Zum Inhalt springen

Partner

Die Januarburda ist online!


*Sue*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    5

  • verlockend

    5

  • Falbala

    5

  • Hobbynäherin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kauf sie mir!

Der Anzug für Überlange kommt mir sehr gelegen, erstens bin ich groß, zweitens wollte ich ewig schon eine Schalkragenjacke - et voila!

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anzug für LANGE? :ohnmacht: Das ich das noch mal erleben darf, dass Burda was für lange Frauen macht... d035.gif

Ich bin gerührt... :rolleyes:

O.K. große Frauen werden ja naturgemäß NIE dicker als 46.. genetisch bedingt... :lol:

Ganz toll ist ja die Burgfamilie. Ehrlich, wenn man damit auf einen MA Markt geht... :super: Und seine Frisur... :rolley:

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist wenigstens eine Gruppe mal frohlockend.

Denn, was die als pummelige Kleine verkaufen ist, ja wohl nur nen Witz, oder?

Obwohl, ich vergaß/habs verdrängt/wills nicht wahr haben, ab Gr 42 ist man ja bei Burda DICK, nicht pummelig (denn wenn dieses Model mehr als 40 hat fress ich nen Besen samt Stiel) Von den Klamotten mal abgesehen, aber das steht ja auf nem anderen Blatt.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, wenn ich mir das model anschaue, gehöre ich auch in die rubrik "klein und dick" :eek: :eek: :eek:

das soll doch wohl ein witz sein!?!?

immer diese völlig unrealistischen darstellungen, das nervt echt so langsam...

 

das abendkleid ist grauenhaft, ansonsten finde ich einige teile schrecklich, den kurzmantel oder den anzug für kurzgrößen wiederum toll! :)

typisch burda eben: einiges an spießer-klamotten :p , aber auch ein paar klasse teile! :D so dürfte doch für fast jeden was dabei sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich finde die neue Toll!!!! Der Mantel von ´Leserinnen entwerfen ist umwerfend, in einen Rock und das allererste Shirt hab ich mich schon verleibet und das Beste: Der Hosenanzug für "Lange"! :D

Die Kostüme sind aber auch knuffig...

 

Aber als ich dieses Kleid hier gesehn hab, wär ich beinah umgefallen: Meine Mutter hat noch von ihren jungen Jahren genau das gleiche Kleid mit genau dem gleichen Stoff hängen...so was gibt es doch nicht, oder???

000001482980.jpg.a2dcde90142e67dbed5e59327ca494d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang' auch mal mit dem positiven an (das geht schnell):

 

TOLL, das es etwas für lange Größen gibt. Obwohl das Modell extrem schlank ist... da weiß ich nicht wie das in einer großen Größe aussieht. Aber immerhin ein Anfang!

 

Ansonsten finde ich die Modelle total bieder und langweilig. Für mich ist gar nichts dabei...

 

Die Plus Modelle sind ein Witz! Nicht nur, dass ein ganz schlankes, zierliches Geschöpf die Sachen vorstellt - ich finde sie auch für große Größen total ungeeignet. Ich bin nicht der Meinung, dass man, wenn man etwas mehr Pfunde hat nur "Walla walla" tragen sollte, aber bei den Modellen überspielt ja GAR NICHTS evtl. Speckröllchen usw. ... alles nur ganz eng!

 

Meine Meinung: total daneben - Tut mir leid! :( Ich kanns nicht beschönigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziger Grund, die Januar-Ausgabe zu kaufen ist definitiv der freche Kurzmantel !

 

Cooler Schnitt, coole Farbe :D

 

Muss man eigentlich so dünn sein, um da drin gut auszusehen???

 

Mein Fazit: Leser-Entwurf ist besser als die Burda-Ideen im Jan 07 :cool:

 

Senf dazugegeben und ab ins Wochenende :)

 

Liebe Grüsse,

 

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abendkleid finde ich toll. Endlich mal kein 08/15-Basisschnitt mehr und endlich mal mit einem Dekolleté, das diesen Namen auch verdient hat.

Hier bin ich mal auf die technische Zeichnung gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plus Modelle sind ein Witz!

 

hallo,

ihr habt es nur noch nicht richtig verstanden:eek: ,

burda will mit den modellen doch nur zeigen, wie frau in großen größen nicht rumlaufen sollte:cool:

oder......? das kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen.:schnief: :suff:

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war auch: nette Sachen dabei, endlich dürfen wir molligen ein wenig Farbe tragen. Nur wo die mollig ist möcht ich wissen. Vielleicht am großen Zeh :cool:

Also ich fress den Besen schon bei Gr. 38. Ein Witz, wenn man bedenkt, daß die Plus Modelle eigentlich erst bei Gr. 42 (oder so) anfangen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bistert bin ich nicht ! Klar, man kann einiges nutzen.....aber es haut mich nicht um. Und immer diese dürren Gestalten ! Ich bin auch schlank, aber doch nicht mehr so mager die die da ! Ich ärgere mich von Mal zu Mal mehr darüber. Und auch die Schnitte sitzen bei mir fast nur noch mit Änderungen.

