Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender Swap 2016


ciege

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    111

  • running_inch

    41

  • KiddiesMama

    40

  • unusual1984

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch für 24. Habe dafür jetzt auch schon das erste Material geordert ...

 

Sollte es bei jemandem zeitlich nicht klappen, hätten wir halt im Notfall eine Lücke im Adventskalender. Das wäre zwar ärgerlich, aber manchmal hat das Leben einfach andere Pläne. Hobbyschneider*innen sind ein zuverlässiges Völkchen!

 

Ich fände es auch sehr schade, wenn wir das Projekt nicht starten, wenn sich nicht genug Teilnehmer finden. Ggfs könnten wir ja die fehlenden Tage unter uns aufteilen, so dass jeder (oder zumindest diejenigen, die es zeitlich einrichten können) noch 5 kleine Extra-Geschenke bastelt und die werden dann verteilt (u.U. müßte man dann die Deadline etwas verschieben für diese Extraarbeiten).

 

Was haltet ihr davon?

 

LG,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist ja eine tolle Idee! Da hätte ich auch Lust drauf! Muss aber noch mal in mich gehen, ob ich das zeitlich hinkriege. Ideen hätte ich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: was habt ihr alle gegen Tatütas? Ich habe ein wirkliches hübsches - vor Jahren von ciege bekommen :confused:

Ich habe auch vor Jahren ein hübsches, in einer tollen Farbe bekommen .

Das ist in meiner einzigen Handtasche, alle anderen fliegen irgendwohin, wo ich sie nicht brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch auf 24 Stück eingestellt:hug:. Es muss ja auch in den Zeitplan passen, der jetzt sowieso verkürzt ist, oder?:confused: War nicht Anfangs von November die Rede? Egal, mit meinem jetzigen Plan schaffe ich es gut bis 10.10.:)

 

10.10. weil mein Teenagerkind alles in ihren Herbstferien umpacken will.

 

Mein Plan B: Wenn jemand abspringt, frage ich in meinem privaten Umfeld nach Teilnehmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch zwischen zwei Alternativen hin- und herschwanke, fände ich 12-12 natürlich super. :D Aber 24 gleiche Teile ist für mich ebenso in Ordnung.

 

In diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage: Gehen nur unterschiedliche Farben, oder ggf. auch unterschiedliche Materialien und Verarbeitungen, wenn das Teil selbst gleich bleibt? (Also z.B. ein Tatüta :D mal gehäkelt, mal gestrickt, mal aus dünner Baumwolle, mal aus dickerer Wolle, mal mit Muster, mal nur glatt rechts/feste Maschen....). Wie ist da die Vorgabe bzw. Meinung?

 

Der Smiley ist übrigens bewußt gesetzt. Ich bräuchte jetzt auch nicht so wirklich ein Tatüta (vor allem, weil ich selbst keine Papiertaschentücher benutze und auch niemanden kenne, der seine Tücher in so ein Täschen packen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage: Gehen nur unterschiedliche Farben, oder ggf. auch unterschiedliche Materialien und Verarbeitungen, wenn das Teil selbst gleich bleibt? (Also z.B. ein Tatüta :D mal gehäkelt, mal gestrickt, mal aus dünner Baumwolle, mal aus dickerer Wolle, mal mit Muster, mal nur glatt rechts/feste Maschen....). Wie ist da die Vorgabe bzw. .

 

Ich denke, Farben und Stoffe egal....das Schnittmuster aber gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: an alle,

 

ich mache schon ein paar mal beim kreativen Adventskalender mit, der jetzt auch schon gestartet wurde.

Die Anmeldungen folgen schon noch. Bestimmt sind am Schluss noch einige traurig, weil sie den Anmeldetermin verpasst haben, bzw. schon voll ist.

 

Für den Plan B kann dann vielleicht noch jemand dazu springen.Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es unheimlich Spass macht jeden Tag ein grösseres oder kleineres Paket zu öffnen.

 

Liebe Grüsse

 

Ruth, die schon einen anderen Adventskalender Swap beliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

gerade habe ich den Thread gesichtet und gleich im Ganzen "verschlungen".

 

Ich möchte auch sau gerne mitmachen. Die Idee finde ich nämlich echt super.

 

Also bitte einmal verbindlich anmelden bitte.

Da habe ich den Rest vom August und den ganzen September für die "Produktion". Das ist ein gutes Zeitfenster.

Gibt es noch absolute NoGos für die Päckchen außer TaTüTas?

Von meiner Seite her nicht.

