Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Advent


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Läuft wohl eher auf Stufe 9 hinaus. Es soll schon etwas Formell-Schickes sein. Ich hab einen wunderbaren Stoff gekauft, traue mich aber noch nicht an das Projekt heran. Wäre so schade, wenn ich das verbocke.

 

Das ist sowieso mein Problem: Oft mach ich Test(kleidungs)stücke aus alter Bettwäsche o.Ä. und die gelingen gut. Dann habe ich ewig Nähhemmung, weil ich die Stoffe nicht verderben will. Plötzlich packt mich der irre Iwan und dann "mach ich einfach". Was dann nicht so gut wie das anfängliche Muster gelingt.

 

Im Burda-Forum schwören viele auf die Video-Kurse von Inge Szoltisyk-Sparrer ("Pingel-Inge" aus der Vox-Sendung "Geschickt eingefädelt").

Nicht ganz billig, aber es soll sich wohl lohnen. Vielleicht ein nettes Weihnachtsgeschenk? :rolleyes:

 

 

... wo finde ich so einen WIP?

 

WIP heißt Work in Process (oder war´s Progress? Ich vergeß das immer...). Heißt: Du eröffnest einen Thread zu dem Thema und beschreibst deine jeweiligen Schritte. Am besten machst du viele Fotos dazu. Zum einen lieben hier alle Fotos :D, zum anderen helfen sie auch ungemein, das Problem (besser) zu erkennen und entsprechend konkreter zu helfen, falls Fragen auftauchen sollten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 429
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    42

  • Sissy

    41

  • Scherzkeks

    39

  • Crowley

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend,

jetzt ist's mir endlich gelungen, wenigstens ein Foto zu machen.

965361229_RosenimDezember.jpg.1bdf397e6906816254a0f477760bdaff.jpg

299579451_Kulturtascheinnenverkleinert.jpg.50568b4347081d4b803c842eb76011a7.jpg[/ATTACH]

Schaue später nochmal was ihr so treibt - erstmal muss das Brot aus dem Ofen.

LG Maruscha

164326958_Kulturtascheverkleinert.jpg.4167adb568737731ac14ce0356874483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wo finde ich so einen WIP?

 

Du machst den auf - hier: Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Kord näht sich nicht schwieriger als Samt, aber auch nicht einfacher.

Ach, so'n Burdablazer kennt nix von Dressur, und kriegt aufgebügelte einlagen.

Und die Einzelschnitte sind gut beschrieben und bebildert - das schaffst Du!

 

(Undressierte Katze geht ja gaar nicht... ich spring immer, wenn meine 3 Fellinger was von mir wollen.:silly::lachen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

jetzt ist's mir endlich gelungen, wenigstens ein Foto zu machen.

 

Schickes Täschchen!

 

 

(Undressierte Katze geht ja gaar nicht... ich spring immer, wenn meine 3 Fellinger was von mir wollen.:silly::lachen:)

 

Ja, genau Katzenerziehung ist ganz einfach. Innerhalb von wenigen Tagen bringen dir Katzen alles bei, was du für sie tun musst. :D

 

Bei mir läuft wieder die Stickmaschine, um die Schneeflockenzahl zu erhöhen.

 

@Sissy: Danke für den Link! Die Freebies sehen prima aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

heute könnte mir der eine oder andere durchflutschen, ich bin so müde, dass ich nicht mitgeschrieben habe 😴.

 

Almathea: wunderbar, dass das Screening ein so gutes Ergebnis geliefert hat. Und zu prognostizierter Größe und Gewicht kann ich dir nur sagen, dass das oft falsch berechnet wird. Der Arzt nimmt Maße und diese werden innerhalb eines Schemas hochgerechnet. Ob dein Kind aber einfach nur einen langen Oberschenkelknochen hat und der Rest dafür anteilig etwas kleiner, kann da nicht berücksichtigt werden. Auch beim später so wichtigen errechneten Geburtsgewicht kann ich dir das nur zur Entspannung ans Herz legen. Hauptsache gesund rausgeschaukelt und willkommen. Und so wird es bei euch sein :hug:!

