Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff von Nikolaus bis 9.12.10


Elawen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

seid ihr mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt? :hug:

Meine Erkältung hat mich ziemlich fest im Griff, dafür gehts Vanessa besser - Schlafen ist schon wieder out. Vorgenommen hab ich mir noch eine Tunika für sie, entweder ne Amelie oder die Isabelle. Mal sehen, ob es was wird. Erstmal muss ich mich auskurieren und dann schaun mer mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzie

    9

  • Elawen

    6

  • Heublume

    6

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na da wünsche ich gute Besserung!

 

Ich bin zur Zeit dabei endlich die Joelle zu nähen, nur leider fehlt mir ein passender Futterstoff, der nun bestellt ist und auf den ich jetzt warten muss. Aber ich glaube, ich mache dann morgen einfach mit der 2. schon geplanten Joelle weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten abend

@elawen ich wünsch dir gute besserung.

es ist ja schon mal gut, wenn deine kleine wieder gesund ist. heute ist auch wieder unsere inga über nacht hier. mal sehen ob sie wieder punkt 12 munter wird.

genäht hab ich heute nichts aber morgen wieder, wenn die kleine wieder weg ist.

muß noch die amelies fertig nähen.

eigentlich sollte ich dann etwas für unseren kleinen enkel nähen. ich weiß nur nicht so richtig was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

und hat ein Magen-Virus lahmgelegt, erst ich übers WE und heute dann Herr Heublume. Die Mädels haben bisher nichts, außer die übliche Erkältung:rolleyes: Mit dem Schafsprojekt habe ich somit auch noch nicht begonnen und nach nähen ist mir auch noch nicht:( Mal sehen, wie es mir morgen geht,da hab ich ja vormittags frei.

 

@elawen:Gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dass klingt aber gar nicht gut. Das ist aber ganz doof auch noch in der "stressigen" Vorweihnachtszeit krank zu werden. ich hoffe ihr kommt schnell wieder auf die Beine. Auch gute Besserungswünsche an Herrn Heublume. Männer sterben ja bekanntlich viel schneller und schmerzhafter als wir Frauen. ;)

Ich nähe an einer Claire für meine Mutter. Ich kann hier also nichts posten sondern husche wieder zum Weihnachtsmotivationsfred....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Kranken: Gute Besserung!

 

@2nut: Wie Recht Du hast mit den Männern^^ *kopfschüttel*

 

Da ich diese Woche Spätdienst habe, lasse ich den Haushalt etwas außen vor und nähe für meine Mädels. :D

 

Shirt "Tania" aus der Ottobre 6/09, Gr.146. Das Shirt hat eine D-Bemessung, was gut die Weite bringt für den Lagenlook bei meinen schmalen Mäusen.

Ist schon die 2.Version, die erste rotiert schon in der Waschmaschine (böser Joghurt, böser Joghurt :mad:)

Als Pullover-Schnitt zu empfehlen: Darum in den Ordner zu den Wiederholungstätern^^

 

 

Edit: ich versteh nicht was mit unserer Kamera los ist, die Bilder sind in letzter Zeit alle so dunkel geworden :confused: oder es liegt an der Jahreszeit :rolleyes:

S5003096.jpg.e10fa32f3b7003a8e6a7fad647597b78.jpg

Bearbeitet von Silke16k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Silke, deine Stoffkombi gefällt mir außerordentlich gut, was ist der geblümte? auch Fleece? oder Sweat?

Meine Erkältung wird langsam, die Hustenanfälle lassen nach und Vanessa konnte gestern abend schon wieder die Nacht zum Tag machen und Tempotaschentüchersuppe rühren.

Rezept?

Kind nehme ein frisches Tempo, zerpflücke es in handliche Stückchen. Alles in einen Topf geben, mit Wäscheklammern und Stapelbechern würzen und immer gut mit nem Holzquirl rühren. Ggf. mal den Topf in die andere Ecke schieben. Immer überprüfen, ob die Tempo-fetzchen langsam durch sind. Servieren, indem man den Topf auskippt. Guten Appetit!