 

Liebe Grüße

Unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell reinhüpf ..... habt ihr noch ein Plätzchen? Dann möchte ich gern mitmachen. Die Details der Tatüta-Diskussion lese ich später nach (bin grad noch im Urlaub und nur mit dem Handy hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. naehfreundin

2. in-cr-id

3. Schnittmonsterkiki

4. MickyG?

5. Miri45

6. IDeAl11

7. Jule383

8. Martina2011

9. mz0804

10. Ulrike1969

11. Kiddiesmama

12. Patchworkfan

13. N!NA

14. Steinmetz

15. Birgit2611

16. Sabine2006

17. Running_inch

18. HappyA

19. Unusual1984

20. Anja1166

21. Feuerblümchen

22.

23.

24.

25. Damit niemand sein eigenes auspackt: ciege

 

Wieso kann ich meinen Eingangspost nicht mehr ändern?

 

Herzlich willkommen unusual1984, Anja 11 66 und Feuerblümchen

Bearbeitet von ciege
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich habe mich entschieden, ich werde mitmachen. :D Du darfst also das ? hinter meinem Namen entfernen. Ideen habe ich schon einige, aber erstmal sehen, was es dann tatsächlich wird.

 

Ich freue mich schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Jetzt sitz ich hier bei 30° in Frankreich und schiebe im Kopf Ideen hin und her 😊 Was sagen denn die bereits Erfahrenen im KalenderSwap: Kommt das mit dem DHL Paketgröße M hin? Die Größe okay, aber es dürfen ja nur 2kg sein, wären also ca.80g pro Teil. Reicht das oder müsste man dann nicht das Tatüta ohne Taschentuchpackung verschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Farben und Stoffe egal....das Schnittmuster aber gleich.

 

Danke. Das hilft mir schonmal weiter. :)

 

Wieso kann ich meinen Eingangspost nicht mehr ändern?

 

Das geht wohl immer nur eine bestimmte Zeitlang. Bei den Trigema-SBs taucht dieses Problem auch immer wieder auf. Liegt wohl an der Forensoftware, nehme ich an.

 

Was sagen denn die bereits Erfahrenen im KalenderSwap: Kommt das mit dem DHL Paketgröße M hin? Die Größe okay, aber es dürfen ja nur 2kg sein, wären also ca.80g pro Teil. Reicht das oder müsste man dann nicht das Tatüta ohne Taschentuchpackung verschicken?

 

Ich denke, das reicht. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: ein Päckchen Taschentücher wiegt ca. 28 g. Bleiben also noch rund 50 g für das Tatüta selbst inkl. Nummernaufkleber, Verpackung und evtl. ein kleiner Gruß. (Ich persönlich sähe aber auch kein Problem darin, das Tatüta sonst leer zu verschicken, also ohne Taschentücher drin. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Jetzt sitz ich hier bei 30° in Frankreich und schiebe im Kopf Ideen hin und her Was sagen denn die bereits Erfahrenen im KalenderSwap: Kommt das mit dem DHL Paketgröße M hin? Die Größe okay, aber es dürfen ja nur 2kg sein, wären also ca.80g pro Teil. Reicht das oder müsste man dann nicht das Tatüta ohne Taschentuchpackung verschicken?

 

Oh je, auf die 2 kg habe ich nicht geachtet. Meins wird definitiv schwerer:confused::(

 

Vielleicht gleicht es sich ja aus, wenn andere leichter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war mit nicht bewusst, dass nur 2 kg im M sind.ich dachte 10 kg.....was man alles bedenken muß.

 

Also ganz klassischer Paket für 6,99 €. Dann sind alle Eventualitäten bis 10 kg möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. naehfreundin

2. in-cr-id

3. Schnittmonsterkiki

4. MickyG

5. Miri45

6. IDeAl11

7. Jule383

8. Martina2011

9. mz0804

10. Ulrike1969

11. Kiddiesmama

12. Patchworkfan

13. N!NA

14. Steinmetz

15. Birgit2611

16. Sabine2006

17. Running_inch

18. HappyA

19. Unusual1984

20. Anja1166

21. Feuerblümchen

22.

23.

24.

25. Damit niemand sein eigenes auspackt: ciege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja auch dafür, dass wir auf das Paket bis 5kg gehen, da gibt es dann gar keine Schwierigkeiten. Macht ja online auch nur 1 EUR Unterschied. Was sagen denn die anderen dazu?

 

Noch vergessen zu erwähnen: Das ich jetzt schon voller Vorfreude bin und ganz viele Ideen hin- und herwälze. Meine Liste Was-ist-denkbar wächst stündlich. ;-)

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war mit nicht bewusst, dass nur 2 kg im M sind.ich dachte 10 kg.....was man alles bedenken muß.

 

Also ganz klassischer Paket für 6,99 €. Dann sind alle Eventualitäten bis 10 kg möglich

 

Gott sei Dank, ich hatte schon Panik:D Wobei mir 5 kg auch gut reichen würden.

Und wir sollten uns hier jetzt einigen.

 

Online kostet es bei DHL:

 

bis 5 kg 5,99

bis 10 kg 7,99

 

5 Geschenke sind schon fertig.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.