 

Crowley, danke sehr, dass du mir nicht nur die Links weitergegeben, sondern auch meine unausweichlich folgenden Fragen bereits beantwortet hast ;). Du bist ein gnadenloser Mitdenker :hug:!

 

Sissy, danke für die Freebies! Die sehen gut aus! Und Danke für den Bügeltipp! Bin ja völlig ahnungslos, was Sticken angeht und brauche jede Hilfe :D.

 

Maruscha, da hast du ein schickes Täschchen gezaubert. Haste mir echt voraus 👍.

 

Ickemixe, besser, du merkst vor dem Schneidern, dass der Ausdruck nicht stimmt als hinterher! So dumm finde ich das also gar nicht. Mir geht es übrigens wie dir mit der „Ladehemmung“, wenn es an die Umsetzung geht. Traue mich auch oft nicht, und dann näh ich nicht und näh ich nicht und n.... Da hilft nur dein wirrer Iwan, da muss man gegen annähen. Sonst tut sich ja nix und wir werden immer unzufriedener. Dann lieber ein Teil für die Tonne, aus dem man viel gelernt hat. Und das nächste klappt dann!

 

Nix genäht, einfach nur einen blöden, miesen Tag gehabt :(. Aber immerhin habe ich heute Abend Zeit, ein bisschen im Forum herumzukrosen. Wird auch wieder anders.

 

Euch einen schönen Abend und genug Power für den Endspurt der Arbeitswoche!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Burda-Forum schwören viele auf die Video-Kurse von Inge Szoltisyk-Sparrer ("Pingel-Inge" aus der Vox-Sendung "Geschickt eingefädelt").

Nicht ganz billig, aber es soll sich wohl lohnen. Vielleicht ein nettes Weihnachtsgeschenk? :rolleyes:

Danke für den Tipp! Meine Weihnachtswunschliste ist bereits "abgearbeitet", vielleicht zum Geburtstag :)

Ich habe jetzt ein paar schöne WIPs gefunden, leider auch welche, die "kurz vor Schluss" aufhörten. Einen eigenen WIP traue ich mir noch nicht zu. Und der würde über Monate gehen ...

 

SiRu Das Burda-Schnittmuster hat die Nr. 6921 (Blazer/Jacke/Mantel), die Hose ist ein Modell "Eigenbau". Vielleicht ist aber meine Stoffwahl die falsche?

 

Sissy & Crowley Danke für die Flöckchen, habe ich mir direkt runtergeladen.

 

Maruscha, die Tasche ist sehr schön und elegant geworden!

 

Marieken Allerdings, vorher merken wäre schön gewesen. Ich häng aber auch die letzten Tagen ziemlich in den Seilen. Will die ganze Zeit nähen, aber egal, was ich anpacke, es geht daneben. Bin zu müde und unkonzentriert. Vielleicht ein Anflug von Winterblues - oder Erkältung :confused:

 

Vor ein paar Wochen habe ich aus zwei Tonnenteilen (Hosen) ein witziges Teil genäht. Bei der einen Hose waren die GRAUEN Beinteile okay, bei der anderen war der ROTE obere Bereich ganz hübsch. Farb- und Stoffmix sind wirklich interessant, ob ich die Hose anziehe, ist wieder die andere Frage. Aber immerhin habe ich tatsächlich einiges gelernt und es entstehen neue Dinge daraus ;)

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch, aber nicht wirklich ein Blazer. (Entweder zu kurz, oder zu lang und zu glockig im Rockteil...)

Doch, aus Kord geht der auch.

Strichrichtung beachten... je nachdem wechselt Kord nämlich die Farbintensität.

 

 

Das wäre vom Schnitt her ein klassischer Blazer: Blazer 10/2018 #101 Schnittmuster | Mode zum Selbernähen im burda style Onlineshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, ganz so eng sehe ich es nicht ;)

 

Ich habe noch ein anderes Burda-Schnittmuster, das klassisch als Blazer bezeichnet wird. Aber das Glockenteil finde ich hübscher. Vom Schwierigkeitsgrad her werden die sich nicht viel geben!?

