Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbymatic 801 Unterfaden wird nich mitgenommen


213

Empfohlene Beiträge

Hi lcommunity. Bitte um vorweihnachtliche Nothilfe bei der Reparatur der Nähmaschine meiner Freundin. Natürlich geht sowas dann kaputt, wenn man gerade Weihnachtsgeschenke näht, deswegen hängt hier der Haussegen grad ein wenig schief ;) Da ich absouluter Leihe bin und meine Frau maximal Hobbynäherin ist, tun wir uns bei der Fehlerbeschreibung schwer. Jedenfalls sind wir fest der Hoffnung das sich das gerät reparieren lässt, isch han mal nen paar Bilder gemacht. Könnt ihr mir helfen?

 

Pfaff Hobbymatic 801 Unterfaden wird nich mitgenommen

 

hfnircnt.jpg

83pxxv6r.jpg

9c8mewl6.jpg

7qjjuil9.jpg

78ezvczr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • det

    2

  • NadelEule

    2

  • 213

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf dem Blauen Stoff sehe ich eine Naht ?!?

Was meinst du mit unterfaden wird nicht mitgenommen?

Fehlstiche? Wenn ja, dann liegt das meistens an dem nicht zusammenpassen von Nadel - Garn - Stoff.

Schreib doch mal welcher Stoff - garn - Nadel verwendet wird. Bitte Art des Stoffes, Marke bzw. Größe der Nadel und Hersteller des Nähgarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlstiche, könnte sein ...wenn man das so nennt?! Ich dachte auf dem Stück Stoff sieht man das halt nicht durchgehend genäht wird. Braucht es ein detaillierteres nähbild?

 

Der Stoff ist sweat, das Garn ist von AMANN "saba 120 c". Achso: Nadel reich ich nach.

 

Vieln Dank schonmal für die Mühe :)

Bearbeitet von 213
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte zunächst mal eine neue Marken(!)nadel nehmen und für

Ober- und Unterfaden unterschiedliche Farben.

 

Dann neu nach Anleitung einfädeln und in breitestem Zickzack eine Probenaht auf doppelt- oder dreifach gelegtem Gewebe wie alte Jeans, Geschirrtuch o.ä. machen.

 

Davon bitte ein Bild posten, dann sehen wir weiter.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. die Spule falschrum in der Spulenkapsel drin ?

bei Draufsicht -auf die in der Spulenkapsel liegende Spule- muss beim Abziehen des Fadens sich die Spule rechtsrum drehen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlstiche, könnte sein ...wenn man das so nennt?! Ich dachte auf dem Stück Stoff sieht man das halt nicht durchgehend genäht wird. Braucht es ein detaillierteres nähbild?

 

Der Stoff ist sweat, das Garn ist von AMANN "saba 120 c". Achso: Nadel reich ich nach.

 

HS 24 Mitglieder haben dir schon geantwortet, mit einer falschen Nadel in der Maschine kann es Fehlstiche geben. ;)

 

Pfaff Hobbymatic 801 PDF Bedienungsanleitung,(Pfaff Hobbymatic 800, 801, 802, 803, 806, 807 instruction book). “Trouble shooting”...... Seite 20 .............Cause: 1. Machine skips stitches.Needle not inserted correctly. Wrong needle used. Needle bent or blunt. Machine threaded improperly. Needle too thin for thread used.

 

Remedy: Push needle up as far as it will go, its flat shank side facing toward the back. Insert system 130/705 H needle. Insert new needle. Check threading. Select needle according to Needle and Thread Chart.

 

Google Translate ist einfacher :D ...............

 

Maschine überspringt Stiche. Nadel ist nicht richtig eingesetzt. Falsche Nadel verwendet. Nadel verbogen oder stumpf. Maschine falsch eingefädelt. Nadel zu dünn für den verwendeten Faden.

 

Abhilfe: Drücken Sie die Nadel bis zum Anschlag nach oben, wobei der flache Schaft nach hinten zeigt. Setzen Sie die Nadel des Systems 130/705 H ein. Neue Nadel einsetzen. Überprüfen Sie das Einfädeln. Wählen Sie die Nadel gemäß Nadel und Fadentabelle aus.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...