@Heublume: Gute Besserung, auch an deinen (sicher ganz doll leidenden) Mann :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geblümte Stoff ist auch Fleece, wenn auch nicht ganz so dick wie der in Uni-Rosa...

 

@Elawen: Versteh nicht was Du gegen eine leckere TaTü-Suppe hast :kratzen:

Bei meinen kam dann noch zum würzen gerupfte Blumen dazu wahlweise auch gerne Körner vom Körnerkissen (wenn sie es schafften solange an dem Winzloch zu zupfen bis es ordentlich groß war :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Woche ist ein Lätzchen und ein Shirt für meinen großen geplant. Lätzchen ist immerhin schon bestickt, fehlt nur noch das Schrägband, der Shirtschnitt ist auch schon kopiert.

Meine Nichte wünscht sich zu Weihnachten was zum Anziehen in Mädchenfarben...leider beschränkt sich mein Stoffvorrat auf einen lila Feincord, doubleface Fleece außen Auberinge und innen (nicht so schön grün), als Schnitte habe ich Amelie und Oda hier, die in Frage kämen. Eigentlich würde ich gerne UWYH betreiben, aber ich vermute die Amelie geht schneller als die Oda, ich dachte an pinken Nicky oder ein schöner gemusterter Sweat.... mal schauen, wofür ich mich entscheide.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

@Silke: Ich hatte nur was gegen die Uhrzeit - 21:00 bis 21:30... Da sollte die Prinzessin ja schon längstens schlafen. Also theoretisch jedenfalls. Keine Ahnung, was in der Gute-Nacht-Milch drin war. Nix Gute-Nacht jedenfalls ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was in der Gute-Nacht-Milch drin war. Nix Gute-Nacht jedenfalls ;)

 

Stand denn auf der Packung auch, für wen die gute Nacht ist?:D

 

Mir geht´s schon besser, Herrn Heublume auch, aber gestern war hier wirklich das große Leiden. Bei jeder Bewegung wurde gestöhnt und alle 20 Min. das Ohrthermometer benutzt, jaja, die Männer:rolleyes:

 

Habe heute Stoff für das Schafsoutfit gekauft, sieht wirklich aus wie Schafsfell. Nähe eine Amelie davon, dann mit weißem Schrägband. Sieht natürlich relativ öde aus, werde es nach dem Auftritt dann aber noch pimpem;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kind nehme ein frisches Tempo, zerpflücke es in handliche Stückchen. Alles in einen Topf geben, mit Wäscheklammern und Stapelbechern würzen und immer gut mit nem Holzquirl rühren. Ggf. mal den Topf in die andere Ecke schieben. Immer überprüfen, ob die Tempo-fetzchen langsam durch sind. Servieren, indem man den Topf auskippt. Guten Appetit!

Das Rezept hat Bastian sich jetzt in seinem Rezepteordner notiert. Mathilda macht das ganze gerne mit Klopapier. Da kommt man leichter ohne Eltern belästigen zu müssen ran. Wir haben ein Klopapierverschleiss wie ein Bahnhofsklo.

Mir geht´s schon besser, Herrn Heublume auch, aber gestern war hier wirklich das große Leiden. Bei jeder Bewegung wurde gestöhnt und alle 20 Min. das Ohrthermometer benutzt, jaja, die Männer:rolleyes:

Hat er etwas überlebt? da hat er aber noch einmal Glück gehabt. jetzt kann er den heutigen Tag ja als zweiten Geburtstag feiern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kann er den heutigen Tag ja als zweiten Geburtstag feiern. :D

 