Und da wäre noch der Hosenanzug #6898, auch als Burda Schnittmuster vorliegend.

Ich weiß noch nicht 100%ig, für welches Projekt ich mich entscheide.

Alles nicht aktuelle, moderne Schnittmuster, aber der Trend holt mich eh wieder ein ;)

 

(Schöner Blazer, den Du mir rausgesucht hast - dieser ist auch sehr apart: #6378 )

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind wieder zwei Flocken fertig geworden, dieses Mal hat die Nadel überlebt. ;)

 

Ich habe doch noch Mal versucht, die Oberfadenspannung herunter zu setzen. Ich bin von 3 auf 2,25 runter gegangen. Das Stickbild wurde davon nicht beeinflusst. Ich werde die Nächsten auch mit 2,25 sticken. Vielleicht hilft es ja.

 

Die Blue Tip Nadeln habe ich gestern mitbestellt, als ich bei W6 Stickgarn geordert habe.

 

Hat schon mal jemand auf Filz gestickt? Ich möchte meine ersten in the Hoop Stickereien (die und die) machen und dazu brauche ich Filz, das zweilagig bestickt wird.

 

Hat jemand Erfahrungswerte, welche Dicke das Filz haben muss. Dazu macht Emblibrary leider keine Angaben. Bisher habe ich Filz in 1 mm und 3 mm Dicke gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Gingerbread Cookies" sind wirklich herzallerliebst!

Ich weiß nicht, wie es bei W6-Stickereien aussieht, aber mit der Brother ist Filz sehr gut zu besticken (fast mein Lieblingsmaterial zum Sticken) - ob dünnerer Bastelfilz (mit Vlies) oder der kräftigere (4-6mm).

Zwei Lagen a 3 mm könnten doch klappen ...?

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Crowley, das freut mich, dass die heruntergesetzte Fadenspannung scheinbar doch geholfen hat :D. Und die Anhänger sind wunderhübsch, wieviel roten Filz darf ich dir zukommen lassen :D???

 

 

Ich habe im Stoffgeschäft vor Kurzem Standardfilz gekauft und der ist dicker als ein mm. Würde ich dir auch empfehlen, sonst ist es ja eher ein „Lappen“ als ein stabiler Anhänger.

 

Bin schon auf die Bilder gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind wieder zwei Flocken fertig geworden, dieses Mal hat die Nadel überlebt. ;)

 

Ich habe doch noch Mal versucht, die Oberfadenspannung herunter zu setzen. Ich bin von 3 auf 2,25 runter gegangen. Das Stickbild wurde davon nicht beeinflusst. Ich werde die Nächsten auch mit 2,25 sticken. Vielleicht hilft es ja.

 

Die Blue Tip Nadeln habe ich gestern mitbestellt, als ich bei W6 Stickgarn geordert habe.

 

Ich denke, Du solltest Dir eine zweite Spulenkapsel anschaffen. Bei meiner Stickmaschine ist für FSL (und Janome Unterfaden) eine extra Spulenkapsel dabei. Bei der W6 habe ich immer die UFS gelockert, aber auf Dauer hätte ich mir auch da eine zweite Spulenkapsel angeschafft. Die UFS zu lockern ist ganz einfach, Du mußt Dir nur vorher mit einem Edding markieren, in welcher Position die Schraub ursprünglich stand.

 

Hat schon mal jemand auf Filz gestickt? Ich möchte meine ersten in the Hoop Stickereien (die und die) machen und dazu brauche ich Filz, das zweilagig bestickt wird.

 

Hat jemand Erfahrungswerte, welche Dicke das Filz haben muss. Dazu macht Emblibrary leider keine Angaben. Bisher habe ich Filz in 1 mm und 3 mm Dicke gefunden.

 

Ich nehme für solche Sachen Filz in 1 - 1,1 mm. 3 mm Filz ist schon sehr dick und wenn man das dann noch doppelt nimmt, ist das schon heftig. 3 mm Filz nehme ich nur, wenn ich einlagig sticke, z.B. Schlüsselbänder.

