Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was unterscheidet eine reine Stickmaschine von einem Kombigerät?


Iris B.

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit muss ich gerade meiner Kollegin bei der Wahl einer neuen Maschine helfen. Man empfahl ihr zwei Geräte. Eine Nähmaschine und eine reine Stickmaschine.

 

Wer kann mir erklären, was eine reine Stickmaschine kann? Und was nicht?

Was kann die besser oder mehr als ein Kombigerät?

Und ist dann so eine Maschine günster?

Müssen die Fadenfarben immer noch einzeln ausgewechselt werden?

 

Ich kenne nur Bernina-Maschinen und die haben keine reine Stickmaschine. Somit konnte man mir da im Laden diese Fragen nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • Iris B.

    2

  • MichaelDUS

    1

  • baerate

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...Wer kann mir erklären, was eine reine Stickmaschine kann? Und was nicht?

 

Eine reine Stickmaschine kann sticken und nicht nähen.

 

...Was kann die besser oder mehr als ein Kombigerät?

 

Der Vorteil ist, dass die Stickmaschine stickt während auf der Nähmaschine genäht werden kann. Allerdings ist häufig die Stickfläche bei reinen Haushaltstickmaschinen kleiner als bei einigen Kombigeräten. Kommt aber auf die jeweiligen Maschinen an.

 

...Und ist dann so eine Maschine günster?

Das kommt auf die Maschine an.

 

...Müssen die Fadenfarben immer noch einzeln ausgewechselt werden?

 

Ja, sowohl bei den reinen Haushaltsstickmaschinen wie auch bei den Kombimaschinen. Bei Semi-Professionellen Stickmaschinen wird das Garn automatisch gewechselt. Wobei hier auch die Anzahl der Garne je nach Modell variieren kann.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit muss ich gerade meiner Kollegin bei der Wahl einer neuen Maschine helfen. Man empfahl ihr zwei Geräte. Eine Nähmaschine und eine reine Stickmaschine.

 

Wer kann mir erklären, was eine reine Stickmaschine kann? Und was nicht?

Was kann die besser oder mehr als ein Kombigerät?

Und ist dann so eine Maschine günster?

Müssen die Fadenfarben immer noch einzeln ausgewechselt werden?

 

Ich kenne nur Bernina-Maschinen und die haben keine reine Stickmaschine. Somit konnte man mir da im Laden diese Fragen nicht beantworten.

 

eine reine Stickmaschine stickt halt nur, sie kann nicht naehen

ob besser als ein Kombigeraet ist Ansichtssache

meistens ist eine einzelne Maschine guenstiger als ein Kombigeraet

bei Haushaltsmaschinen ist immer nur ein Farbe drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Michael

 

Bis jetzt sicke ich Motive bis 15'000 Stiche. Und da reicht mir der Stickadapter meiner Bernina. Da man bei diesen Motiven alle paar Minuten den Faden wechseln muss, lohnt es sich fast nicht, nebenher etwas anderes zu arbeiten.

 

Bis jetzt habe ich nur ganz wenige Stickmotive, da es mal mehr als 10 Minuten an einer Farbe stickt. Vielleicht kann ich von daher nicht vorstellen, warum eine reine Stickmaschine Vorteile haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sticke auch mit meiner Bernina und überlege ständig, ob sich die Anschaffung einer reinen Stickmaschine lohnt. Bisher habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie Du, dass ich doch zu sehr aufpassen muss, da bei den meisten Stickmustern ein häufiger Farbwechsel ansteht.

Für mich geht daher doch nur immer eins, entweder sticken oder nähen.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mit nur einer Farbe sticken!:)

 

Gisela

 

die maschine stoppt ja bei jedem farbwechsel, also musst du entweder die stopps mit software entfernen oder eh bei jedem stopp an die maschine rennen.

trotzdem wuerde ich mich fuer 2 maschinen entscheiden, gerade bei grossen mustern, die lange sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stellplatz da ist, empfehle ich auch 2 Maschinen, obwohl ich selbst 2 Kombis und eine reine große Sticki habe.

 

Ich entscheide je nach zu nähendem Stoff/Stickmuster, welche Maschine ich nehme.

 

Wenn ein Kombi-Gerät kaputt ist, kann man gar nix tun, wenn sie zur Reparatur ist. Bei getrennten Geräten kann man wenigstens noch etwas arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.