Zum Inhalt springen

Partner

Freitag-Werkeln 22.12.2017


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich jetzt alles andere fertig habe und mit dem Werkeln anfange wollte, dachte ich mir ich kann auch aufschließen und mit Euch werkeln :)

 

Hier, ich habe Euch ne Kanne heißen Tee und ein paar Plätzchen hingestellt, Kaminofen ist eingeheizt. Es ist saugemütlich :D

 

Bin gespannt wen ich heute Abend noch alles treffe.

 

Ich arbeite an meiner Jacke weiter. NZG anhexen ist angesagt. Wobei das nicht so viel ist. Dann nähe ich die Ärmelsäume. Dann überlege ich mir wieder wie das mit der Briefecke für Belege und Saum war :kratzen: Die Herausforderung hier ist, dass der Beleg 15cm breit ist, der Saum nur 4cm. Für jemanden mit einer räumlichen Sehschwäche eine ganz schöne Herausforderung kann ich Euch sagen :D

Und zu guter Letzt muss ich die Taschen noch etwas stabilisieren. Die fallen in sich zusammen. Ich zeig Euch das nachher mal an einem Bild.

 

Falls ich irgendwann keine Lust mehr habe, gehe ich zu meiner Wurmmütze. Die passt hervorragend zu meinem neuen Frangiflutti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    11

  • schnittmonsterkiki

    10

  • Lieby

    8

  • Paula38

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

Du bist ja früh hier! Aber eigentlich paßt das ganz gut, ich wollte jetzt auch in meine Nähecke entschwinden; auch wenn noch ein paar Pausen im Werkeln anstehen dürften (irgendwann will die Familie z.B. zu Abend essen mit mir...). Also, ich schließe mich schon einmal an - ein großer Becher Tee dampft hier auch.

Erst schnell das Geigenputztuch für die Jüngste, dann ein Beispiel fürs Endlosschrägand basteln, das zu den beiden Schrägbandformern gepackt werden soll, die meine Mutter zu Weihnachten bekommt. Mit praktischem Beispiel versteht man das ja doch viel schneller, wie welche Zipfel zusammengesetzt gehören;) Und dann mal schauen - das Katzenkissen wartet, mein zugeschnittener Zopfmusterstoff will eine Tunika werden, am letzten passenden Kleid der Jüngsten habe ich den Saum aufgetrennt, um es so weit möglich noch länger zu machen...

Los geht's - frohes Werkeln!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei, zugeschnitten habe ich ein Shirt für einen 4 jährgen Zwerg,

 

erstmal muss noch die Maschinen von schwarz auf graues Garn umfädeln.

 

Zwei Paar Socken habe ich auch am Laufen,

bei dem einen Paar versuch ich die Hacke nachtäglich einzustricken:( mach schon den 5. Versuch:rolley:

 

Danke fürs Eröffnen AndreaS schön das wir wieder zusammen werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Bei mir stehen heute Rollsäume auf dem Programm. Ich habe zwei Shirts für meine Mama genäht, die bekommen Rollsäume und dann noch ein paar dünne Tischdecken. Ich hoffe, das funktioniert bei den Decken mit den Rollsäumen, da die Sonntag unterm Weihnachtsbaum liegen sollen.

 

Dann habe ich noch zwei Pullover, da muß ich die Fäden von den Covernähten vernähen und ein T-Shirt soll auch noch Hotfix Steinchen bekommen.

 

Außerdem habe ich noch ein Shirt und einen Pullover zugeschnitten, aber ich befürchte, das schaffe ich heute Abend nicht alles, wahrscheinlich gar nicht mehr bis Weihnachten. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kam grade vorbei und habe gesehen, dass schon Licht an ist. Oh, Kekse, lecker!

 

Ich will auch noch Kekse und ostfriesische Neujahrskuchen http://www.norddeich.de/nordseeurlaub-im-nordseeheilbad-norddeich/teestadt-norden-an-der-nordsee/neujahrskuchen-rullerkes/ backen. Da sitz ich die halbe Nacht und roll die Waffeln auf. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon sehr gemütlich hier.

Ob ich heute mitwirken kann, weiß ich noch nicht, da ich gesundheitlich angezählt bin....