 

Ach ja, und zum Sticken benutze ich nur Stickfilz, der ist etwas fester und man kann ihn waschen, den Bastelfilz kannst Du nach dem Waschen in die Tonne schmeißen.

 

Maruscha, das Täschen ist sehr schön geworden und Rosen aus dem Garten im Dezember ist ja wohl ein Traum. Eine schöne Küche hast Du auch.

 

Ickemicke, wenn Du einen WIP machst, können Dir alle helfen, wenn Du nicht weiter weißt.

Wenn ich Schnittmuster ausdrucke, dann zuerst nur die Seite mit dem Kontrollkästchen, bei Dateien von Makerist habe ich da oft Probleme, warum auch immer.

 

Ich bin so froh, daß heute mein letzter Tag vor dem Urlaub ist. Ich bin momentan so müde, heute morgen habe ich doch glatt meine waschbaren Abschminkpads in den Mülleimer geworfen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für solche Sachen Filz in 1 - 1,1 mm. 3 mm Filz ist schon sehr dick und wenn man das dann noch doppelt nimmt, ist das schon heftig. 3 mm Filz nehme ich nur, wenn ich einlagig sticke, z.B. Schlüsselbänder.

 

Ickemicke[/i][/b], wenn Du einen WIP machst, können Dir alle helfen, wenn Du nicht weiter weißt.

Wenn ich Schnittmuster ausdrucke, dann zuerst nur die Seite mit dem Kontrollkästchen, bei Dateien von Makerist habe ich da oft Probleme, warum auch immer.

 

Hab ich mich beim Filz so vermessen? Meine letzten Sashiko-Sterne (mache ich gleich ein Foto) habe ich einlagig auf 5 mm (dachte ich zumindest) gestickt, das schien mir auch schon fast "labbrig". Bastelfilz nehme ich tatsächlich nur zum Testen und später "für die Tonne".

Das mit dem Kontrollkästchen ist mir letztens nur einmal passiert und sicherlich nie wieder. (Müdigkeit!)

Ich überleg das mit dem WIP, vielleicht im neuen Jahr ...

Dir einen schönen Start in den Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du solltest Dir eine zweite Spulenkapsel anschaffen. Bei meiner Stickmaschine ist für FSL (und Janome Unterfaden) eine extra Spulenkapsel dabei. Bei der W6 habe ich immer die UFS gelockert, aber auf Dauer hätte ich mir auch da eine zweite Spulenkapsel angeschafft. Die UFS zu lockern ist ganz einfach, Du mußt Dir nur vorher mit einem Edding markieren, in welcher Position die Schraub ursprünglich stand.:

 

Die Unterfadenspannung habe ich noch nie geändert, weil ich mich das nicht getraut habe.

 

Vielleicht ist die Unterfadenspannung die Ursache für mein Nadelprobelm.

 

Ja, eine zweiter Spulenhalter wäre dann schon sinnvoll. Den lässt sich Bernina natürlich wieder gut bezahlen. Ichglaube, der kostet ca. 80 €. ;)

 

 

 

Ich nehme für solche Sachen Filz in 1 - 1,1 mm. 3 mm Filz ist schon sehr dick und wenn man das dann noch doppelt nimmt, ist das schon heftig. 3 mm Filz nehme ich nur, wenn ich einlagig sticke, z.B. Schlüsselbänder.

 

Ach ja, und zum Sticken benutze ich nur Stickfilz, der ist etwas fester und man kann ihn waschen, den Bastelfilz kannst Du nach dem Waschen in die Tonne schmeißen.:

 

Sehr guter Hinweis mit dem Stickfilz. Ich habe auch schon welchen von Gunold gefunden, in einem Shop, in dem ich eh noch was bestellen wollte.

 

In dem Shop haben die auch total schönes Kunststleder mit Filzrückseite, dass sich gut besticken lassen soll. Davon will ich mir auch mal ein kleines Stück bestellen.

