Zum Inhalt springen

Partner

Welche Bernina soll es werden? (Geburtstagsgeschen)


Bibiundtina

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibiundtina

    6

  • näh-irmi

    4

  • stoffmadame

    3

  • Chima

    3

Hallo,

Jetzt würde mich schon interessieren, welche Maschine es wird bzw. geworden ist?

Irmi

 

Wie weiter vorne schon geschrieben, hat der Händler einem evtl. Umtausch in die B 350 zugestimmt und somit schenke ich die 5er. Habe gestern die B 540 geholt und muss sie noch einpacken, aber der Karton ist gar nicht mal so klein :ups:

 

Zwischenzeitlich hat meine Frau mit ihrer Mutter telefoniert und sinngemäß gesagt: "Ich habe mir mir jetzt mal die 5er Serie angeschaut und die gefalle ihr besser".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Falls ich mal eine neue Maschien kaufen möchte oder muß, wird es aus diesem Grund keine Bernina werden. ...

Und welche? von welchem Hersteller? Sehr interessant zu hören von jemandem, der sich mit Bernina auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super::super:

Möchten natürlich auch wissen, wie sie reagiert hat, ob Du viele :bussi::bussi::bussi: bekommen hast

 

Irmi

 

Guten Morgen,

 

also das verpackte Geschenk wurde überreicht. Jetzt kommt erst noch dazu, dass Männer geistig ja nur 7 Jahre alt werden und dann nur noch wachsen. Also habe ich vor dem Einpacken mit Geschenkpapier Produktbilder von einer Cameo Silhouette 3 (möchte sie auch irgendwann) passgenau mit bissle Tesa auf dem Karton der Bernina befestigt und den Karton flach, nicht hochkant, auf den Tisch gelegt.

 

Sie entfernt vorsichtig das Geschenkpapier, sieht die Cameo und sagt: "Boah bist Du blöd! Wieso gibst Du soviel Geld aus?!" :D:D:D:D:D Packt weiter aus, stellt sehr schnell fest, dass da etwas nicht stimmt, entfernt meine zusammengeklebten Din-A4-Blätter, liest "Bernina" und sagt: "Hast Du mir eine Nähmaschine gekauft? Bist Du bescheuert?!" Liest B 540 und dann wollte sie erst mal wissen, warum und weshalb und woher und wann ich eine 5er gekauft habe.

 

Danach haben wir die Nähma "aufgebaut", bissi wild genäht - war etwas schwierig, weil unser Kind alles mit 3 cm Abstand zur Nähma erleben musste. Naja, im Moment ist meine Frau noch etwas überwältigt, hat aber schon gesagt:

 

"Wenn Du mir so etwas teures schenkst, behalte ich es auch" :hug::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit der neuen Maschine :)

 

Ich habe den Thread jetzt soweit gelesen und möchte nur der Vollständigkeit halber hinzufügen, dass die Bernina 350 auch ohne den Nähfussdruck verstellen zu können Jersey gut näht, besonders, wenn man den Obertransportfuss nimmt.

 

Der Obertransportfuss ist bei der Bernina 350 PE ohne Aufpreis dabei.

 

Ich steppe damit immer die Säume und Ausschnitte meiner T-Shirts fest und spreche daher aus Erfahrung. Klappt einwandfrei, nichts wellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit der neuen Maschine :)

 

Ich habe den Thread jetzt soweit gelesen und möchte nur der Vollständigkeit halber hinzufügen, dass die Bernina 350 auch ohne den Nähfussdruck verstellen zu können Jersey gut näht, besonders, wenn man den Obertransportfuss nimmt.

 

Der Obertransportfuss ist bei der Bernina 350 PE ohne Aufpreis dabei.

 

Ich steppe damit immer die Säume und Ausschnitte meiner T-Shirts fest und spreche daher aus Erfahrung. Klappt einwandfrei, nichts wellt.

 

Bei der 530 braucht man weder den Transportfuß, noch den verstellbaren Füßchendruck um Jersey zu nähen - das funzt ganz von alleine. In meinen Augen ist das die beste Maschine in dieser Preisklasse, die es auf dem Markt gibt. Meine habe ich seit seit 2012 und ich bin immer noch total zufrieden.

 

Die 350 zeigt ihre Schwächen ziemlich extrem bei mehrlagigen Materialien - die Durchstichskraft finde ich bei dieser Maschine ziemlich gering (meine Freundin hat sie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...