Zum Inhalt springen

Partner

Gruppe 1 vom Adventskalender 2018


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Ihr seit echt schnell!

 

MugRug - eher nicht

 

Im letzten Adventskalender waren schon sehr viele Nadelkissen (für Maschinennadeln und Nähnadeln). Mein Anregung, diese dieses Jahr vielleicht auch mit "auszuschließen". Wie sieht es der Rest der Gruppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 637
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    84

  • Sissy

    74

  • Carlista

    51

  • Rehleins

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend Ihr Lieben,

 

die Auslosung der Türchen wird gleich erledigt, sobald mein Tisch wieder frei und sauber ist.

 

schnittmonsterkiki Das ist natürlich blöd. Falls du noch jemanden zum Tauschen findest, übernimmst du dann bitte die entsprechende Türchennummer.

 

Wie ist Eure Meinung zum Thema Mugrugs? Ich bitte um Abstimmung mit den Wahlmöglichkeiten "ist in Ordnung" oder "bitte keine Mugrugs"

Da wir 25 Teilnehmer sind, muss damit ein Ergebnis zu Stande kommen.

Meine Wahl: "ist in Ordnung"

 

Und bei der Angabe Eurer Wahl, wäre ich auch nochmal dankbar über etwaige Allergiemeldungen, da ich mich noch nicht so ganz entschieden habe, was ich für euch werkeln will. :o Ich schwanke zwischen 3-4 Ideen.

 

Liebe Grüße und bis später

Eure unu

 

Ich habe jetzt umgeplant und bleibe in Gruppe 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das jetzt so weiter geht mit dem Ausschlußverfahren, bleibt nicht mehr viel übrig. ;)

 

Ich mache ja zum ersten Mal mit, aber vielleicht sollten wir Anfang Januar schon festlegen, was alles nicht mehr gemacht werden darf. Ich (und einige andere ja auch) bin ja schon seit einiger Zeit am Werkeln, weil ich es sonst nicht schaffen würde. Zum Glück mache ich weder Mug Rugs, noch Tatütas noch Nadelkissen, aber wenn, würde ich jetzt ganz schön blöd da stehen, weil ich schon über die Hälfte habe. Muß ich jetzt bei jedem Post Angst haben, daß das, was ich jetzt mache, auch nicht gewünscht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich finde ich jegliche Ausschlüsse nicht gut (Allergien sind vielleicht was anderes). Es kann doch immer passieren, dass mehrere dieselbe Idee haben. Teelichte hatten wir letztes Jahr auch zwei oder drei - sollen wir die auch ausschließen?

Wie Unu schon schrieb: Man kann nicht alles mögen und man kann auch was verschenken.

Viel wichtiger ist mir der schöne Gesamteindruck, wenn alles da steht und die (Vor)Freude aufs/beim Auspacken. Im Ü-Eierkalender sind auch nur Ü-Eier ....

Ist doch hier kein Kindergeburtstag, wo eine Mama die andere überbieten muss ;).

Bitte nicht hauen, das vertrage ich gerade ganz schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich finde ich jegliche Ausschlüsse nicht gut (Allergien sind vielleicht was anderes). Es kann doch immer passieren, dass mehrere dieselbe Idee haben. Teelichte hatten wir letztes Jahr auch zwei oder drei - sollen wir die auch ausschließen?

Wie Unu schon schrieb: Man kann nicht alles mögen und man kann auch was verschenken.

Viel wichtiger ist mir der schöne Gesamteindruck, wenn alles da steht und die (Vor)Freude aufs/beim Auspacken. Im Ü-Eierkalender sind auch nur Ü-Eier ....

Ist doch hier kein Kindergeburtstag, wo eine Mama die andere überbieten muss ;).

Bitte nicht hauen, das vertrage ich gerade ganz schlecht.

 

So geht es mir auch. Ich bin darauf eingestellt, daß einiges dabei sein wird, was ich nicht gebrauchen kann oder was farblich bei mir nicht paßen wird oder daß 2-3 Leute dieselbe Idee hatten. Mir geht es um das Mitmachen, ich fand es letztes Jahr so schön, wie ihr alle den Adventskalender aufgebaut hattet und jeden Tag voller Vorfreude ein Geschenk aufmachen durftet. Deshalb habe ich mich entschieden, mitzumachen und nicht wegen der Geschenke an sich. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich 3 Tatütas oder 3 Mug Rugs oder sonst was auspacke.

 

Heidrun, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ach, ich freue mich schon jetzt auf Dezember.

Habe keine Allergien.

Kann alles gebrauchen, auch MugRugs :-)

Ich stelle meine Tassen und Gläser überall hin, die sind immer zu wenige :-)

 

Irgendwann kommt bestimmt wieder Zeit wo Frau auch wieder Tatütas und Nadelkissen gebrauchen kann, so in 2-3 Jahren......:p:p:p

 

Ich freue mich immer über jedes Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich mich mal durch 2 Jahr Adventskalender gescrollt, während mein Mann nach Gartenmöbeln geschaut hat:klatsch:

Jetzt verstehe ich zu mindestens die Rug Mug Verweigerer;).

Was ich sehr schön fand, waren die Fotos von den Geschenken bevor sie eingepackt wurden. (Also 24 * Rug Mug:D)

Ich würde ich das gerne als Vorschlag zur Diskussion bringen, in der Hoffnung, dass die, die schon fertig sind, ihre Gesamtproduktion zu mindestens für sich vor dem Einpacken fotografiert haben.:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mein Senf auch noch:

Allergien: Haselnuss, Orange, Minze

Mugs; bitte nicht habe schon viele

 

meine Freundin:

Allergien nein

Mugs; nicht unbedingt

 

falls jemand aber schon für mugs vorgearbeitet hat, wäre es kein Problem man könnte auch ein Kerzchen drauf stellen.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist nicht ein neues Nsdelkissen, Tatüta oder Mugrugs das Problem. ...nur wenn man schon bei ein oder anderen Selbstmachkalender mitgemacht hat, ist Frau davon reichlich eingedeckt.

