Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähgemeinschaft Tasche nähen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen -

 

ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin - falls nicht, dann bitte den Beitrag verschieben.

 

Als bekennende Taschensüchtige :D:D:D:D möchte ich gerne eine Nähgemeinschaft ins Leben rufen und ich habe mir das so vorgestellt :

 

wir nähen gemeinsam eine Tasche nach einem gemeinsamen Schnitt. Den Schnitt würde ich selbst erstellen, natürlich testen und das Endergebnis hier erst mal vorstellen.

Jeder, der will, kann sich dazu anmelden. Nach Meldeschluss erhält jeder den Schnitt und Nähanleitung in "Wochenportionen" per email zugeschickt.

 

Unter Wochenportionen verstehe ich: 1. Woche Schnitt und die Nähphasen-Anleitungen (ähnlich wie bei einem WIP, mit Bildern) danach könnten - je nach Umfang - auf weitere 2, 3 oder 4 Wochen aufgeteilt werden.

 

Jeder näht sich dann eine Tasche nach den Schnittmuster, läßt eigene Ideen einfließen, nimmt natürlich persöniche Material- und Farbenfavoriten und wenn alle Taschen fertig sind, werden sie hier veröffentlicht und geben quasi wieder Anregungen und Inspirationen für weitere, ähnliche Werke.

 

Als erstes Modell schwebt mir ein Shopper vor.

 

Hat jemand Luft für ein solches gemeinsames Projekt ?

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    131

  • *Baghira*

    36

  • Bazi

    33

  • Resiii

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich finde die Idee grundsätzlich super. Allerdings find ich die Aufteilung auf mehrere Wochen nicht so schön :(

Ich bin noch Näh-Anfänger und nähe wirklich immer nur an einem Projekt gleichzeitig, um den Überblick nicht zu verlieren. Und irgendwie fänd ich es dann sehr unpraktisch immer warten zu müssen, bis der nächste Teil der Anleitung kommt.

 

Vielleicht kann man das nochmal überdenken?

 

Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

die Grundidee finde ich toll, aber ich hätte gern auch alles auf einmal, denn wenn ich dann mal dran bin ...

 

Ich bin gespannt, ob sich noch einige Mittäter finden

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich finde die Idee großartig und würde gerne mitmachen.Allerdings wäre mir alles auf einmal lieber,denn wenn ich dran bin ,würde ich es gerne fertig stellen. Wir könnten könnten allerdings einen Termin vereinbaren,an dem alles veröffentlich wird.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe mal den Finger.

 

Ich finde die Idee klasse!! (nicht, daß meine Liste nicht lang genug wäre...:rolleyes: aber....:D:D)

 

Ich auch. Könnt Ihr mir mal sagen, wann und wie Frau das alles schaffen soll.:rolley:...

 

Aber ich will es ja nicht anders !

 

Liebe Grüße

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einen WIP daraus, dann kann jede/r den Schnitt sehen. Und die anderen können, wenn sie wollen, mitmachen und ihre Ergebnisse ebenfalls hier einstellen. Oder ist der Schnitt geheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee finde ich auch toll und würde gerne mitmachen.

Bisher habe ich nur eine ganz einfache Tilda Tasche genäht (siehe mein Blog). An was Kompliziertes habe ich mich noch nicht getraut.

Aber wenn ich mich beim Problemen an jemanden persönlich wenden kann wäre spitze.

 

Ausprobieren möchte ich auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gleich wie es gemacht wird. Ob in Etappen, in einem Stück oder als WIP ich wäre auch gerne dabei. Ich find es eine klasse Idee!

 

Mo aus der Lüneburger Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ihr Lieben!

Da ich eine absolut Taschensüchtige Tochter habe, ist das ein willkommener Grund, hier mitzumachen. Bin schon gespannt!!!

Liebe Grüße: Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würd auch gern mitmachen. Hab seit einem Jahr Stoff für einen Shopper bei mir liegen, der muss dringend verarbeitet werden:)

Viele Grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch ich würde gerne mit machen.

Vieleicht nicht grade in so viele wochen aufgeteilt aber Grundsätzlich finde ich diese Idee sehr gut.

 

Bin mit dabei!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Idee auch gut, aber wie Viele schon schrieben, lieber mit freier Zeiteinteilung, einen angepeilten Vorstellungstermin kann man ja ruhig aufnehmen, wer nicht fertig ist, zeigt eben später. Ist doch schon witzig genug, was 100.000 HS zu einem Schnitt einfallen wird! Klasse Idee!

LG Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einen WIP daraus, dann kann jede/r den Schnitt sehen. Und die anderen können, wenn sie wollen, mitmachen und ihre Ergebnisse ebenfalls hier einstellen. Oder ist der Schnitt geheim?

