindern auch dieses Problem hatte, habe ich mir die Arbeit gemacht jeden Socken innen mit einem Stickgarn zu kennzeichnen. Jeder hatte siene Farbe.Habe das nicht nur bei Socken gemacht sondern bei allen Wäschestücken.Denn ich möchte auch meinen eigenen Slip anziehen. Viele Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die socken nach dem waschen / trocknen in einen wäschekorb geben, mitten auf den tisch stellen und zugreifen lassen :D :D :D

 

und wer zu spät kommt, kriegt halt kalte füße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genialste Erfindung für mich sind die Sokloks, hab ich bei Ebay gekauft.

Jedes Familienmitglied (4 Stück) hat eine bestimmte Farbe und wenn die Socken in den Wäschepuff gehen, dann mit dem Soklok. Ihr braucht nicht mehr zusammenlegen, die Dinger waschen sich mit. Seit ca. 2 Jahren hab ich keinen Kampf mehr mit den Socken. Die Kiddies (7 Jahre und 4 Jahre) machen mit, müssen sie, sonst haben sie keine Socken. Einzelne werden nicht gewaschen "grins".

SOKLOK.JPG.d369ee16cbe5a634d5162bb93bfd875f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei Socken hat auch bei uns jeder einen Faden in "seiner" Farbe eingezogen. Bei der anderen Wäsche unterscheiden wir uns allein in der Größe bzw. nach Männlein + Weiblein, bei den Töchtern, die eine ähnliche Größe haben bzw. sehen die Strings ja irgendwie immer gleich aus, wird in den inneren Rand (bzw. Gummi oder Wäscheschnippel) mit Edding der Anfangsbuchstabe des Namens geschrieben. Hält meist solange, wie der Slip noch tragbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

vielleicht hilft Dir das weiter, ich hatte ein ähnliches Problem: Alle trugen schwarze Socken - ziemlich nervig beim sortieren nach dem waschen und trocknen. Ich hab' dann beschlossen, schwarze Socken nicht mehr zu sortieren, dafür hat jeder ein Wäschesäckchen bekommen (gut unterscheidbar gekennzeichnet), um da gleich nach dem Tragen die Socken zum waschen und trocknen reinzustecken. Liebe Grüße j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir die Mühe, meinem Mann in jedes neue Paar Socken "sein" persönliches Zeichen (ein"B") einzusticken. Er kauft sich immer 10 bis 15 Paar auf einmal, meistens sind es dann 5 Paar pro Sockenfarbe; die bekommen dann alle ein "B" in der gleichen Farbe. So kann ich die Socken schnell zuordnen, untereinander kann man dann ruhig vertauschen.

Und ich sehe, wie alt die Socken sind.

Alle Socken ohne "B" gehören jetzt unserem Sohn, lach.

 

Meine finde ich da locker ohne Markierung heraus.

 

Außerdem benutze ich dann wenigstens meinen Sockenhoop regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder hat eine Farbe zugeordnet bekommen. Mit Baumwollgarn habe ich bei jeder Socke innen einen Faden durchgezogen und verknotet (die Enden habe ich relativ langgelassen).
Genau so habe ich die Socken für unsere 4 Monster gekennzeichnet! Die nicht gekennzeichneten Socken gehören dann entweder meinem Mann oder mir...

 

die socken nach dem waschen / trocknen in einen wäschekorb geben, mitten auf den tisch stellen und zugreifen lassen

und wer zu spät kommt, kriegt halt kalte füße.

...und so mache ich es, seit die Kinder aus den ursprünglich markierten Socken rausgewachsen sind. Ich empfinde es nämlich auf Dauer als arg lästig, neu gekaufte Socken erst zu markieren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch diese Sockenklammern,nur meine haben noch einen Haken damit man sie auch an die Leine hängen kann, die sind zwar nicht gerade im Sonderangebot ich glaube 20Stück 10€ ober ich habe schon das zweite Päckchen für mich, ich trage fast nur schwarze Socken, was waren die immer super zu sortieren wenn die aus der Maschine kamen - super sag ich euch, jetzt habe ich immer eine Sockenklammer pro Paar und im Schrank liegen sie in einem Schuhkarton, morgens die Socken rausnehmen, Klammer abmachen, und abends Klammer wieder dran und Socken ab in die Wäschetonne - super Zeitersparniss kann ich nur sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit den Sokloks - ich habe mir so eben welche bestellt.

Mal gespannt wie die so sind, wenn sie kommen!!!!

 

Ich glaube der macht gerade das Geschäft seines Lebens, ich habe mir auch gerade welche bestellt.

Danke für den Tipp - bin mal gespannt ob Göga sie auch benutzt, sonst gibts eben keine gewaschenen Socken mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch gewußt, bei dieser Art Fragen, die das Leben mit Familien stellt, ist auf euch Verlaß. Ganz vielen Dank für die tollen Tipps und und ich wünsche uns allen weiterhin viel informativen, kreativen und lustigen Austausch im neuen Jahr. Alles Gute an Euch alle! :klatsch1:

 

:jump: -Schön, dass es Euch alle gibt! :jump:

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervts nur noch, ausserdem kommt immer das Problem mit den Singlesocken dazu, die keinen Partner mehr finden. Ich habe meiner Familie jetzt angekündigt, dasss nur noch eine Sorte graue Socken für alle gekauft wird, damit man einfach nur noch zwei zusammenfriemeln muss(Göga und Jungs haben mittlerweile fast alle dieselbe Schuhgröße) Mal sehen, ob das Programm "Einheitssocken für alle" die Lösung ist? Den Socklocks traue ich nicht, meien Männer sind garantiert zu faul, ihre Socken da rein zu friemeln.

Guß von Karin aus dem Keller, wo bestimmt 10 einsame Singlesocken hocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die socken nach dem waschen / trocknen in einen wäschekorb geben, mitten auf den tisch stellen und zugreifen lassen :D :D :D

 

und wer zu spät kommt, kriegt halt kalte füße.

 

 

Genau :D So mach ich das bei meinen Mädchen auch.

Desgleichen mit der Unterwäsche. Die kann ich nämlich auch nicht zuordnen.

Die Kinder dagwegen wissen ganz genau, wem was und so.

Also entweder fischen sie ihren Kram selber aus dem Wäschekorb, oder sie nehmen das, was in ihrer Schublade liegt. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem kommt immer das Problem mit den Singlesocken dazu, die keinen Partner mehr finden.

 

 

Dafür wäre die "Soklok-Methode" ja aber genial.

 

Damit kann eigentlich kein einzelner Socken mehr übrigbleiben.

 

Vorraussetzung ist halt nur, daß die Dinger wirklich unmittelbar nach dem Ausziehen zusammengeklammert werden.

 

Und da seh ich bei meiner Familie leider schwarz :(

 

*auchvielesinglesockenhab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervts nur noch, ausserdem kommt immer das Problem mit den Singlesocken dazu, die keinen Partner mehr finden.

Dies Problem beschäftigt mich auch schon länger:) Meine Mutter hat die Theorie,die Socken würden aus der Waschmaschine durch ein Rohr verschwinden:) Ich denke eher,sie liegen an irgendwelchen unbekannten Orten in den Kinderzimmern(Kisten,Matratze usw.) und hoffe das sie irgendwann mal wieder auftauchen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...