Zum Inhalt springen

Partner

Alte Messerschmitt NÄMA Slalom-Wer hat dazu nähere Informationen?


DesignbyAmO

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum!

 

Ich arbeite ehrenamtlich bei einer Hilfsorganisation, die unter anderem auch einen Flohmarkt betreibt.

Nun haben wir eine alte Messerschmitt Nähmaschine gespendet bekommen, die in meinen Augen noch sehr gut ausschaut, also nicht verschmutzt oder angerostet ist.

Ob sie noch funktioniert, können wir nicht sagen, da der elektrische Stecker noch ein altes Modell ist, den wir mal lieber nicht in die Steckdose drücken.

 

Wir würden die Maschine gerne im Flohmarkt zum Verkauf anbieten, haben jedoch keine Ahnung, was wir dafür verlangen können.

 

Hat jemand eine Idee zur Preisgestaltung oder kann uns sagen, wie alt die Maschine ist und wo man entsprechende Informationen im Internet finden könnte?

 

Ich sag jedenfalls schon mal danke für die Hilfe.

 

Anbei noch einige Fotos:

1.jpg.ca60f3f268526c84973de340efae7d2d.jpg

2.jpg.2f6b830524b2405cef30a3a7958fa116.jpg

3.jpg.e13b829afc7a7a6fa3d7ea86d85b8e97.jpg

4.jpg.d31b026569616b1ed58a8002d44ddf1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DesignbyAmO

    2

  • det

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

eine sehr seltene Maschine, daher sollte es kein Problem sein, einen Käufer zu finden, am ehesten über's Internet (ebay etc.).

 

Einen lokalen Messerschmidt-Freund zu finden wäre purer Zufall.

 

Ich würde die Maschine als Bastlerware anbieten, denn neben dem Tausch des Steckers müssen höchstwahrscheinlich auch die Entstörfilter/Kondensatoren im Motor und Anlasser getauscht werden.

 

Einen Tausch der Bauteile, um die Maschine nähbereit zu machen, ist für Euch wirtschaftlich nicht machbar.

Schließt man die Messerschmidt einfach so ans Stromnetz an (ist mit dem Stecker ja prinzipiell machbar), brennen eventuell die Kondensatoren nach einigen Minuten durch und sorgen für einen Kurzschluss (Sicherung "fliegt raus"), oder die Maschine gibt Dauervollgas.

 

So, wie sie ist, schätze ich den erzielbaren Verkaufspreis auf 40,- bis 100,- Euro.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...