 

Hallo, das ist ja schön, daß sich schon so viele gemeldet haben.

 

Natürlich wäre der ganze "Akt" unverbindlich - aber einen WIP möchte ich nicht daraus machen, weil ich ja sehen will, wie andere solche Aufgaben verarbeiten, wie neue Ideen überall geboren werden und wie unterschiedlich die Ergebnisse sein können. Und das wäre bei einem WIP nicht ganz so gegeben.

 

Den Schnitt und die Anleitung auf einmal zu schicken wäre auch kein Problem, ich habe nur an die vielen gedacht, die sich nur ungern unter Zeitdruck setzen wollen. Die geteilte Anleitungen wären quasi nur ein Zeitpuffer.

 

Ich würde mir aber wünschen, daß diejenigen, die sich zur AG anmelden auch irgendwann ein Ergebnis präsentieren würden und deshalb wird's irgendwie schon einen Stichtag geben.

 

Ich werde mich also an die Arbeit machen und hoffe, daß ich bis Mitte nächster Woche ein Modell vorstellen kann. Wem's gefällt, der macht mit.

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier, ich auch:winke::winke::winke:.

Auf sowas habe ich schon lange mal gewartet, d. h., so ähnliche Gedanken sind mir auch schon im Kopf rumgespukt, aber konkret hatte ich die Sache noch nicht bis zu Ende gedacht.

Ich bewundere auch immer die tollen Sachen, die bei den RR's entstehen, aber da mache ich lieber nicht mit, weil ich denjenigen, der mein "Machwerk" erwischt, nicht enttäuschen will.

Aber wenn ich das Teil (in dem Fall die Tasche) für mich selbst nähe, ist das natürlich was anderes.

Ich wäre auf jeden Fall mit von der Partie.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon geschrieben das ich mit machen werde.

Auch wenn mir das Model nicht 100%ig gefallen sollte mache ich mit denn es wurde ja schon gesagt das man auch etwas verändern kann.

Also egal was es wird ich werde auf jeden Fall dabei sein.

Und freue mich schon riesig auch dann die anderen Ergebnisse zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

bin auch gerne dabei, wenn auch mit der Option, alles auf einmal zu bekommen (Schnitt und Anleitung), da ich, wenn ich einmal anfange, zügig arbeiten möchte (wenn das nur nicht ein frommer Wunsch bleibt).;):D

 

Also, ich bin

 

dabei!!!!

 

Liebe Grüße auch an die anderen Süchtigen:)

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

das ist ja eine tolle Idee!! :) :cool: Ich mache mit!

Ob langsam oder schnell macht mir nichts aus! Es ist natürlich toll, wenn von mehreren Teilnehmern immer wieder eine neue Idee dazukommt, muss aber nicht.

Mich erinnert das an eine Aufgabe in einer Kochzeitschrift: für jeden 5 verschiedene Zutaten, 2 durfte man nach eigener Wahl noch hinzufügen und dann los mit Kochen! Da kamen doch sehr unterschiedliche Mahlzeiten zum Vorschein.

Vielleicht kann man so was für eine Tasche auch umsetzen. ;)

 

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

das ist ja eine tolle Idee!! :) :cool: Ich mache mit!

Ob langsam oder schnell macht mir nichts aus! Es ist natürlich toll, wenn von mehreren Teilnehmern immer wieder eine neue Idee dazukommt, muss aber nicht.

Mich erinnert das an eine Aufgabe in einer Kochzeitschrift: für jeden 5 verschiedene Zutaten, 2 durfte man nach eigener Wahl noch hinzufügen und dann los mit Kochen! Da kamen doch sehr unterschiedliche Mahlzeiten zum Vorschein.

Vielleicht kann man so was für eine Tasche auch umsetzen. ;)

 

Mechthild

 

Na dann, Prost Mahlzeit, Tasche !

Ich habe mich entschlossen Schnitt und Anleitung in einem Rutsch zu senden, damit kann dann jeder machen wie, wann und was er will :D

 

Einen Termin für die Aktion werde ich dann schon angeben, allerdings nur so als Richtlinie, keiner soll sich "genötigt" fühlen und wir freuen uns doch immer über Ergebnisse :D:D früher oder später - oder ist das bei Euch nicht so ?

Außerdem können wir jederzeit Quereinsteiger aufnehmen.

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Idee sehr gut und würde mich vielleicht auch beteiligen, nur bitte ohne Zeitdruck, da vollbeschäftigt! Auf Schnitt und Anleitung bin ich schon sehr gespannt! In der Galerie sind schon sehr viele, wunderbare Taschen zu sehen. Beim Betrachten vergesse ich manchmal die Zeit ...

LG wölfchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.