Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gruppe 2 vom Adventskalender 2018


Bineffm

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hinterländerin

    61

  • Bineffm

    58

  • fegagi

    41

  • EstiCFS

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute habe ich das Paket für den Adventskalender verschickt. Das Paket macht aber einige Schlenker bis es bei bineffm ankommen wird.

Herzlichen Dank an mupfeltom an dieser Stelle.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider mitteilen dass ich mein Päckchen erst Anfang Oktober versenden. Bin noch nicht ganz fertig, mir ging es nicht so gut und in Arbeit kam auch eine Änderung, die mein Zeitplan ein wenig durcheinander gebracht hat.

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider mitteilen dass ich mein Päckchen erst Anfang Oktober versenden. Bin noch nicht ganz fertig, mir ging es nicht so gut und in Arbeit kam auch eine Änderung, die mein Zeitplan ein wenig durcheinander gebracht hat.

Sorry

 

Aber sagt mal wir haben doch noch Zeit oder bin ich verpeilt?????

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reminder 1 to myself - wenn man 24 Kleinigkeiten einpacken will - dann sollte man nicht nur für genügend Papier, sondern auch für ausreichend Tesafilm sorgen - sonst zittert man nach 15 Päckchen, ob es denn reichen wird (hat es - aber nur gerade so eben).

 

Reminder 2 to myself - unförmige Dinge einpacken ist nicht meins - beim nächsten mal entweder was würfelförmiges werkeln - oder Tüten zum Verpacken basteln.

 

Aber immerhin - die Päckchen sind fertig - jetzt fehlen nur noch die Nummern...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute hoffentlich auch endlich fertig und kann dann morgen verpacken und am Samstag das Paket dann spätestens auf den Weg geben, dann kommt es auch noch rechtzeitig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mal eine Frage (aber bitte nicht lachen) :o

 

Ich wollte am Dienstag bei meiner Poststelle so einen Aufkleber für den Paketschein, der ins Paket soll, kaufen und da wurde mir gesagt dass es die nicht mehr gibt. :confused: Die haben wohl irgendwie die EDV umgestellt.

 

Ist das generell so oder nur bei unserer Poststelle?

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es die noch - Deutschland auf dem Dorf. Ich wollte eigentlich nur 2 mitnehmen - einen für oben auf das Paket und einen fürs Hineinlegen. Aber die freundliche Postmitarbeiterin ermutigte mich, ruhig ein paar mehr mitzunehmen.

 

Vielleicht deswegen? :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns gar nicht anders geht - dann kannst Du mir das Geld für die Paketmarke mit ins Paket legen - dann aber bitte Deine Adresse nochmal separat (deutlich lesbar :D ) auf einem Zettel beilegen. Wenn das nur zwei oder drei Pakete sind - dann krieg ich das hin - wenn das alle machen - wird das örgs....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich auch eine blöde Frage.

Was ist wenn ich das nicht kann?

Habe auch kein Drucker, und nun?

 

Dann gehst zur Postfiliale, holst dir einen Blanko-Aufkleber, adressierst den und packst den Aufkleber und das Geld in einen Umschlag mit in das Paket. Habe ich auch so gemacht. Aber es hat mich doch ziemlich geärgert, das vorfrankierte Paketkarten nur noch per Onlinefrankierung zu haben sind.

 

Beim Paket sehe ich kein Problem dabei, da es ja per Sendungsverfolgung "gesichert" ist. Beim Päckchen oder Brief würde ich das nie und nimmer machen - da bekommen zu viele Sendungen Beine.:mad:

 

@bineffm

ich verstehe jetzt nicht, warum das ein Problem sein soll?:confused: Pakete musst doch sowiso bei der Post abgeben - ob die nun vorfrankiert sind, oder vor Ort frankiert werden - das macht doch keinen großen Unterschied. Oder habe ich da einen Denkfehler?

 

Und wenn Geld über ist - das ist dann für dein Kaffeekasse.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es die noch - Deutschland auf dem Dorf. Ich wollte eigentlich nur 2 mitnehmen - einen für oben auf das Paket und einen fürs Hineinlegen. Aber die freundliche Postmitarbeiterin ermutigte mich, ruhig ein paar mehr mitzunehmen.

 

Vielleicht deswegen? :):)

 

Äh - und da ist beim Mitnehmen dann auch das Bezahlen gleich mit drin? Weil - ich hab zwar Briefmarken auf Vorrat zu Hause - aber jetzt nicht unbedingt bezahlte Paketaufkleber in größerer Menge...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bineffm

ich verstehe jetzt nicht, warum das ein Problem sein soll?:confused: Pakete musst doch sowiso bei der Post abgeben - ob die nun vorfrankiert sind, oder vor Ort frankiert werden - das macht doch keinen großen Unterschied. Oder habe ich da einen Denkfehler?

 

Und wenn Geld über ist - das ist dann für dein Kaffeekasse.

 

Naja - ein schon bezahltes Paket kann ich in einer der vielen Packstationen hier in der Umgebung auch außerhalb der Öffnungszeiten der Postfiliale abgeben - ohne "da gibts kaum Parkplätze", Anstehen und "ich hab da 24 Pakete im Kofferraum, die ich da in mehreren Chargen reintragen muss"...

 

Von daher - ist vorfrankiert schon einfacher :-)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss der Feiertag gestern bei der Post einiges durcheinander gebracht haben - DHL war gerade hier -aber nur, um zwei Päckchen für die Nachbarschaft abzugeben - für mch selbst war nix dabei....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich auch eine blöde Frage.

Was ist wenn ich das nicht kann?

Habe auch kein Drucker, und nun?

Du bekommst das Label per PDF zugeschickt. Du könntest die Mail an Sabine zum ausdrucken schicken und fertig. Bezahlt hast du ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst das Label per PDF zugeschickt. Du könntest die Mail an Sabine zum ausdrucken srchicken und fertig. Bezahlt hast du ja schon.

 

Ok, vielen Dank für die Info. Muss erst noch schauen wie ich das machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen