Zum Inhalt springen

Partner

AEG Nähmaschine Nadel stößt auf Greifer


Eis_Vogel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu hier und ein wenig verzweifelt: meine AEG NW 376B Nähmaschine ist mir kaputt gegangen! Sie hat ganz normal genäht, und dann trat auf einmal folgendes Problem auf:

Die Nadel stößt auf den Greifer / die Spulenkapsel auf, wenn sie ihren tiefsten Punkt erreicht und verbiegt sich dabei (sie trifft quasi die darin vorgesehenen Löcher nicht mehr). Ich habe bereits probiert, die Nadelstange zu justieren, das Problem scheint jedoch zu sein, dass der Greifer / die Spulenkapsel verschoben ist. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Ist das etwas, was ich selbst reparieren kann?

Ganz viele Liebe Grüße,

Eis_Vogel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • det

    1

  • Eis_Vogel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eisvogel und herzlich willkommen hier,

ich befürchte, dass bei deiner AEG der Greiferantrieb verstellt ist.

Zeig mal Bilder vom Greiferbereich - ohne Spulenkapsel - wenn die Nadelstange am tiefsten Punkt ist.

 

Eine Reparatur ist möglich, aber die Kosten dafür übersteigen beim Profi den Neupreis der Maschine.

Wenn du handwerklich geschickt bist, eine Schieblehre und stabile, kleine Inbusschlüssel hast, kannst du dich selber versuchen.

Die Maschine muss dazu aber "nackig" gemacht werden, damit du an den Greiferantrieb kommst.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu hier und ein wenig verzweifelt: meine AEG NW 376B Nähmaschine ist mir kaputt gegangen! Sie hat ganz normal genäht, und dann trat auf einmal folgendes Problem auf:

Die Nadel stößt auf den Greifer / die Spulenkapsel auf, wenn sie ihren tiefsten Punkt erreicht und verbiegt sich dabei (sie trifft quasi die darin vorgesehenen Löcher nicht mehr). Ich habe bereits probiert, die Nadelstange zu justieren, das Problem scheint jedoch zu sein, dass der Greifer / die Spulenkapsel verschoben ist. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Ist das etwas, was ich selbst reparieren kann?

Ganz viele Liebe Grüße,

Eis_Vogel

 

sd10.gif im Forum

 

dieses Problem tritt bei Maschinen in dieser Preisklasse regelmäßig auf

 

ohne Fotos geht das nicht, weil meine Kristallkugel zur zeit in Reparatur ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...