Aber gucken klappt ja und ist nicht ansteckend (oder doch:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi Sissy, der erste Teil ist locker zu schaffen, denke ich. Ob Du noch zum Nähen kommst hängt vermutlich davon ab wie sehr Du Dich von uns ablenken lässt :D

 

Paula, was'n Glück hab ich so ein Ausbackteil nicht. Sonst hätte ich tatsächlich in die Verlegenheit kommen können. Aber Du bist auch am Werkeln, also hier auch herzlichst willkommen :hug:

 

Och fegagi, schon Dich bloß, damit Du hier nichts mit ins neue Jahr schleppst :hug: Nah, das mit dem Gucken und nicht anstecken kann ich nicht so ohne weiteres unterschreiben. Ich hab mich hier schon so oft durch bloßes gucken mit diversen Viren infiziert :clown: :lol:

 

Monika, hier geht es doch nicht drum, wer am längsten aushält! Schön, dass Du trotz Deines langen Tages Dir ein bisschen zeit nimmst und vorbeischaust :hug:

 

NZG sind angehext. Die Ärmelsäume sind geheftet und ich hab noch mal anprobiert. Gut so. Denn ich werde diese Säume auch anhexen. Yeah, dann darf ich schon an die schiefe Briefecke :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, noch mehr, die mitmachen!

Mein erstes Projekt ist fertig:

WP_20171222_18_04_54_Pro.jpg.e4b3a9fb323ce2490c762da03bcfdc07.jpg

 

Ich habe gerade zum ersten Mal bedauert, daß meine Aurora weder Geigen noch Noten als Zierstiche kann:p Also mußte ich draufschreiben, was es sein soll..

 

Jetzt ist wohl erstmal Pause, der Mann ist extra zum Essen nach Hause gekommen, obwohl eigentlich Weihnachtsfeier ist. Aber zum zweiten Teil will er dann doch brav wieder hingehen;)

 

Bis gleich!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich heute auch wieder dabei, will noch ein paar ufo's landen lassen. Als erstes ein Topfschwammstern, den kann ich dann direkt als Weihnachtsgeschenk einpacken. Zusammen mit einem Spüllapen, den ich schon vor Ewigkeiten gestrickt habe.

 

Das einstrickmuster (Herzen) an einer Socke will cih noch fertig machen, dann kann ich unterwegs oder bei Besuchen weiter stricken, einfache Sachen gehen da gut - Muster nicht, das endet immer in aufriffen:rolleyes:

 

Die anderen Ufos sind so umfangreich, dass ich sie Heute oder spätestens morgen nichtr fertig bekomme, da setzte ich dann eher auf die Feiertage:D

 

Zwischendurch wollen wir noch mal schnell zu den Nachbarn, bei den meisten war ich heute Mittag schon, dann ist die Weihnachtsrunde erledigt.

 

Bis später und allen frohes werkeln:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau :super: hast du das mit der Nähmaschine geschrieben?

 

Das Shirt für den Zwergi ist fertig hoffendlich gefällt und passt es.

 

Ganz schön fummelig Größe 122, ich werd jetzt ein Shirt für mich zuschneiden.

 

IMG_9633.jpg.489f96898ec2d7aa55dc6b6bef5f45e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es verpasst, dass schon so früh aufgeschlossen wurde. Habe jetzt nämlich 2 Stunden am BH gebastelt und jetzt keine Lust mehr auf Nähen. Kümmere mich jetzt um etwas Essbares und danach gehe ich an den Frangiflutti und schaue wieder vorbei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Abend! :winke:

 

 

Meine Mama hat mir einen Entschuldigungszettel geschrieben:

 

Allysonn kann heute nicht zum Freitagswerkeln erscheinen, weil sie müde ist und außerdem ist ihr saukalt, nämlich.

 

Meine Mama

 

Ich denke, das zeigt den Ernst der Lage ganz deutlich. Ich werd also jetzt in die warme/heiße Badewanne huscheln und dann ganz fix die gewonnene Wärme in meinem Bettchen verbreiten.

 

Morgen abend könnt ich aber theoretisch wieder mittun. Sagt meine Mama! :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal ein paar Schoko-Orangen-Kekse. image.jpg.71e081c10bec1ed1ac205dce66ced46e.jpg

 

Hatte ich heute morgen schon gebacken und heute Abend den Zuckerguss drauf gemacht.

