Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BOSTONBAG FRINI ... eine so schöne Tasche darf man nicht für sich allein behalten!


pallikari

Empfohlene Beiträge

Hat sich löschen lassen....Absahne hat wohl nicht geklappt.

 

Ihre Mailadresse steht noch da und Pallikari war gestern online. Soll er doch selbst entscheiden, ob er es dreist findet.

Mich hat vor allen Dingen dieses "sämtliche Schnittmuster für die Taschen" befremdet. Ich hätte da ein kommerzielles Interesse vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pallikari

    11

  • Tabimaus

    4

  • karin1506

    3

  • Teddy 2

    3

Hallo Karin,

 

mal so eine kleine Geschichte, wie sie sich im realen Leben zugetragen

haben könnte.

 

Ich wohne in deiner Nähe und ich kenne dich vom sehen. Du bist in einem örtlichen Verein, gehst da regelmäßig hin und ich bin da manchmal als Gast.

 

Ich weiß du nähst dir deine Tasche immer selbst und ich bewundere diese von Ferne. Dann beschließe ich diesem Verein beizutreten, damit ich dich um die Schnittmuster deiner Taschen bitten.

 

Da ich mich bei meinen Besuchen im Verein immer bedeckt gehalten habe, kennst du mich noch nicht mal vom sehen. Ich aber stolziere sofort nach meinem Beitritt zu dir und frage ob ich deine gesamten Taschenschnitte haben kann. Einfach so.:rolleyes:

 

Wie würde dir das gefallen?

 

Sollte es Pallikari in Ordnung finden und er verkauft seine Schnitte, dann hätte die Anfrage in den Markt gehört. Da die TE schon lange mit liest, wie sie schreibt, hätte sie das wissen müssen.

 

Gruß Mecki

Bearbeitet von mecki.m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

mal so eine kleine Geschichte, wie sie sich im realen Leben zugetragen

haben könnte.

 

Ich wohne in deiner Nähe und ich kenne dich vom sehen. Du bist in einem örtlichen Verein, gehst da regelmäßig hin und ich bin da manchmal als Gast.

 

Ich weiß du nähst dir deine Tasche immer selbst und ich bewundere diese von Ferne. Dann beschließe ich diesem Verein beizutreten, damit ich dich um die Schnittmuster deiner Taschen bitten.

 

Da ich mich bei meinen Besuchen im Verein immer bedeckt gehalten habe, kennst du mich noch nicht mal vom sehen. Ich aber stolziere sofort nach meinem Beitritt zu dir und frage ob ich deine gesamten Taschenschnitte haben kann. Einfach so.:rolleyes:

 

Wie würde dir das gefallen?

 

Sollte es Pallikari in Ordnung finden und er verkauft seine Schnitte, dann hätte die Anfrage in den Markt gehört. Da die TE schon lange mit liest, wie sie schreibt, hätte sie das wissen müssen.

 

Gruß Mecki

 

 

das wirst du nicht glauben - wenn ich sie hergeben will, dann mach ich das und wenn nicht dann eben nicht.

jedenfalls wuerde ich den um uns rumstehenden und meckernden (fast haett ich gesagt weibern:D) gleich paroli bieten, denn die geht das nix an was ich mit meinen sachen mache oder mit wem ich was ausmache.

 

wahrscheinlich haett ich sie dir sogar gegeben, ich bin da nicht so eigenwillig. wenn ich geld verdienen will, dann mach ich das auf andere und luktrativere art.

 

ausser hier zu antworten blieb ja auch nix anderes, denn pn gehen nicht als neuling. die vorschlaege ueber die anzeige im markt sind ueberfluessig, denn die wird pallikari garnicht lesen. ein kommentar auf seinen thread hingegen schickt ihm eine email, wenn er es denn so eingestellt hat.

