Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 20.9. bis 23.09.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

alle noch müde vom WE? Hab leider nichts geschafft, auf dem Stoffmarkt war ich nur ganz kurz mit der Großen und hab nur das Nötigste gekauft, mehr Geduld hatte sie dann auch nicht. Herrn Heublume ging´s nicht gut, deswegen hatte ich sie dabei. Heute hat sich dann herausgestellt, dass er operiert werdebn muss, hat ne Thrombose:( Ist aber wohl nur ein kleiner Eingriff und er muss dann zur Beobachtung eine Nacht im KH bleiben.

 

Für die Kiga-Tasche hab ich nun ja alles zusammen, hoffe, dass ich diese Woche damit fertig werde und nicht erst in der Nacht vor Beginn:rolleyes: Passend dazu möchte ich noch einen Schmutzwäschebeutel nähen, mit Wachstuch gefüttert. Meine Wachstuchbestellung müsste auch diese Woche ankommen;)

 

Und dann ist da ja auch immer noch dieses Sitzkissen für den TrippTrapp, was schon so lange auf die Fertigstellung wartet:cool:

 

Bin schon auf Eure Sachen gespannt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    11

  • rattenzahn

    9

  • Emithe

    7

  • arcubalista

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

ich klinke mich hier auch ein.

Hab vom WE noch 2 zugeschnittene Svenjas liegen, die ich unbedingt -möglichst heute- nähen will.

Und so langsam sollte ich mit der Winterjacke anfangen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

versuche auch dabei zu sein diese woche. mein erstes jersey-shrit, will ja schließlich auch genäht werden..... da werd ich dann bestimm laut hilferufen und euch mir fragen löchern...:o

 

und dann muss endlich die u-heft-hülle fertig werden.

und das war es dann bestimmt auch, weil ich diese woche so viel arbeiten muss (sitz jetzt auch im büro :p) und am we ist kindersachenmarkt bei uns. da ich da im orgateam bin, bin ich ab freitag mittag bis samstag abend dort eingespannt und werd wohl garnichts mehr machen wollen ;-)

 

auf die jacken bin ich sehr gespannt - das trau ich mich nämlich auch noch nicht.

 

@heublume: ich hoffe, dass es deinem mann bald wieder gut geht!! :hug:

 

liebe grüße kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, da gehts ja schon los :)

@Heublume: Alles Gute an deinen Mann, ich hoffe, dass es wirklich nix schlimmes ist. Wo liegt denn das Gerinnsel, wenn ich fragen darf? :hug:

 

Auf meinem Plan stehen noch:

-Fertigstellung der Dreifarbenzoe

-Fleecepullover, da schwank ich noch zwischen Hannel und Imke und Hannel in 86 muss noch kopiert werden :silly:

- mal sehen...

 

Erstmal schauen, ob die Flocke mich lässt, sie ist im Moment sehr anhänglich, will am liebsten nur getragen werden oder auf meinem Schoß sitzen..Zum glück hat sie kein Fieber mehr, weiß der Kuckuck, was am WE war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rattenzahn

Hier darf Jeder mitmachen.

 

Die 1. Svenja ist fertig:

bmu8xu01veeeltr3p.jpg

 

Die 2. schaffe ich nun leider nicht mehr. Die kommt dann morgen unter die Nadel und dann gehts an die Izzy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sieht toll aus. Ist das Fleece? Das Blümchen über der Kellerfalte peppt noch mal :)

 

Ich hab mich doch noch der Dreifarben-Zoe gewidmet... Den Saum hab ich um die NZG und ca 2 cm der zugegebenen Länge gekürzt und dafür ein Band aus dem dunkellila Jersey angenäht. Allerdings nicht abgesteppt; die Näma kämpft doch recht ordentlich mit dem Flutsch-Bielastisch-Stoff. Die Ärmel sind gewellensäumt- wellengesäumt(?). Ich wollte an den Stoff wirklich nur mit Ovi ran. Jetzt muss das Teil erstmal baden und dann wirds noch ordentlich gebügelt, dann schaun mer mal.

Ist in Gr. 86/92, fällt aber durch den Stoff weiter und länger aus. Macht nix, hat das Flöckchen im Frühjahr noch was von ;)

1759243596_dreifarben-zoealles.jpg.912f2e4bb4d7c3ece99d170acc601c36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja sieht hübsch aus die Svenja,

Elawen Dein Zoe sieht interessant aus.

Ich hatte auch schon mal so einen flutschigen Jersey, hat mich fast um den Verstand gebracht, aber die Teile saßen dann aber gut.

 

Ich werde hier diese Woche nicht mitmachen, ich bin dabei für meinen Mann ein stehkragenshirt zu nähen, sollte eigentlich eins morgen fertig sein zu seinem Geburtstag, hat leider nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Schöne Shirts!

Ich habe heute den ganzen Abend Schnitt kopiert (Felix in 122/128) und zugeschnitten. Wird dieses Mal eine Felix-Jacke für mein Patenkind zum Geburtstag. Außen schwarzer Fleece, innen Jersey. Genäht wird dann vielleicht morgen. Jetzt geh ich schlafen.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen Dein Zoe sieht interessant aus.

