Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2009- weiter geht der Abbau


nostra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich starte mal einen neuen Thread fürs neue Jahr..sonst wird es zu unübersichtlich.

 

Ein neues Projekt -wie üblich bei mir unter Zeitdruck:D- ist geplant.

Ruben, meine Nr.3 feiert am 04.04. seinen 5. Gebutstag. Geplant ist eine Hose aus camelfarbenen Jeans, welche unbedingt schwarze Nähte haben soll:rolleyes:

mit einem heulenden Wolf -Tribal als Sticki (auch in Schwarz). Passend ein Sweater mit selbigem Motiv als Velour-Bild, welches ich erst noch schneiden muss.

 

Warum er so auf Tribals steht..keine Ahnung..hat er wohl von mir geerbt:D Ich habe ihn mit allen möglichen Stickis versucht zu verführen..Batman, diverse Spiderman, Diego u.s.w nein, es muss der Wolf sein :D Aber der Diego darf dann später hinten auf seine Jeansjacke ;)

 

Für die Hose habe ich mir Ottobre 05/2006 modell 19 ausgesucht. Das Schnittmuster muss in sofern geändert werden, dass auf eine Länge 116 nur eine Weite von 92 kommt. Ruben ist eben ein Hungerhaken.

 

Am Bund ist er sehr empfindlich..entweder ists zu weit und rutscht oder, wenns nicht rutscht drückt es. Selbst bei verstellbaren Hosen gibt es einfach keine wirklich angenehme Stellung:rolleyes: Daher überlege ich noch, ob ich vielleicht den Bund aus extrem-dehnbarem, aber doch sehr festem und griffigen (und nicht leierndem) Bündchen mache. Problem dabei..sowat hab ich nur in Cremefarben da. Ob sich das halbwegs in Schwarz oder wenigsten dunkelgrau färben lässt, werde ich am Wochenende an einem kleinen Stück testen.

 

Der Sweater soll aus schilfgrünem Sweat entstehen und dann nach Möglichkeit auch schwarze Ziernähte und Bündchen haben. Da werde ich dann endlich mal die noch nie benutzte Flatlocknaht an meiner Ovi ausgiebig testen;)

 

Für den Sweater habe ich mir noch keinen speziellen Schnitt ausgesucht...aber meine diversen Ottobre s sind ja voll davon - da wird sich sicher ein passender finden lassen.

crying-wolf.jpg.2e73303690b4be4b57f17fcffedcab80.jpg

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    4

  • Daniii

    2

  • twinmum5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na,da werd ich dir über die Schulter gucken,junior hat sich grad in dein Stickmotiv verguckt:D. wo gibts denn sowas ?? hätt gern auch mal eins

gemacht.

 

 

lg

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen zusammen,

 

gerade plane ich (endlich mal wieder ) etwas Neues - da fällt mir auf, dass ich Euch noch das Bild von Rubens Geburtstagskombi schuldig bin...wird hiermit nachgeholt..siehe Anhang. Wurde bereits öfters getragen ( die Hose gerade erst gestern - deshalb sieht sie etwas zerknautscht aus :o)

 

Die Idee zu meinem neuen Projekt kam mir übrigens beim Nähen von Rubis "wolfshose"

 

Ich trage zu hause gern gaaaanz bequeme Sachen, kann mich aber mit Jogginghosen nicht so wirklich anfreunden, weil die meist schnell an den Knieen ausbeulen und dann nicht mehr bequem sondern schlampig aussehen. Und schlampig möchte ich weder meinem Mann noch meinen Kindern begegnen. Ausserdem hasse ich es, wenn ich mich für jeden Schei... umziehen muss, selbst, wenn ich nur schnell den Müll wegschaffen will.

 

Daher kommt mir nun eine neue Jeans ins Haus...eine aus erdfarbenen Strechjeans ohne Taschen aber sonst wie einen Jeans geschnitten (nehme auch einen Jeansschnitt daher) oben mit Bündchen (eben wie Rubens Wolfshose).

Das Bündchen wird mann eh unter meinen langen Blusen oder Shirts nicht sehen und für alle anderen siehts aus wie ne normale Jeans - für mich ists eine Wohlfühl-schlamper-Hose :D und das lästige Umziehen mehrmals täglich entfällt....bis die Hose in der Wäsche liegt :cool:

 

Wenn alles so funzt, wie ich mir das gerade vorstelle, werden wohl noch 2 weitere folgen.

DSC00500.jpg.476e782115fd2e24a8f1738684d92e8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine schöne Kombi...

 

Das mit dem Bündchen an der Hose find ich eine tolle Idee, hält es denn gut? Mein 4Jähriger ist ja auch so ein dünner Kerl, da trägt schon der kleinste Gummibund auf, aber ich trau mich auch noch nicht an nen richtigen Bund mit Rv und so ran...da wär das da ja ne Alternative...

 

Welches Bündchen nimmst du denn da? Gibts da ne Bezeichnung?

 

glg,dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da sich das ursprünglich dafür geplante Bündchen nicht schwarz färben lies..ich hatte es aber bereits vermutet.. habe ich ganz normales schwarzes Rippenbündchen benutzt und ein 20 mm breites Gummiband eingezogen. Dieses dann an 8 Stellen am Bündchen festgesteppt, daß es nicht auf die dumme Idee kommt, sich zu einem Wulst zusammenzurollen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wohlfühl-Schlamper-Hose ist gestern abend noch fertig geworden und hat von heute morgen bis jetzt den Praxistest bestanden. Die nächsten beiden werde ich wohl genauso machen aber zusätzlich auch Taschen einnähen.

 

Wie immer, wenn ich versuche mich selbst im Spiegel zu fotografieren sehen die Bilder schei...ähhm......naja eben nicht besonders schön aus*g

DSC00501.jpg.21f6446684a4ff4cb8c83d8967058d2a.jpg

DSC00506.jpg.08562a28011b14fc40ede1bee9ead4dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.