Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.12. bis 23.12.10


Elawen

Empfohlene Beiträge

Huch, schon Dienstag und noch kein Kindernähtreff? Wahrscheinlich sind alle am Weihnachtsgeschenke nähen/kaufen/kochen/basteln ;)

 

Ich hab heut Vanessas Weihnachtsoutfit geschafft. Also die Tunika. Eine uni-braune Cordhose hat sie schon, von daher überleg ich, ob ich noch eine Eulenhose nähen soll. (@Bärbel: Verrat das bloß Mathilda nicht :D) Ein rosanes simples Shirt werd ich noch machen, davon hat sie eh nicht viele. Dann kann Weihnachten kommen.. :)

eulentunika_komplett.jpg.5158da34f2fe35f00cacbdeacf95f92b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    10

  • 2nut

    8

  • Mellili

    8

  • Elawen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ist die Tunika entzückend

 

Ich habe auch gleich was beizusteuern.

 

Diese Schürze habe ich heute nachmittag für Lorena genäht.

Sie hat den Stoff ausgesucht.

picture.php?albumid=2617&pictureid=26662

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@sandra

coole Tunika, was ist das denn für ein Schnitt. Meine Kleine wird zu Weihnachten auch ein Eulenkleidchen tragen!!! :-)

 

@elidaschatz

schöne bunte Schürze

 

Ich habe gestern noch an einem Eulenshirt für meinen Großen genäht, jetzt fehlt nur noch der Saum, wollte ich eigentlich mit der Nähma machen, aber irgendwie ist der Stoff so strechig, wird leider nicht so schön, jetzt werde ich doch die Overlock für den Coverstich umbauen, aber wohl erst nach Weihnachten.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Das ist die Tunika von der Isabelle-Kombi von Farbenmix; allerdings schon in 86/92. Das ist zwar momentan noch einen Tick zu groß, aber so haben wir länger was von :D Ich liiiebe diesen Eulenstoff! Es hat mich auch wahnsinnig Überwindung gekostet, den anzuschneiden. Der liegt schon bald 3 Monate hier :eek: und wird gestreichelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da letztens zugeschlagen, alle so in der Art es gibt auch unifarben passend dazu.

Es waren bestimmt 10 verschiedene Stoffe, aber immer nur 50 cm, hat auch so schon gereicht vom Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, das ist ja ne niedliche Tunika! Toller Eulenstoff, gefällt mir prima! Die Kinderschürze ist auch toll!

Ich hab heute noch den Schlafanzug für meine Nichte genäht. Morgen kommt noch Halsbündchen und Saum dran. Mal sehn was ich dann noch bis Weihnachten schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Verrat das bloß Mathilda nicht :D

 

Natürlich verrate ich ihr das nicht!!! Was meinst du was ich mir sonst anhören darf!!!!!

Aber sie war heute morgen ganz glücklich über ihren neuen Spielzeugverstecker und die neue Leni.

 

Und ich wollte hier nur mal so in die Runde werfen: AB SYLVESTER GIBTS EINEN NEUEN FARBENMIXSTOFF!!!!!!!

 

Wolle ich nur mal gesagt haben damit ihr das Weihnachtgeld schön einteilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich habe die ganze zeit geschaut nach kindernähtreff und hatte nichts gefunden. und jetzt ist plötzlich einer da.

ich dachte, daß für die letzten tage keiner ist.

@elawen

die tunika hab ich schon in der galerie bewundert, einfach schöner stoff!!!

vorgestern ist bei mir mit der post auch ein stück angekommen.

mal sehen, was ich daraus nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte hier nur mal so in die Runde werfen: AB SYLVESTER GIBTS EINEN NEUEN FARBENMIXSTOFF!!!!!!!

 

Wolle ich nur mal gesagt haben damit ihr das Weihnachtgeld schön einteilt!

 

Und wo hast du den schon wieder entdeckt? Auf dem Blog seh ich nichts, etwa im Shop? :confused:

 

Tolle Sachen sind das mit dem Eulenstoff, obwohl ich ihn komischerweise für meine Kinder nicht mag und es nicht mal begründen kann, süß find ich ihn nämlich eigentlich.

 

Ich fang dann heute mal irgendwann mit der Imke für Lisa in orangem Strickstoff an. Mal sehen wie weit ich komme, denn heute Nachmittag kommt Lisas Freund aus dem Kiga zum Spielen vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Woher weißt Du das denn immer mit den FM Stoffen? Arbeitest Du für FM:D? Ist es denn ein Jersey oder ne BW? darfst Du so viel verraten? Ich bin ja so neugierig:D.