Meinst Du, ich sollte zur Feier des Tages eine Torte backen und uns Hütchen aufsetzen und wenn er nach Hause kommt ihn mit Tröten begrüssen? Vielleicht noch die besten Freunde einladen;) Oh, was sind wir gemein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, ich sollte zur Feier des Tages eine Torte backen und uns Hütchen aufsetzen und wenn er nach Hause kommt ihn mit Tröten begrüssen? Vielleicht noch die besten Freunde einladen;) Oh, was sind wir gemein:D

Wieso gemein? Das war absolut ernst gemeint. Immerhin hat er den tag ja fast nicht überlebt! Und wir nehmen ihn ja nur ernst: Eine schlechte Ehefrau hätte gesagt "Stell dich nicht so an. Ist ja schliesslich nur eine Erkältung";)

Aber nein wir hier nehmen ihn ernst. und die Idee mit den Tröten und der Torte finde ich absolut angemessen. Als husch husch in die Küche zum Backen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Lätzchen ist fertig, grr, ich durfte ein Teil des Schrägbandes wieder abtrennen, weil ich den Klettverschluß vergessen hatte und keine sichtbaren Nähte wollte.

Bilder werden bei diesem Wetter leider nicht so toll...und die Stickerei ist auch nicht schräg im original...

 

Männer und krank sein, no comment, die sind wohl alle gleich! ;-)

 

Grüße

Alisna

DSC03405.jpg.93c33eee4c192ddfca2253ab56743588.jpg

DSC03406.jpg.46640680fd5a952cbfedf1e6bf68bba0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rezept hat Bastian sich jetzt in seinem Rezepteordner notiert. Mathilda macht das ganze gerne mit Klopapier.

 

Aber hoffentlich NICHT die Uhrzeit.. Das solltest du besser mal kontrollieren.. :D

ach ja, Klopapier...

 

3vwba9pt.jpg

 

Und hier der Übeltäter...

hmhotlrq.jpg

KlickaufsBildvergrößert..

... weil ich den Klettverschluß vergessen hatte ...

 

die Lätzchen sind schön geworden! Aber Klett nützt bei uns gar nix mehr :(. Vanessa hat sich neulich sogar ein Lätzchen mit KamSnaps (die echt schwer aufgehen!) vom Hals gerupft. Böööse Lätzchen! Brennen wie Feuer...:rolleyes: Muss kind s-o-f-o-r-t vom Hals reißen. Sogar Ärmellätzchen kann sie sich ausziehen. :nix:

Also darf bei uns die Waschmaschine häufiger ran...

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, enkelkind ist wieder abgeholt!

heute nacht hat sie zwar geschlafen, stand aber heute morgen um 6 uhr wieder auf der matte.

nähen konnte ich jetzt erst, als sie weg war.

die beiden amelies sind fertig geworden.

 

bei euch ist auch einiges fertig, das hübsche lätzchen( brauchen wir auch noch), das shirt tania sieht gut aus, obwohl ich kein rosafan bin.

die "suppe" ist wohl auch fertig.;)

elawen da kannst du dich freuen, wenn die kleine mal läuft........:)

und wenn sie schon solche ideen hat....... herrlich:roller:

 

wie man so raus hört, scheinen die kranken auf dem weg der besserung zu sein.

heute muß ich dann noch paar knöpfe annähen. meine tochter bringt mir immer was mit, damit es mir nicht langweilig wird.:rolleyes:

1281774713_amelie86034.jpg.a8ba7636a7cfe7199c138484102a3861.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besseung Euch Kranken, meine Schwiegertochter hat auch der MD Virus erwischt, das während so kurz vor dem Umzug.

 

@Silke das Shirt sieht sehr schön aus.

@Elke, wieder so eine schöne Amelie, alles so herrliche Stöffchen.

@alisna, schön geworden die Lätzchen.

 

Elawen, Deine Vanessa ist wie unsere Lorena, bei ihr darf auch kein Lätzchen um den Hals.