Ich hatte auch schon mal so einen flutschigen Jersey, hat mich fast um den Verstand gebracht, aber die Teile saßen dann aber gut.

 

danke! Ja, das um den Verstand bringen kann der Stoff gut :D. Die Passform muss ich später beurteilen, es ist im Mom noch reichlich groß und der bielastische Jersey tut sein übriges..:)

Aber ich werde das noch mal aus einem anderen Stoff machen, denn so von der Art gefällt es mir. Und Männe fand es auch toll - die unausgesprochene Frage: Krieg ich auch mal sowas? stand in Neonbuchstaben auf der Stirn :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen,

möchte gerne diese woche mitnähen, mal sehen obs klappt.

ihr habt schon wieder schöne sachen genäht.

die svenja, ist das ein kleid oder ein oberteil? :confused: tut mir leid , aber ich kenne mich mit den ganzen schnitten nicht aus.

aber es gefällt mir, egal ob kleid oder nicht.

dieses gekräuselte am shirtärmel sieht gut aus. wie macht man sowas?

heute ist mein trigema päckchen angekommen. es ist schon viel stoff drinn.

allerdings eine ganze menge in gelb. hab gar keine ideen, was ich damit machen könnte. ansonsten ist noch rot und blau und ein kleines stück lindgrün. der stoff fühlt sich ganz gut an. allerdings weiss ich nicht, was es für ein material ist, ich tippe mal auf baumwollgemisch. weiss jemand von euch was dazu? hab gesehen, dass man das auch zurück schicken kann, was mich sehr verwundert, sind doch "putzlappen".

ich will diese woche unbedingt den wickelauflagenbezug fertig machen.

war ja heute wieder bei meiner tochter und konnte mal probieren. es sitzt ganz gut.

ausserdem will ich aber noch nach einer neuen nähmaschine ausschau halten.

viele sachen, die ihr so macht, kann ich mit meiner näma garnicht.

hab schon mal hier im forum son bischen rumgelesen.:schneider:

näht nicht so schnell, damit ich nicht so neidisch schauen muss!!!!!

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich würde auch mal gerne wieder mitmachen, immerhin Klein Jusit habe ich vorhin abgepaust. Wenns klappt will ich morgen aus Trigema Sweat zuschneiden und nähen, sozusagen als Probehose und weil der Kleine Mann eh ne Sporthose braucht, wenn der Schnitt paßt soll es demnächst ne Jeans oder Cordhose nach dem Schnitt geben.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr ....

 

ich bin auch wieder dabei ... ich nähe gerade den Pulli fertig den ich letzte Woche schon angefangen hatte ...

 

mal schaun wie weit ich komme ...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ... ich habe das Sweatshirt bis auf die Druckknöpfe fertig ...

 

die mache ich erst später rann... wenn die Kleine das Shirt anhatte ..und ich nicht nochmal trennen muss ...

 

so ... jetzt mache ich mal weiter an meinen anderen UFO´s ...

 

LG

K800_IMG_5197.jpg.3ad7c8b3a671ce0e2899e299b9e3b509.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Svenja ist klasse, die Farbe würde meine Große lieben.

ist das Hilco? *suchengeh*

 

Elawen, elastische Stoffe sind manchmal... Schwamm drüber. Ich hab das WoE über mit einem Rock gekämpft. supersimpler Schnitt, aber ich hab mir eingebildet, daß ich den Überrock aus Spitze machen könnte. Boah, was hab ich geflucht. Und getrennt. Und geflucht. Und getrennt... Und...Das Zeug ist dehnbar in alle Richtungen, an die Baumwolle dransteppen und Seitennähte gingen noch, aber den Saum hab ich dann per Hand gemacht, weil ich absolut keine Lust mehr hatte. Zum Glück franst das Zeug nicht, sonst hätt ich´s wohl hochkant ausm Fenster geschmissen. Nie wieder.

 

Die Woche ist dran: noch ein Rock für die große. Und vielleicht ein Oberteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An xxcrazyme: Was ist denn das für ein Schnitt vom Pulli den Du da nähst?

 

Ich sitze grade an einem Mäyrä aus der aktuellen Ottobre in Größe 80 für den kommenden Frühling. Wenn mein Kleiner dann mal diese Größe erreicht...im Moment hat er erst 62/68. Vielleicht ist Größe 80 dann auch erst im Herbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Blitzie:

 

Für einen Jungen würd ich ein Shirt und ne Kurze Hose im Fußballlook draus machen, mit ein paar Applis (Zahlen oder Buchstaben). Ist der Stoff dehnbar? Sonst fällt das Shirt ja fast weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie

ach je das sind ja 2 üble Farben... ich glaube ich würde versuchen das gelb hier im Markt zu verkaufen, das blau läßt sich sicherlich mit anderen blautönen als Mixshirt verwerten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.