@Jezziez: Mich würde ja Deine Feliz interessieren. Bin ich blind oder gibts schon irgendwo ein Foto davon?

Ich selbst bin noch mit den letzten Weihnachtsgeschenken beschäftigt und hoffe nach den Feiertagen kann ich mal wieder was für Marlene nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo hast du den schon wieder entdeckt? Auf dem Blog seh ich nichts, etwa im Shop? :confused:

 

@Bärbel: Woher weißt Du das denn immer mit den FM Stoffen? Arbeitest Du für FM:D? Ist es denn ein Jersey oder ne BW? darfst Du so viel verraten? Ich bin ja so neugierig:D.

 

Ich habe super geheime Spione bei Farbenmix. Leider sehr teuer. Aber die Infos sind klasse. :D

Spass beiseite. Da ich ja bei Facebook bin und dort Farbenmixfan bin kann ich auch dort mitlesen was die Farbenmixler posten. Seltsamerweise erfährt man dort wesentlich mehr als im Blog. Bei Facebook haben sie vorgestern einen brandneuen Stoff verlost der nach Sylvester erscheinen soll. Aber genaueres haben sie nicht gepostet. Aber ich denke das Geheimnis wird sich in den nächsten Tagen lüften. Ich werde dann weiter berichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe super geheime Spione bei Farbenmix. Leider sehr teuer. Aber die Infos sind klasse. :D

Spass beiseite. Da ich ja bei Facebook bin und dort Farbenmixfan bin kann ich auch dort mitlesen was die Farbenmixler posten. Seltsamerweise erfährt man dort wesentlich mehr als im Blog. Bei Facebook haben sie vorgestern einen brandneuen Stoff verlost der nach Sylvester erscheinen soll. Aber genaueres haben sie nicht gepostet. Aber ich denke das Geheimnis wird sich in den nächsten Tagen lüften. Ich werde dann weiter berichten....

 

Da bin ich ja auch mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann hab ich wohl Pech und bin auf deine News angewiesen, ich hab mich nämlich bei Facebook löschen lassen. :p

 

@marlenesmama: Naja, eine fertige Feliz auf dem Foto wird es wohl erst an Weihnachten wieder geben. Eine nahezu fertige ist aber in meinem UWYH zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez; Na da bin ich ja dann gespannt.

NEWShabe gerade auf Mymakis Blog eine Verlinkung entdeckt zu einer Firma in USA, die Stoffe nach ihrem Design druckt. Da gibt es auch unterschiedliche Qualitäten zur Auswahl. Habe jetzt mal was bestellt und berichte dann davon, wenn´s da ist. Bezahlung geht per Paypal oder Kreditkarte. Da gibts den PinguinStoff ( süß auch für Jungs) und 3mal Frl. Letterschming in rosa, lila und gelb. Ich würde ja gerne verlinken, das darf man aber glaub nicht.

Ach ja und der FM Stoff ist anscheinend ein Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Spoonflower? Da habe ich vor ca. einem Monat bestellt und warte noch. Die hatten erst neulich eine Aktion. Man konnte Versandkostenfrei bestellen. Auch nach Europa! ich habe Biojersey bestellt. Von den Baumwollstoffen habe ich in verschiedenen Blogs gelesen, dass bei den Baumwollstoffen nach einmal Waschen die Farbe weg war. Also gleich waschen und Farbechtheit kontrollieren.

Welche Stoffe hast du denn bestellt. Du musst mal bei Hamburger Liebe vorbei schauen. Da sind passende Eulenstoffe zu den Webbändern und dem Eulenstoff bestellbar. Ich bin übrigens bei Facebook Spoonflower Fan. Deshalb wusste ich auch vom Versandkostenfreien Tag!

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möööönsch, Bärbel, musstest du das mit dem Stoff sagen? :D Ich hab hier noch sooo viele Schätzchen liegen, die nur gestreichelt werden, weil die viel zu schön sind, um mit Schere/Rollschneider brutal misshandelt zu werden.. :rolleyes::D

Und jetzt sowas....

Ich vergess das mal schnell wieder, zu irgendwas muss die Stilldemenz ja gut sein :lol:

Vanessas Shirt (Imke in 86/92) ist auch fertig; uni-rosa mit Herrn Eich und Frau Hörnchen. Auch noch ein bissel groß, aber macht ja nix. Vielleicht schaff ich morgen noch ne Zoe nach der Arbeit, die fällt kleiner aus.

alleszusammen.jpg.1bd93a6177a7e2d50934f84338abc863.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sind noch am arbeiten für Weihnachten. Schöne Sachen habt ihr genäht.

Der Eulenstoff gefällt mir auch sehr gut.

