Zum Inhalt springen

Partner

Verzweifelt: Modell 45 aus Meine Nähmode 2/2015


LaSylphide

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe, jemand kann mir helfen.

Hat jemand das Modell 45 aus der Zeitschrift Meine Nähmode 2/2015 schon genäht oder etwas ähnliches?

 

Wie bekomme ich die Passe an den Kragen?

Rechts auf rechts ist klar.

Wird der Aussenring der Passe an den Kragen genäht? Wenn ich das rechts auf rechts lege, dann muss ich aber totale Falten in den Kragen legen. Das sieht ganz anders aus, als auf dem Bild Nr. 6!

 

Ich weiß einfach nicht weiter...

habe schon auf youtube nach einem Video gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht weiß ich auch gar nicht genau, wonach ich suchen muss..

 

Hilfe!:eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion72

    3

  • LaSylphide

    3

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst Du vielleicht einen Link auf die Schnittübersicht oder wenigstens ein Foto setzen?

Dann könnten auch Leute helfen, die das Heft nicht haben.

 

Normalerweise gibt es Passzeichen an benachbarten Schnittteilen.

Ausserdem musst Du darauf achten, ob die Schnitte in diesem Heft mit (wieviel?) oder ohne Nahtzugabe sind.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine Vermutung, weil ich Deinen Schnitt auch nicht kenne:

Passe an Kragen bedeutet, dass Du zwei gerundete Teile miteinander verbindest, die jeweils in die andere Richtung verbunden sind.

Daraus ergibt sich, wenn Du das zusammensteckst dieser Stoffüberschuss/ Falten, von denen Du schreibst. Wenn Du aber das genau anschaust und genau die Schnittlinie, also genau die Linie beachstet, an der Du dann nähst, muss die gleich lang sein und Du sollstest das dann auch faltenfrei reinbekommen.

Man muss da halt ein schauen und immer wieder beim Nähen die Lage verändern.

Ich würde das mal testhalten zusammenheften. Du wirst vermutlich feststellen, dass es dann beim rüberklappen, so wie Du es dann eben anziehst, schon richtig ist.

Vielleicht noch: Nähmode ist ja mit Nahtzugaben, großen Nahtzugaben. Und je größer die Zugabe ist, desto irritierender ist dieses Zuviel- Stoff in der Kurve. Nachher sehr gut knapp zurückschneiden, evtl auch einknipsen. Oder am besten auch vorher schon Nahtzugabe kleiner halten.

Viel Erfolg!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Marion!

Ja, es gibt 1,5 cm Nahtzugabe und einschneiden soll man auch! Das könnte es sein! Ich versuche das gleich mal!!

Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Es hat super jetzt geklappt mit dem Ergebnis: ich habe festgestellt, das mir der Schnitt nicht steht :(

Schade um die ganze Arbeit ...

Aber wieder etwas gelernt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es geklappt hat aber schade, dass es nicht der richtige Schnitt ist...

Zum Glück gibts ja noch ein paar andere Schnitte....

 

Liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...