 

Die Hörnchen nerven grade. Entweder sind sie so hell, dass sienochnicht kross sind oderschon zu braun.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs Aufmachen Andrea

bei dem einen Paar versuch ich die Hacke nachtäglich einzustricken:( mach schon den 5. Versuch:rolley:

was macht dir da Probleme? kann ich evtl. helfen?

 

junipau,

wenn du die Schrift mit schmalem und breiterem Zickzack nachnähst wirkt es wie ganz einfache Stickerei ;)

 

ich sitz hier auch mit einem Socken, der heute noch fertig werden soll, ist nur noch der Fuß zu stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich hier schon so oft durch bloßes gucken mit diversen Viren infiziert

 

Unterschreib ich. Vollends.

 

Hätte mir vor zwei Jahren jemand erzählt, ich würde mir Schlüppis oder gar einen BH nähen, hätte ich den zum Mond geschossen.

 

Und Patchwork per Hand? Biste bekloppt??

 

Taschen , naja... Eine Geldbörse?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Abend! :winke:

 

 

Meine Mama hat mir einen Entschuldigungszettel geschrieben:

 

 

 

Ich denke, das zeigt den Ernst der Lage ganz deutlich. Ich werd also jetzt in die warme/heiße Badewanne huscheln und dann ganz fix die gewonnene Wärme in meinem Bettchen verbreiten.

 

Morgen abend könnt ich aber theoretisch wieder mittun. Sagt meine Mama! :silly:

 

Ab ins Bett Allysonn damit du morgen fit bist :hug:

 

was macht dir da Probleme? kann ich evtl. helfen?

Danke Lehrling ich habe heute ein ganz schönes Sockenbuch geliehn bekommen, damit dürfte es in Zukunft klappen:D

 

Ich habe es verpasst, dass schon so früh aufgeschlossen wurde. Habe jetzt nämlich 2 Stunden am BH gebastelt und jetzt keine Lust mehr auf Nähen. Kümmere mich jetzt um etwas Essbares und danach gehe ich an den Frangiflutti und schaue wieder vorbei.:D

 

2 Stunden BH basteln da hast du dir etwas Essbares verdient;)

 

Lieby mach langsam die UFOS fliegen ja nicht weg:p

 

Paula38 schade das du nicht bei mir um die Ecke wohnst, sehn lecker aus deine Kekse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hier ist ja schon richtig was los. Das war völlig an mir vorbeigegangen, dass heute Abend wieder zusammen gewerkelt wird. Das steckt an, ich werde dann auch mal meine gestern genähte Freizeithose fertigmachen und dann will ich noch einen winzigen, ich sage mal Fake-Tischläufer nähen mit Gutschein dran für einen Tischläufer, zu welchem sich die Tochter Stoffe und das Patchworkmuster selber aussuchen darf.

Den Kranken wünsche ich gute Besserung. Seht zu, dass Ihr bis Weihnachten wieder fit seid. Und Zuschauen ist ja auch mal ganz nett.

Also dann, ran an den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junipau,

wenn du die Schrift mit schmalem und breiterem Zickzack nachnähst wirkt es wie ganz einfache Stickerei ;)

.

 

Stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, jetzt ist es einfach nur Geradeausstich... Zu spät, ist schon verpackt. Jetzt mache ich schnell das Modell für das Schrägband, dann eine Maschinennaht für die Katzen, und dann geht es mit den Töchtern aufs Sofa, Mädchenfilm gucken. Habe nur schon wieder vergessen, wie der heißt. Dabei bekommen die Katzen dann noch Gesichter. Stricken geht erst, wenn die Jüngste im Bett ist, noch sind die Ringeleien als Überraschung geplant. Und weil so wenig wache Zeit auf dem Sofa ohne die Maus ist, ist der Pulli am Sonntag natürlich nicht fertig... Aber vor halb zehn geht die junge Dame nie schlafen.

 

Allysonn, kurier Dich gut!!

Lecker, Kekse mit Orange:)

 

Lallewer, Deine Anker sind schön! 122 ist doch gar nicht sooo klein?

 

Frohes Weiterwerkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das du nicht bei mir um die Ecke wohnst, sehn lecker aus deine Kekse.

 

Dabei heißt du genau wie meine verstorbene Mutti, von der ich das Hörncheneisem habe,

 

Allysonn, du bist entschuldigt, musst aber deine Aufgaben nacharbeiten, näch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...