 

In der Dezemberausgabe bittet die Redakteurin im Editorial um unsere Meinung zu den Fotos. Ich habe schon überlegt, ob ich mal meine Meinung zu den mageren Hühnern schreiben soll.

 

Ja, ich weiß..es gibt Frauen die so schlank sind ! Aber wer kauft dieses Heft ? Wer näht danach ? Ich bin 40 und Mutter von drei Kindern. Ich bin nicht mehr zu dürre wie mit 20, das ich alles anziehen konnte. Der Busen ist größer geworden, die Tailie nicht mehr so straff und einen Tick runder.......

 

Ich überlege, das Heft wieder abzubestellen. Die Modelle aus der Knip passen mir bisher ohne Änderungen ! Nur, hir auf meiner Insel bekomme ich die Burda nur, wenn ich blitzschnell bin.Sollte ich sie mir mal einfach so kaufen wollen.Also habe ich ein Abo.... stöhn.

 

Was meint Ihr ? Sollen wir eine Mail schreieben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich hab gut Lust Burda zu schreiben, ob sie die PLUS Mode auch in den Grössen anbietet, die sie abgebildet haben, nämlich in 36-38 !

 

Dann könnte auch ich PLUS Mode tragen :D

 

Hätte ich 42 und mehr, wär ich sauer und würde sie mit emails bombadieren :cool:

 

 

Tinenatali

 

(tststs, ich find den raus-hier-Knopf nicht :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ja bei den Plusmodellen dachte ich zuerst: Ja, ist das eine Märzausgabe?

Nö, nicht schön, wie gehabt nur Jacken und Co und mit einem Schuß Spießigkeit, oder haben die sich versehen mit einer Strecke in Kurzgrößen, die in einer späteren Ausgabe kommen sollte, nicht unter Plus ? Wer weiß...

Beim Rest finde ich einige pfiffige Teile sind schon dabei, die nicht nur nach "Büro" schreien, aber nicht in meiner Größe.

Bei den Karnevallskostümen bin ich mal auch die techn. Schnittansicht gespannt, vom Damenkostüm sieht man kaum etwas, was man sieht, sieht bei der Burg ist es nur grausam aus, bei den Vampiren, oder was auch immer, scheints nicht ganz so schlimm zu sein. Aber die Stoffauswahl bei Burda und Faschingskostümen sind ja sowieso manchmal etwas merkwürdig, das muss man einfach ausblenden. Ansonsten konnte ich schon öfters mal Januar/Faschings-Burdasschnitte durchaus für Gewandungen abändern.

Ziemlich durchwachsen für mich bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Mir gefällt das Jersey-Shirt it den Raffungen an den Schulter.

 

Aber das kleine, ,,mopsige" Model ist echt der Witz des Tages. Unglaublich, dass Burda es nicht schafft, geeignete Models zu finden und damit auch die Mode besser zu präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist einiges drin, was mir gefällt. Ein Rock, eine Jacke und auch der Leserinnen entwerfen Mantel.

 

Aber das stimmt schon mit dem Plus-Modell. Die schaut so aus, als müssten mir die Schnitte passen. Nur dürften die dann an mir zumindest obenrum doch zu weit sein....Das Modell hat doch wahrscheinlich grade mal 40/42 (wenn überhaupt). Naja, wenn 36 für ein Modell schon zu dick ist, ist 40 wohl in deren Kategorie wirklich Plus, aber für uns normalsterbliche doch nicht !

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, immer das gleiche mit Euch. ;)

Wenn's dünne Models sind, dann ist's Euch nicht repräsentativ genug, weil man sich das so schlecht an dicken Modells vorstellen kann.

Wenn's dicke Models sind, dann findet Ihr, dass die nicht toll genug aussehen, was natürlich nur an der Kleidung liegt.

Und es ist natürlich völlig unmöglich, dass es ein wenig an ein Perpetuum mobile herankäme, wenn dicke Modells egal in welcher Kleidung so toll aussähen wie schlanke, solange unser Schönheitsideal nun einmal schlank ist? (Und behauptet jetzt nicht, dass das gar nicht Euer Ideal sei!) Und dass ein dicker Mensch, der toll aussieht, das vielleicht nicht unbedingt aufgrund seiner Kleidung tut? Und dass sich Ausstrahlung so schlecht in einem Heftchen abdrucken lässt?

 

Ach egal, Eure Argumente werde eh' immer die gleichen bleiben, mich wird's immer wieder zum Schmunzeln bringen, und die Erde dreht sich weiter um die Sonne. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei Burda angefragt, warum man immer so "dünne" Models nimmt bei der Plus-Mode. Als Antwort kam dies: Leider bekommen wir nicht immer die Models zu unseren Erscheinungsterminen. Aber es dürfte doch wohl kein Problem sein, die Termine abzusprechen, schließlich ist doch jeden Monat was in Plus-Größen im Heft.

Für mich sieht das alles nach Augenwischerei aus, aber kann es das sein? Wollen die bei Burda nicht, daß wir etwas fülligeren Frauen gut aussehen? Für wen werden die Hefte denn gemacht, wenn nicht für alle HS?