 

nehmt euch doch nicht so ernst, mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 2 Projekte die zur Zeit eine hohe Prio haben dann gibts eine Neuauflage von FRINI..."FRINI 2.0" und dann bin ich wieder gewillt gegen eine Spende zu Gunsten "die Tafeln" Euch den Schnitt zur Verfügung zu stellen... und es gibt wieder Bilder...also Geduld und nicht rumzicken ;-)

Bearbeitet von pallikari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe leider immer noch nicht wie ich von einer Tasche Schnittmuster haben möchte die ich nicht sehen kann.

Die Bilder sind doch schon lange nicht mehr zu sehen und ich weiß z.B. gar nicht wie die Tasche wirklich aussieht.

Schon 2009 gab es keine Bilder mehr zu sehen.

Also ich finde es sehr merkwürdig Schnittmuster haben zu wollen, wenn ich gar nicht weiß wie die Tasche aussieht, oder hab ich da was verpasst:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreist fand ich das eigentlich nicht - sie hat sich vielleicht nicht mit den hier ensprechenden worten ausgedrueckt und das wort bitte vergessen.

und wie schon oft gesagt - geschrieben hoert es sich anders an als gesprochen.

genauso dreist finde ich allerdings die kommentare dazu und ich waere auch sauer und haett mich wieder zurueckgezogen.

 

Auch auf die Gefahr hin, ein hoffnungsvolles Mitglied dieser Community gleich wieder vergrault zu haben: Ich fand den Beitrag mehr als seltsam.

 

1. Da wird ein alter Beitrag wieder ausgegraben (eigentlich nicht schlimm, wurde aber eine Zeitlang zum Beitragschinden durch "Lobhudeleien" ausgenutzt und erfüllt mich seither mit Misstrauen),

 

2. es wird etwas gelobt, was seit zwei Jahren offensichtlich schon nicht mehr gesehen werden kann - ich wäre wirklich für eine Erklärung dankbar, was da gelobt wird; schließlich können Gäste keine Bilder sehen, also kann sie vor Registrierung nichts gesehen haben, und die war vor einer Woche - das verstehe ich immer noch nicht;

 

3. die Wortwahl in dem Beitrag finde ich exotisch, das wirkt so unecht,

 

4. und damit wurde im Geamteindruck die Formulierung "sämtliche Schnittmuster" und "bitte auch bebildert" zu einer "dreisten" Formulierung.

 

Das sind eben die schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, und es beruhigt mich, dass nicht nur ich offenbar so einen Eindruck hatte.

 

Ist ja schön, wenn diese ganze Geschichte dann zumindest die Aussicht auf neue Anleitungen (und Bilder:)) hervorgerufen hat.

 

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe leider immer noch nicht wie ich von einer Tasche Schnittmuster haben möchte die ich nicht sehen kann.

Die Bilder sind doch schon lange nicht mehr zu sehen und ich weiß z.B. gar nicht wie die Tasche wirklich aussieht.

Schon 2009 gab es keine Bilder mehr zu sehen.

Also ich finde es sehr merkwürdig Schnittmuster haben zu wollen, wenn ich gar nicht weiß wie die Tasche aussieht, oder hab ich da was verpasst:confused:

 

Gar nicht seltsam, wenn sie schon längere Zeit im Forum mitgelesen hat, hat sie auch Bilder von Pallikaris Taschen gesehen, die springen einem z.B. in der Taschengalerie allein durch die Qualität der Verarbeitung ins Auge. Ich bin auch ein absoluter Fan, und das schon lange.

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 2 Projekte die zur Zeit eine hohe Prio haben dann gibts eine Neuauflage von FRINI..."FRINI 2.0" und dann bin ich wieder gewillt gegen eine Spende zu Gunsten "die Tafeln" Euch den Schnitt zur Verfügung zu stellen... und es gibt wieder Bilder...also Geduld und nicht rumzicken ;-)

 

super, das freut mich ungemein, ich hab schon ein wenig "ledererfahrungen" gemacht in der zwischenzeit. ob ich mich schon direkt an einen deiner schnitte herantraue kann ich noch nicht sagen, jedoch bin ich begeistert von deinen arbeiten und würde mir gerne eine "scheibe" von deinem können abschneiden.

 

vlg

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.