 

Ich bin so froh, daß heute mein letzter Tag vor dem Urlaub ist. Ich bin momentan so müde, heute morgen habe ich doch glatt meine waschbaren Abschminkpads in den Mülleimer geworfen. :rolleyes:

 

Oh je! Ich bin auch froh, wenn ich endlich Weihnachtsurlaub habe und hoffe, dass dieser Urlaub besser wird, als der Letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, ganz so eng sehe ich es nicht ;)

 

Ich habe noch ein anderes Burda-Schnittmuster, das klassisch als Blazer bezeichnet wird. Aber das Glockenteil finde ich hübscher. Vom Schwierigkeitsgrad her werden die sich nicht viel geben!?

Und da wäre noch der Hosenanzug #6898, auch als Burda Schnittmuster vorliegend.

Ich weiß noch nicht 100%ig, für welches Projekt ich mich entscheide.

Alles nicht aktuelle, moderne Schnittmuster, aber der Trend holt mich eh wieder ein ;)

 

(Schöner Blazer, den Du mir rausgesucht hast - dieser ist auch sehr apart: #6378 )

 

:hug::D

Ob glockig oder nicht macht für's nähen soweit keinen Schwierigkeitsunterschied. Nur für den Stoffverbrauch.

 

Och, modisch ist an 'nem Blazer die Schulterbreite - solang Du nicht grad ein 80er-Football-Spieler-Schulterpolster-Modell erwischt, geht da alles aus jeder Zeit...

die Reversbreite wechselt schon mal, und wie körpernah sowas sitzen soll. :nix:

Das ist nun mal ein klassisches Kleidungsstück. Für modische Extravaganz nur seeeeeeeehr bedingt geeignet. Dafür kann man's aber dann auch auftragen - lohnt sich also zu nähen, auch wenn man nur 1 x im Jahr verwendung dafür hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

Ich denke es hat hier auch mit dem Kassensystem zu tun da in CH ja jeder privat versichert ist. Was man will kann man machen - zur Not zahlst du eh selbst. Vorab zählt man die Rechnung, reicht normal bei der KK ein und die rechnet dann gegen. Dafür bekommt man hier auch schneller Termine und eigentlich nehmen sich die Ärzte auch Zeit :D

 

@Marieken

Ich hoffe, dein WE wird besser! Ja ach es wurde schon vielen alles mögliche vorausgesagt. Ich setz darauf jetzt nichts aber die Ärzte werden halt etwas nervös da nun die wirklichen Probleme auftreten können falls Diabetes und co kommen.

 

@Sissy

Ich hoffe, du kannst gut entspannen!

 

@Maruscha

Ein hübsches Täschchen ist es geworden.

 

Mein Geschenk für meine Schwester ist fertig und auf der Post. Sollte noch zu Weihnachten ankommen :) Ein Classic Tee von Love Notions wie meins nur in XS und mit langen Ärmeln. Morgen werden der Weihnachtsbaum gekauft sonst gibts hier wieder keine (dabei kaufen wir am liebsten zwei Tage vorher) und wir schauen uns einen gebrauchten Kinderwagen mit Autositz an. :cool: Ansonsten habe ich noch einiges von privat gekauft (Babytrage, Mobile, Kleidung und Schlafsäcke).

 

1E5166FD-B56F-4006-9925-18CEAC5F02BC.jpg.1d99f27d9eaf3e6921e96a44cbcd59ec.jpg

 

Das Bild nur zur Anschauung wie Stoff und Schnitt bei mir sind:

950FC131-9B19-4D3B-B62B-459DAFB63371.jpg.1f5207bf3bccc9e563b85347ec514307.jpg

 

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart mal wieder alle sehr fleißig - und ich war wieder mal faul ;) Momentan hab ich aber echt viel zu tun, Arbeit ist nervig etc. Aber ich habe es endlich geschafft, die lange geplante Tätowierung machen zu lassen :D