Ich brauche die neue Burda auf jeden Fall nicht!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mich haut die Burda diesmal nicht um, obwohl ich gerne und viel nach Burda-Schnitten nähe. Schon bei den ersten Modellen dachte ich, das wird nicht Deine Zeitung.

 

Dann hat mir aber doch der Rock 103, der Blazer 113 und der Hosenanzug für "Lange" gefallen. Für den Hosenanzug habe ich auch den passenden Stoff hier liegen und immer nur auf den richtigen Schnitt gewartet.

 

Also freue ich mich jetzt doch auf übernächsten Mittwoch, wenn sie hoffentlich pünktlich im Briefkasten liegt.

 

Zum Burda-Plus-Modell, mein Göga meint, so schmal wäre die nicht, man solle mal schauen, was die für einen Hint... hat. Da musste ich doch lachen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das magere Plus-Model ist mir auch als allerersten ins Auge gestochen!

Eigentlich kaufe ich das Januarheft immer wegen der Karnevalsköstüme, aber diesmal entlocken sie mir nur ein dezentes Gähnen! Burgfräulein, Vampir, Cow-boy und Indianer übervölkern die närrische Zeit doch schon seit Jahrzehnten!

Gibt es den gar keine neuen Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Shirt mit Knopfleiste und Raffungen an den Schultern ist für mich perfekt! Prima, daß wieder ein Shirtschnitt dabei ist, der nicht null-acht-fünfzehn ist!

 

Und das Abendkleid.... das finde ich soooo schön! Wenn man nur die Gelegenheit hätte so etwas zu tragen *schnüff*

 

Den "Leserinnen entwerfen" Mantel finde ich auch klasse!

 

 

 

 

Für mich ist genug dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, immer das gleiche mit Euch. ;)

Wenn's dünne Models sind, dann ist's Euch nicht repräsentativ genug, weil man sich das so schlecht an dicken Modells vorstellen kann.

Wenn's dicke Models sind, dann findet Ihr, dass die nicht toll genug aussehen, was natürlich nur an der Kleidung liegt.

Und es ist natürlich völlig unmöglich, dass es ein wenig an ein Perpetuum mobile herankäme, wenn dicke Modells egal in welcher Kleidung so toll aussähen wie schlanke, solange unser Schönheitsideal nun einmal schlank ist? (Und behauptet jetzt nicht, dass das gar nicht Euer Ideal sei!) Und dass ein dicker Mensch, der toll aussieht, das vielleicht nicht unbedingt aufgrund seiner Kleidung tut? Und dass sich Ausstrahlung so schlecht in einem Heftchen abdrucken lässt?

 

Ach egal, Eure Argumente werde eh' immer die gleichen bleiben, mich wird's immer wieder zum Schmunzeln bringen, und die Erde dreht sich weiter um die Sonne. :cool:

 

Nööö, habe ich noch nie behauptet... Die Knip macht es doch vor, dass es auch anders geht. Auch in der Ottobre Woman waren viele etwas "pummelige" (ich schreibe jetzt mal nicht "normale" Frauen, dann ärgern sich womöglich wieder die sehr schlanken Frauen) dabei. Da wo Plus daransteht, sollte auch Plus drin sein..

 

Ansonsten hast Du wohl recht... es gibt dringendere Probleme auf dieser Welt... aber wenn wir da mit dem Diskutieren anfangen... Ohje, ohje... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, immer das gleiche mit Euch. ;)

Wenn's dünne Models sind, dann ist's Euch nicht repräsentativ genug, weil man sich das so schlecht an dicken Modells vorstellen kann.

Wenn's dicke Models sind, dann findet Ihr, dass die nicht toll genug aussehen, was natürlich nur an der Kleidung liegt.

Und es ist natürlich völlig unmöglich, dass es ein wenig an ein Perpetuum mobile herankäme, wenn dicke Modells egal in welcher Kleidung so toll aussähen wie schlanke, solange unser Schönheitsideal nun einmal schlank ist? (Und behauptet jetzt nicht, dass das gar nicht Euer Ideal sei!) Und dass ein dicker Mensch, der toll aussieht, das vielleicht nicht unbedingt aufgrund seiner Kleidung tut? Und dass sich Ausstrahlung so schlecht in einem Heftchen abdrucken lässt?

 

Ach egal, Eure Argumente werde eh' immer die gleichen bleiben, mich wird's immer wieder zum Schmunzeln bringen, und die Erde dreht sich weiter um die Sonne. :cool:

 

den schuh zieh ich mir nicht an:

mich stört es, wenn ein model als PLUS-model bezeichnet wird, das definitiv eine absolut normale bis schlanke figur hat! die leserinnen sind doch nicht blöd!

dicke in plus-mode finde ich völlig in ordnung und wenigstens realistisch. knipmode macht das auch, aber dort ist die mode meist weniger langweilig - gerade bei den großen größen.

und das fällt sogar mir auf, die in unschwangerem zustand gr.36-38 trägt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...