Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Schnitt Burda 10/2011 Shirt 135


mairs

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe mich, nachdem ich jetzt genug Stofftiere und Kissen genäht habe, mal an das o.g. Shirt getraut. Ich hoffe, ich darf den Link einstellen, damit ihr mir helfen könnt.

 

Ich habe zwar in den letzten Tagen mit Jersy mal hin und herprobiert, nähe es aber gerade vorab mal mit Bomull um zu verstehen, was die Anleitung eigentlich von mir will. Mit dem eigentlichen Shirt bin ich schon fast fertig. Ich habe aber jetzt Probleme mit dem Garniturstoff. Das Einreihen und zusammen nähen und wenden hat gut geklappt. Jetzt steht da: " Offene Kanten aufeinander heften. Einsatz an die obere Kante des Vorderteils, der Ärmel und des Rückteils steppen." Auf der technischen Zeichnung ist aber am Rückteil der Garniturstoff gar nicht zu sehen.

 

So jetzt zu meinen Überlegungen. (Es geht nur um hinten)

1. Nähe ich den Einsatz mit den offnen Kanten, ist der Garniturstoff hinten zu sehen.

 

oder

 

2. ich vernähe die obere Schulterkante der Einlage mit dem Shirt, dann ist aber der Garniturstoff hinten offen. Oder ist mit offenen Kanten aufeinander heften gemeint, dass ich diese dort schon zusammen nähe...

 

Ich habe mein schlaues Buch schon durch. Wenn die von heften sprechen, meinen sie eigentlich mit Nadeln aneinander.

 

Ich hoffe, ihr konntet mein Problem verstehen und irgendjemand kann mir helfen.

 

Schöne Grüße

 

eine ziemlich verzweifelte Mairs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    3

  • SiRu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

N'abend, mairs!

 

Doch, ist er. Schnittteil 23 : Rückwärtiger Besatz. (Das leicht V-förmige Dings oben im Rückenteil.)

 

Popeline (Garniturstoff):

25 Vord. Einsatz im Stoffbruch 1x

23 Rückw. Einsatz im Stoffbruch 2x

 

Hast Du wirklich alle Teile zugeschnitten? Also Teil 23 2 x im Stoffbruch?

 

Die Kragenverarbeitung ähnelt der bei Kleidern. Hast Du vielleicht zufällig 'Burda- Nähen leicht gemacht' zur Hand ? Die Verarbeitung wie bei Schulter- und Armausschnittbesatz in einem, bei mir auf S. 140/1. Nicht ganz genau so, aber im Prinzip...

 

Fragende Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SiRu,

 

danke für deine Hilfe!

 

Ich habe das Teil 23 2Mal im Stoffbruch hier liegen. Vorher musste ich es schon an der Schulterkante zusammen nähen, dann mit dem eingereihtem Vorderteil vernähen und wenden. Soweit hat ja alles geklappt.

 

Verstehe ich das jetzt richtig: Man sieht den hinteren Einsatz auch von hinten, er ist also nicht nur in dem Shirt zu sehen.

 

Ich werd mal schauen, dass ich dieses Buch bekomme, habe nämlich ein anderes hierliegen, da werden solche Kragen nicht erwähnt.

 

 

Danke nochmal!

 

Mairs

Bearbeitet von mairs
Ich liebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, das der Knoten geplatzt ist.:klatsch1:

...zumal ich im Erklären von Kleidungsnähproblemen ziemlich grottig bin - und zeigen funzt hier so schlecht...

 

LG

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...