IMAG0228.jpg.f49a50e29de7c94dc8031481c91a00e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah voll cool! Totenschädel/Schädel mit was dazu oder? Kann es nicht so genau sehen. Mehr Tattoos habe ich geplant wenn Schwangerschaft und stillen durch sind - wenn dann nicht das nächste kommt :D Aber da bin ich auch noch lange nicht durch. Oberarm fand ich bei mir auch eine schöne Stelle. Viel Fläche für relativ wenig Schmerzen (okay nach 3.5-4Stunden non stop tat es dann ordentlich weh).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geschenk für meine Schwester ist fertig und auf der Post. Sollte noch zu Weihnachten ankommen :) Ein Classic Tee von Love Notions wie meins nur in XS und mit langen Ärmeln. Morgen werden der Weihnachtsbaum gekauft sonst gibts hier wieder keine (dabei kaufen wir am liebsten zwei Tage vorher) und wir schauen uns einen gebrauchten Kinderwagen mit Autositz an. :cool: Ansonsten habe ich noch einiges von privat gekauft (Babytrage, Mobile, Kleidung und Schlafsäcke).

 

Das Shirt finde ich super!

 

Viel Erfolg beim Baumkauf.

 

Ich war bei meinem Kauf zu ungeduldig und habe nun einen, der mir nicht so richtig gefällt. Da muss ich nun durch.

 

Aber ich habe es endlich geschafft, die lange geplante Tätowierung machen zu lassen :D

 

Sehr schickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein Tattoo - finde ich immer mutig. :cool:

Ich bin da total der Schisser - würde ich nicht machen.

 

Amalthea, das Shirt sieht sehr nett aus!

Da wird sich Deine Schwester sicher freuen. :)

 

Organ-Screenings sind hier auch mittlerweile üblicher.

Wenn nicht medizinisch indiziert, dann muss man es wohl selber zahlen, aber ist wohl machbar.

Meine letzte Schwangerschaft ist ja nun schon eine Ewigkeit her (mein Jüngster ist 19), da hat sich eine Menge getan.

 

Gestern und heute habe ich Lavendelkisschen genäht, insgesamt 31 Stück. War irgendwie meditativ.

Kann aber auch an dem Lavendel in der Luft gelegen haben. :lol:

Sind als Weihnachtskleinigkeiten gedacht.

Ein paar will ich nächste Woche noch nähen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute habe ich Lavendelkisschen genäht, insgesamt 31 Stück. War irgendwie meditativ.

Kann aber auch an dem Lavendel in der Luft gelegen haben. :lol:

Sind als Weihnachtskleinigkeiten gedacht.

Ein paar will ich nächste Woche noch nähen.

 

Da hattest du, verglichen mit meiner Baldriankissen Näherei, auf jden Fall das bessere Geruchserlebnis. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hattest du, verglichen mit meiner Baldriankissen Näherei, auf jden Fall das bessere Geruchserlebnis. :lachen:

Jaaaa... :D

Aus unseren Hobbyzimmer kommt nun eine Lavendel-Fahne - da verirrt sich so schnell keine Motte hin. :lol:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa... :D

Aus unseren Hobbyzimmer kommt nun eine Lavendel-Fahne - da verirrt sich so schnell keine Motte hin. :lol:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Super!

 

Ich finde, dass Lavendel total toll riecht. Im Garten habe ich an mehreren Stellen Lavendel.

 

 

Yippy! Wie ein Sticktag ohne Nadelbruch. Heute war ich mutig und habe gemäß Sissys Anleitung die Unterfadenspannung an der Kapsel etwas reduziert und die Oberfadenspannung auch etwas.

 

Bin gespannt, wie es weiter geht. Vielleicht habe ich wirklich die ganze Zeit mit zu hoher Fadenspannung gestickt. Wäre super, wenn das die Lösung des Problem wäre.

 

Ich habe dann heute mal wegen einer zweiten Spulenkapsel geguckt. Die kostet im günstigsten Fall 90,-€. Bernina hat immer totale Apothekerpreise. :(

 

 

Stickfilz ist auch bestellt. Bin schon so gespannt auf meine ersten ITH "Lebkuchen". Die möchte ich zu Weihnachten als Geschenkanhänger verschenken. Wir sind am zweiten Feiertag bei Freunden eingeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.