Zum Inhalt springen

Partner

Höhe Buchstaben Innov-Is 1300


Scheerereien

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute verschiedene Maschinen im Nähcenter meines Vertrauens ausprobiert. Leider war die Innov-Is 1300 nicht verfügbar und ich habe statt dessen die 1800 gezeigt bekommen. Nun habe ich die 1300 bestellt. :jump:

 

Im Anschluss an die "Vorführung" habe ich mich gefragt, ob die Buchstaben bei der 1300 wohl auch so groß wie die der 1800 sind. Immerhin ist die 1300 die Nachfolgerin der 550 und bei letzterer waren die Buchstaben kleiner als bei der 1800... :silly:

 

Hat jemand die 1300 schon und könnte für mich mal ein Zentimetermaß an einen Großbuchstaben halten?

 

Viele Grüße

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scheerereien

    6

  • elkaS

    2

  • Creacarina

    2

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falls Du die Buchstaben meinst, die von der Maschine genäht werden und als Dekostich mit all den anderen Zierstichen aufgelistet sind, dann ist die Antwort ganz einfach: sobald es keine Maschine ist, die über Quertransport verfügt, sind die Buchstaben so groß, wie die maximale Stichbreite der Maschine. Die meisten Maschinen haben 5 oder 5,5 oder 6, 7, oder 9 mm Stichbreite. Und so wird die Größe der Buchstaben ausfallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mooooorgen! :D

 

Alle 3 Maschinen verfügen über einen Seitwärtstransport. Aber zwischen den Buchstaben der 550 und der 1800 bestehen erhebliche Größenunterschiede. Die Buchstaben der 1800 sind 11mm groß. Das finde ich schon ziemlich groß. Größer kann allerdings auch sie die Buchstaben nicht nähen. Einige Dekorstiche sind allerdings deutlich größer, dass stimmt schon.

 

Ich finde, die Buchstaben sehen ganz anständig aus.

Buchstaben.jpg.b452ca93c06cc30d97bc82a7374e55b3.jpg

Aber das ist ja Geschmackssache. :)

 

Viele Grüße

Sina

Bearbeitet von Scheerereien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn für die Buchstaben eh der Quertransport benötigt wird, fragt man sich, warum die dann nicht genauso groß genäht werden können wie die großen Dekorstiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ursprüngliche Frage bleibt allerdings bestehen:

Kann mir jemand verraten, wie groß ein genähter Großbuchstabe bei der innov-is 1300 ist? :kratzen:

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handbuch steht es nicht, auch nicht in der Kurzanleitung.

 

Auf den Händerlrückruf warte ich, die müssen aber erst beim Vertreter anrufen, weil sie aktuell nicht mal mehr selbst eine 1300 haben. Geduld ist bloß leider keine meiner Stärken...:D

 

Hab halt gedacht, jemand im Forum hätte die Maschine und würde sein Wissen mit mir teilen mögen... :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...

Hallo,

 

@Scheerereien darf ich fragen, wie zufrieden du mit der Maschine bist? Ganz allgemein?

Ich habe sie noch nicht live gesehen, nur im Prospekt und da hört (liest) sich die Maschine toll an :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Scheerereien darf ich fragen, wie zufrieden du mit der Maschine bist? Ganz allgemein?

Ich habe sie noch nicht live gesehen, nur im Prospekt und da hört (liest) sich die Maschine toll an :D:rolleyes:

 

Hallo Creacarina,

ich habe mich schlussendlich für die 1800 entschieden. Sie hat einige andere/zusätzliche Zierstiche als die 1300. Außerdem hat sie einen autom. Fadenabschneider und ein bißchen zusätzlichen Kikifax. Das ich die und nicht die 1300 genommen habe, lag an schlechter Kommunikation zwischen dem Händler meines Vertauens, seinem Handelsvertreter und mir, nicht an den Maschinen.

 

Ich weiß nicht, ob ich die Maschine heute nochmal kaufen würde. Grds. bin ich wirklich total zufrieden und liebe meine dicke Else.

Aber immer häufiger könnte ich eine "richtige" Overlock gebrauchen. Da meine Maschine aber ziemlich teuer war, kommt eine zusätzliche Ovi natürlich nicht in die Tüte... (bzw. frühestens in 25,5 Jahren!)

 

Heute würde ich mir wahrscheinlich ehr eine kleinere Nähmaschine und dafür zusätzlich eine Ovi kaufen. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

 

Viele Grüße

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

 

Da ich bereits eine gute Ovi habe :D könnte sie für mich perfekt sein :D

Muss sie wohl mal in "Natura" begutachten gehen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...