Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 710


Klaudia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klaudia

    2

  • andrea59

    1

  • Unclesam59

    1

  • Dominika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was interessiert dich konkret? Alle Maschinen der 7er Serie sind baugleich und haben lediglich unterschiedliche Anzahl der Stichen. Die 710 ist eine reine Nähmaschine und kann nicht sticken. Die 750QE kann man mit dem Stickmodul nachrüsten, während die 780 grundsätzlich nur mit dem Stickmodul zu kaufen ist. Die 7er Serie ist auch deutlich großer als übliche Nähmaschinen. Alle haben den Obertransport (ich schätze ihn sehr vor allem bei Patchwork, sonst benötige ich ihn eher selten). Inzwischen sind auch alle Kinderkrankheiten weitgehend behoben.

 

Ich hatte die 750QE und bin vor Kurzem auf die 780 umgestiegen (grundsätzlich wegen der zusätzlichen Optionen beim Sticken und nicht, weil die 750QE schlecht wäre). Die Maschinen nähen wirklich top, ich empfehle jedoch je nach Stoff und Arbeit auch unterschiedliche Stichplatten und das Studium des Handbuches, wo auch drin steht, dass man beispielsweise die Fäden am Nahtbeginn halten soll (falls nicht zuvor mit dem Abschneider abgeschnitten). Die Verwendung von passenden Nadeln und Garn ist selbstverständlich (wobei ich meine Maschinen schon wirklich mit jedem Garn gefüttert habe und es gab bisher keine Probleme oder ausgelassene Stiche, bevorzugt werden jedoch bei mir die Garne von Madeira, Gütermann und Mettler, auch aus dem Grund, dass ich hier in der Nähe nichts anderes kaufen kann, z.B. Alterfil o.ä.) :) Über die 7er Serie findet man schon einiges im Forum. :o Wenn die Maschine für deine Projekte passt und die Größe und 17 Kilo Gewicht dich nicht abschreckt, ist sie eine echt tolle Maschine. :)

 

Bernina 750 QE oder andere? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Bernina 750 QE im Erlebnisbericht - war: Test - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Bernina 710 negativer Füßchendruck geht nicht - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Bernina 710 seitliches Messer - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

usw.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich benötige kein Stickmodul, da ich 2 Industriestickmaschinen besitze.

Die Maschine wird nicht transportiert werden.

Ich benötige einiges an Maschinen da meine bei einer Flutkatasrophe vernichtet wurden. Jetzt möchte ich eben einiges über die " Mängel und Krankheiten und eben die Näherfahrungen die Ihr gemacht habt wissen.

Liebe Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe die 750QE und bin damit super zufrieden. Sie näht besonders die dicken Sachen sehr gut und sauber. Auch bei dehnbaren Stoffen gibt es keine Probleme.

Das Problem mit dem Fadenabschneider hat sich gelöst( hatte ich ja nachgefragt und keiner konnte mir helfen). Obwohl die Maschine beim Mechaniker war und auch Bernina geschaut hat, hat niemand gesehen dass da ein kleiner "Wollknäul" im Fadenabschneider war. Ich habe es mit der Lupe gefunden( nein, so klein war es nicht, aber schlecht zu sehen) und dann mit einer Stecknadel raus gepopelt. Jetzt klappt alles wunderbar.

 

Ich würde mir keine andere Maschine kaufen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 6 Monaten die 750 QE und bin damit super zufrieden. Ich nähe gerne Taschen, da kommen schon mal zig Lagen zusammen. Die Maschine geht wie Butter darüber. Auch Jersey hab ich schin damit genäht, alles prima. Garn nimmt sie alles was ihr unter die Nadel kommt. Der Fadenabschneider macht seinen Job seit Beginn super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.