 

Ich habe jetzt endlich meine "Flotta Lotta's" fertig bekommen. Gerade eben habe ich den letzten Stich per Hand gemacht. Ich freue mich schon auf die Gesichter der Mädels. Da ich im Moment ja nur mein neues Maschinchen ausprobiere komme ich eigentlich zu nichts. Oh Schreck in 2 Tagen ist schon Weihnachten. Ich kann es nicht fassen.

 

So, ich muss jetzt die Kinder vom Spielen abholen und schnell noch die Flotta Lotta's verstecken.

 

LG

 

Ramona

1609100467_Winter2010020.jpg.09aeec552024598d7156109da7b7cf32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pferdchen sehen ja toll aus.

mach ich dann mal, wenn unsere kleinen größer sind.

 

@elawen

das shirt ist hübsch und paßt gut zur tunika.

meine krabbeldecke ist auch fertig, bild ist in anderem tread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke die Decke ist ja super schön geworden.

 

Tolle Pferdchen, sind, da werden sich die Kleinen aber freuen.

 

Ich habe die Tunika" Ines" aus der Ottobre 6/10 auch fertig bekommen,passendzu dem Kleidchen "Minnie" aus der gleichen Ottobre.

Die Stickerei am Ärmel und die seitliche Raffung habe ich aber nich gemacht.

Lorena hat sich aber geweigert sie anzuziehen, sie hat nur die Schürze an und nicht wieder ausgezogen.

Im Moment ist sie nur noch "Zicke" und nervt ihre Eltern damit sehr

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=26707

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist sie nur noch "Zicke" und nervt ihre Eltern damit sehr

 

Seufz..

Ich kann das grad unheimlich gut nachvollziehen. Vanessa übt sich auch im Trotzen und das mit aller Macht. *zickzickzick* Was der arme Fußboden sich an Gekreisch anhören musste..:rolleyes: Dabei kann er noch gar nich mal was dafür und wird zum Schluss noch verdroschen...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

Ich schleiche mich mal vorsichtig in eure Nährunde... Habe gerade eure tollen Sachen beguckt. Sind wirklich toll geworden! Die Pferdchen sind toll!!!

Ich habe gerade gestern eine Weste für meinen Sohnemann (7 Monate alt) fertig bekommen. Musste echt ewig auf meine bestellte Kam Snaps Zange warten :mad:

Ich habe hier jetzt noch 4 Teile liegen die ich schon zugeschnitten habe. Bin aber leider nicht so viel zum nähen gekommen in den letzten Tagen. Der junge Mann bekommt Zähne und ist daher etwas anstrengend ;)

Aber zwischen Weihnachten und Neujahr hat mein Mann Urlaub. Ich hoffe, dass ich dann wieder mehr an der Maschine sitzen kann ;)

Gibt es den "Kindernähtreff" eigentlich regelmässig?

Bilder von der Weste findet ihr in meiner Galerie!

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mellili, willkommen in unserer (momentan) kleinen Runde :hug:

Wir machen jede Woche den Kindernähtreff neu auf, von Montag bis Donnerstag.

Von Freitag bis Sonntag gibt es das Wochenend- und Nachtnähen, da darf alles gezeigt werden ;)

Ich wünsch deinem Sohnemann, dass ihn die Zähnchen nicht allzulange quälen. :) ich kann dir das gut nachfühlen..Vanessa verbindet Zähnchenkriegen IMMER mit bös krank sein in Verbindung natürlich mit allen anderen Schikanen :rolleyes: Nach der Bronchitis von vor 2 Wochen kamen gleich 3 Zähne (einen vermute ich noch, den zeigt sie aber nicht)- 1 Backenzahn und die 2 oberen Eckzähne.

 

 

@Elke: hab doch noch gar nicht deine Decke gelobt :hug: Hoffentlich bleibt der Kleine noch ein bissel ruhig, damit ihr die Decke "genießen" könnt. Der Stoff ist wirklich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Willkommen heißen :hug:

Oh, jede Woche :) Das ist gut ;)))) Dann niste ich mich doch einfach mal ganz gemütlich hier ein :p Wie gut, dass der PC direkt neben der Nähmaschine steht :D Mensch, mir ist gerade eingefallen, dass ich noch ne Mütze für meinen Bruder "umnähen" muss. Er hat sie sich zu Weihnachten gewünst und da ich erst seit ein paar Monaten nähe sind der Nahttrenner und ich noch ziemlich dicke Freunde *grummel*. Würde lieber die Sachen für meinen Sohn nähen ;)

Was habt ihr denn so für Projekte geplant bzw. in Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.