Aber: ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn eine der Teilnehmer schon fertig ist und genau dies dabei wäre. Würde nämlich ausschließen, dass 23 andere dies auch hätten. (Jetzt ein zwinkersmily, aber das kann mein Handy nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich mich mal durch 2 Jahr Adventskalender gescrollt, während mein Mann nach Gartenmöbeln geschaut hat:klatsch:

Jetzt verstehe ich zu mindestens die Rug Mug Verweigerer;).

Was ich sehr schön fand, waren die Fotos von den Geschenken bevor sie eingepackt wurden. (Also 24 * Rug Mug:D)

Ich würde ich das gerne als Vorschlag zur Diskussion bringen, in der Hoffnung, dass die, die schon fertig sind, ihre Gesamtproduktion zu mindestens für sich vor dem Einpacken fotografiert haben.:idee:

 

Ja diese Idee hatte ich auch schon. Da ich für mein Projekt 12 Meter Stoff vernähe, bekommt zwar jede von euch dasselbe, aber jede aus einem anderen Stoff, somit ist jedes Geschenk gleich und trotzdem ein Unikat. Ein konfettibuntes Gesamtbild vor dem Einpacken wäre bestimmt von allen Geschenken sehenswert. :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowieso vor, die 24 Geschenke vor dem Einpacken zu fotografieren.

 

Da sind wir uns wohl mal alle einig. :hug:

 

Ansonsten denke ich, wird es von Jahr zu Jahr schwerer, noch was Neues zu finden. Irgendwann war alles schon da und dann noch etwas Neues finden, was max. 2 € kostet und irgendwie allgemein passend ist, stell ich mir schwierig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn eine der Teilnehmer schon fertig ist und genau dies dabei wäre. Würde nämlich ausschließen, dass 23 andere dies auch hätten. (Jetzt ein zwinkersmily, aber das kann mein Handy nicht)

 

 

 

Irgendwann kommt bestimmt wieder Zeit wo Frau auch wieder Tatütas und Nadelkissen gebrauchen kann, so in 2-3 Jahren......:p:p:p

 

Ich freue mich immer über jedes Geschenk.

 

sehe ich auch so

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

der aktuelle Ausszählungsstand sieht folgendermaßen aus:

 

Mugrugs: 7* ist ok und 10* bitte nicht

Es fehlen aber noch 7 Stimmen.

Weiteres würde ich jetzt nicht ausschließen, mich hätten ja auch auch Mugrugs nicht gestört.

 

Und ich bin gerade froh, dass ich wegen den Allergien gefragt habe, so ist die Entscheidung bei mir gefallen, was ich werkeln werde.

Gemeldete Allergien: Kiwi, Lemongrass, Nickel, Parabene, Orange, Rotwein, Minze, Honig und Haselnuss.

 

Heute Nachmittag werde ich es wohl auch schaffen, Euch die PNs zukommen zu lassen.

 

Und ja, auch ich spreche mich dafür aus: Macht viele, viele Bilder... :D

Ich kann ja immer nur von "meinem" Teilchen ein Bild liefern, das kommt aber ja lange nicht an ein 24-Teile-Gruppenfoto ran.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe inzwischen reichlich Mugrugs, die ich gar nicht alle nutzen kann und deshalb keinen weiteren Bedarf,

liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Da sind ja dann schon einige hier fertig... Ich bin überwältigt.

 

Ich habe mir gestern ein paar Sachen vorbereitet und bin guter Dinge, dass ich diesmal auch nicht zu den letzten gehören werde, die fertig werden.

Ich hoffe nur, dass es euch dann auch gefällt. Meine Tochter (16) findet die Idee toll.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PN ist auch bei mir angekommen.

Nachdem es jetzt ernst wird habe ich mal meine Prottypen, den ich für mich vor Jahren schon mal gewerkelt habe, rausgekramt und gewogen. Netto 45 g. Hippie, aber bei der Überlegung, wie ich es am Besten verpackt bekomme und mir dass dann mal 24 vorgestellt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht in ein Päckchen passt.....

Bin gerade mit einer neuen Idee am Werkeln.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja auf Nummer Sicher gehen und eine MugRug-Allergie ins Feld führen... :clown:

 

Mein Prototyp ist fertig und wird morgen an eine Freundin verschenkt - ihre Reaktion wird entscheiden, ob es diese Idee wird oder doch Plan B. Ich bin aber optimistisch - sogar der Liebste fand es gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu Ihr Lieben,

 

bei mir sind heute die letzten Zutaten eingetroffen und ein Helferlein ist auch gerade am Werkeln. Und so wie es aussieht, klappt das auch noch genauso, wie ich mir das gedacht habe. *SchweißvonderStirnwisch*

Damit sind einige Vorbereitungsschritte abgeschlossen, so dass dann ein Werkstück nach dem anderen vollendet werden kann.

 

Uuuuund: Wie weit seid ihr?

 

Rehleins Das ist natürlich blöd, wenn es an der Verpackung hapert...

 

Nähmatode Und?? Plan A oder Plan B?

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege gut in der Zeit, habe schon 20 Stück. Momentan mache ich aber Pause, da ich dringend noch Dessous brauche. :D

 

Weiß jemand, ab wann man Weihnachtspapier in den Läden bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...