Nur neulich, als sie mal allein bei uns war, sah sie ein Lätzchen mit Arm, ich hatte ihr gesagt, das es Elidas Lätzchen ist(wenn sie dann mal bei uns ist) da wollte sie es unbedingt angezogen haben, sie hat sogar damit zu Mittag gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@elke

schöne Amelies hast Du da gemacht! Ist der Stoff ein Sweat?

 

@sandra

klopapier fand mein Großer zum Glück nie besonders toll, mal sehen wie die kleine Maus das mal sieht, wenn sie krabbeln kann... ;-)

 

Ich habe eben auch noch ein Shirt für meinen Großen zugeschnitten, die Bündchen muß ich noch zuschneiden, aber da muß ich bei Tageslicht schauen, was am besten paßt, außerdem ist die kleine Maus jetzt auch wieder wach, dabei würde ich jetzt gerne schlafen gehen...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "suppe" ist wohl auch fertig.;)

elawen da kannst du dich freuen, wenn die kleine mal läuft........:)

und wenn sie schon solche ideen hat....... herrlich:roller:

 

du machst mir Angst :D

Ich seh schon im Geiste die völlig umdekorierte Wohnung... Blumenerde auf dem Teppich und im Eimer statt im Topf - Kind braucht schließlich Sand für Matscheburgen :eek:

:lol: :lol:

Deine Amelie ist genial, ich beneide dich um das wunderschöne Stöffchen.

Hab ich schon erwähnt, dass Schlafen grad out ist? :rolleyes: Sie ist immer noch wach, WARUM auch immer... Um 4 muss sie wieder Antibiotikum kriegen, ich glaub wir machen durch ...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

meine Maus pennt wieder, ist sogar alleine wieder eingepennt

Mußt Du die Kleine wecken zum Antibiotikum geben? Wünsch Dir ne ruhige Nacht!

 

Ich habe gerade nach Stoffen gekuckt, irgendwie habe ich nichts passendes für meine Nichte hier, irgendwie finde ich online aber keinen Sweat der mir für eine Amelie gefallen würde, ich glaube ich bestelle lila Nicki und mach dann noch ne Sticki drauf...wollte gerade mal mal mein Stickarchiv durchfühlen, aber wir hatten einen Virus auf dem Rechner und nach Format C sind noch nicht alle Programme wieder installiert und das zum Stickdateien anschauen, hatte natürlich erst mal keine Priorität... ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

bin auch wieder aan Board. Nach so einer Party fällt ja vielen an;) Nun aber gut:)

 

@Blitzie: Die Amelie´s sind total schön und die kleine Amelie so süß. Welche Größe ist das denn?

 

@Elawen: Ohje, wünsche Dir, dass Deine Maus schnell in den Schlaf findet:hug:

 

Ich schneid jetzt Amelie´s Amelie zu, der Stoff muss noch ne Runde in der Maschine drehen, daher kann ich erst morgen nähen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elawen,

das kann an dem antibiotikum liegen, daß sie dadurch aufgeputscht wird.

also von wegen blumenerde usw......, da sind wir gerade mittendrinn. blätter abzupfen, mit wurzel ausreißen, alle schranktüren öffnen, und natürlich im bad als erstes toilettenpapier abrollen!!!

inga braucht ja mindestens 20 blatt um ihr näschen zu putzen.

gestern hatte ich nicht so schnell reagiert und schwups waren die 20 blatt im badewasser.

sie steigt alleine auf sofasrum, da bleibt einem das herz stehen.

und alles kann sie gebrauchen über handy, radiowecker oder ganz beliebt auf dem handy irgendwelche spiele aufrufen, wo keiner ahnung von hat, wie sie wieder weg gehen.

also freu dich:D:D:D:D:D

ein eckensitzerkind möchtest du bestimmt nicht!

 

der stoff ist garnicht so was besonderes, aber lustige kleine bildchen drauf.

ich näh jetzt für jeden tag eine .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.